An alle C 63 AMG Besteller !

Mercedes C-Klasse W204

Hallo,

habe heute von meiner Niederlassung erfahren das man zumindest bei den ersten Bestellungen der C 63 Limousine
nur mit der Option Glasschiebedach bestellen kann.Könnte das hier jemand eventuell bestätigen ??
Ich kann mir das absolut nicht vorstellen das DC seine Käufer zu so einer äußerlichen Veränderung quasi zwingt.
In der Internet Konfiguration habe ich dieses schon mal nicht bestätigt.Da muß man es extra anklicken wenn man dieses möchte.

Beste Antwort im Thema

Was wird hier eigentlich so ein Wind gemacht?

Das Schiebedach ist halt schon beim Bau der Rohkarosse ein erheblicher Unterschied. Man wird halt einfach noch nicht die volle Produktionskapazität haben weshalb man jetzt zu Anfang nur die Variante baut die am meisten nachgefragt wird, und das ist die mit Schiebedach. Wird doch keiner gezwungen das Auto zu kaufen (oder zu leasen 😉 ).

Mal ganz davon ab dass das für die Fahrdynamik wohl unwichtig ist ob da ein Schiebedach drin ist oder nicht. Das schwerste ist der Dachrahmen, der wiegt gut 8,5kg. Der Deckel selbst wiegt 5,1kg und der Motor 750g. Macht zusammen mit Kleinscheiß knapp unter 15kg.

Die Dachhaut des w203 wiegt ohne Schiebedachausschnitt 12,2kg, mit Schiebedachausschnitt 10,5kg, also gut 1,7kg weniger, macht ein Mehrgewicht des Schiebedachs von knapp 13kg gegenüber der Version ohne Schiebedach. Das ist eine ganze Ecke entfernt von diesen 30kg die da irgendwo auf der ersten Seite erwähnt wurden.

Dabei sollte man dann auch nicht vergessen dass das Ding stark motorisiert ist, aber immer noch eine Limousine ist. Wer meint er müsse sich ein Auto kaufen was auf der Rennstrecke konkurrenzfähig ist der sollte sich erstmal in Fahrzeugkategorien umschauen die nicht als Taxi konstruiert sind. Jede Fondtür wiegt 25kg 😉

171 weitere Antworten
171 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von boborola

Zitat:

Original geschrieben von Icecubes7

Hallo @ll,

habe heute wieder eine neue Farbe an dem c 63 er entdeckt.Live kam es vieeeel besser rüber.
Carbon look:

Das ist keine echte Farbe, sondern Folie von www.intax.de !

Da sind auch diverse Beispielbilder von AMG Fahrzeugen, u.a. der gezeigte, auf der Website vorhanden. 😉

Hallo,

habe mich mal zu der Carbon Folie kundig gemacht.Arbeitsaufwand ca 30 Std.
Stolzer Preis ca 3500 € -echt heftig,da die Carbon Folie ungefähr 3 x teurer ist als normales weiss,schwarz....
1000 - 1800 hätte ich mir noch gefallen lassen.😰

hallo zusammen!
habe sehr aufmerksam euren thread verfolgt. sehr gut!
ich bekomme in ca. 2 monaten meinen neuen c63t - und habe eine frage an euch. wäre klasse, wenn ihr das wüßtest...

ich möchte zusätzlich zum bluetooth für`s iPhone mein altes - aber gutes nokia 6310 in eine aufnahmeschale quasi fest installieren. jetzt habe ich gelesen, dass es mit einigen geräten probleme mit der übertragung gibt. weiß jemand, wie das mit dem 6310 in der schale aussieht?

danke und ciao,

n.

Wo hast Du diese Probleme, welche denn genau, gelesen? Nenne Dein Problem bitte beim Namen, hilft beim Antworten.

probleme mit der übertragung der adressdaten, bzw. telefoneinträge. bestehen diese probleme "nur" beim bluetooth-betrieb oder auch beim "aufnahmeschale"-betrieb mit dem nokia 6310?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Icecubes7

Zitat:

Das ist keine echte Farbe, sondern Folie von www.intax.de !

Da sind auch diverse Beispielbilder von AMG Fahrzeugen, u.a. der gezeigte, auf der Website vorhanden. 😉

Hallo,

habe mich mal zu der Carbon Folie kundig gemacht.Arbeitsaufwand ca 30 Std.
Stolzer Preis ca 3500 € -echt heftig,da die Carbon Folie ungefähr 3 x teurer ist als normales weiss,schwarz....
1000 - 1800 hätte ich mir noch gefallen lassen.😰

Und wenn du einfach ein mattes grau nimmst?

Ab 2m sieht man den Unterschied doch eh nicht mehr, dafür ist die Carbonmaserung viel zu klein.

Ich denke, dass ein mattes Anthrazit/Dunkelgrau extrem g**l aussieht 😉

Mein 63 kommt Anfang Mai... bin jetzt schon ganz nervös und kanns kaum erwarten. Hab mich wie bei faste jedem meiner Autos für schwarz/schwarz entschieden. Da kann man nix falsch machen. Außerdem finde ich, daß der C so etwas dezenter wirkt, als in weiß.

Zitat:

Original geschrieben von ben110880

Mein 63 kommt Anfang Mai... bin jetzt schon ganz nervös und kanns kaum erwarten. Hab mich wie bei faste jedem meiner Autos für schwarz/schwarz entschieden. Da kann man nix falsch machen. Außerdem finde ich, daß der C so etwas dezenter wirkt, als in weiß.

... wer will denn dezent wirken 😉 ???

Dir herzlichen Glückwunsch zum baldigen Traumwagen ... freue mich schon auf die ersten Bilder hier.

Die 3 - 4 Wochen bis dahin dauern bestimmt "ewig"... 😮

Zitat:

... wer will denn dezent wirken ???

Dir herzlichen Glückwunsch zum baldigen Traumwagen ... freue mich schon auf die ersten Bilder hier.

Die 3 - 4 Wochen bis dahin dauern bestimmt "ewig"...

Na ja die Kiste fällt allein schon durch den Klang mehr als genug auf, siehe diesen Link hier:

http://www.autoblog.nl/video/big/mercedes-c63-amg.php

Ist zwar NL und man versteht kein Wort von dem was er babbelt aber der Klang des C ist einfach unglaublich geil!

Und ja die zeit bis dahin wird Hölle...

voilá - hier mit Untertiteln... http://www.metacafe.com/watch/1230074/mercedes_c63_amg_review/

Zitat:

voilá - hier mit Untertiteln... http://www.metacafe.com/watch/1230074/mercedes_c63_amg_review/

Einfach geil! 😁

Aber ich glaub die Reifen müssen mal neu 😁 😁

Gruß,
Marc

Zitat:

Original geschrieben von Lord_Bongo

Aber ich glaub die Reifen müssen mal neu 😁 😁

...die waren bestimmt

vor

dem Test erst neu... 😉

mir ist kein problem mit dem 6310 bekannt. sollte einwandfrei funktionieren.

Zitat:

...die waren bestimmt vor dem Test erst neu... 😉
Das

befürchte ich auch 😁 Erinnere mich da gerade an den Test bei Topgear... die Reifen haben ca. 35 Meilen gehalten. 😎

Gruß,
Marc

Zitat:

Das befürchte ich auch Erinnere mich da gerade an den Test bei Topgear... die Reifen haben ca. 35 Meilen gehalten.

Wow, welch ein Wunder, wenn man wie ein Gestörter Drifts und Donuts hinlegt... 🙄

Zitat:

Original geschrieben von ben110880

Zitat:

Das befürchte ich auch Erinnere mich da gerade an den Test bei Topgear... die Reifen haben ca. 35 Meilen gehalten.

Wow, welch ein Wunder, wenn man wie ein Gestörter Drifts und Donuts hinlegt... 🙄

Gar nicht mal, die sind nur über die Rennstrecke geheizt (ok, ohne ESP..)

Deine Antwort