An alle Bremsenprofis - mit Latein endgültig am Ende
Hallo an alle!
Ich hatte es ja schon in einem anderen Thread geschrieben wegen meinen Bremsenproblemen.
Ich brauche echt Hilfe von Außen, mir und meinen Freunden, von denen 2 Kfz-Ler sind, haben sowas noch nie erlebt.
Hier die Konfiguration:
Girling 54 vorne
Girling 38 hinten
LAB verbaut
22HBZ, BKV ausm Golf 3 TDI glaube ich, Hydraulische Kupplung auf jeden Fall.
Wie fing alles an?
Wollte den Wagen fit machen fürn Tüv, hinten links hatte der Bremssattel einen leichten Hänger.
Also den Sattel abgebaut, die Führungen gesäubert, Kolben reingedrückt mit dem Spezialwerkzeug.
Eingebaut, und regulär versucht mit dem Bremspedal zu entlüften. Ohne Erfolg.
Seitdem lässt sich das Pedal kurz hochpumpen um dann gleich wieder durchzusacken.
Entlüftet mehrmals per Fuß, dann per Überdruck, dann per Venturi-Gerät. Immer ohne Erfolg.
Also dann einen 22er HBZ vom Schrotti geholt, genau alles gleich.
Alle Sättel sind DICHT, der den ich ausgebaut hatte, hat auch ne neue Dichtung und Staubmanschette bekommen.
Mittlerweile haben wir auch ein Klackern/Hängen im Bremspedal, dachten dass wir den BKV zerstört haben.
Es ist als ob man kurz ein wenig Druck aufbaut, und der Druck dann gleich irgendwo wieder verschwindet. Ab und an bleibt auch das Bremspedal unten hängen. Bevorzugt stärker, wenn der Wagen auf dem Boden steht.
Also einen ausm Golf 2 16V reingehängt, selbes Spiel. Und der geht sicher!
Mittlerweile stehen wir echt alle da wie die Idioten. Keinem von uns ist sowas schon unter gekommen.
Ich wäre über jeden Tip und Hilfe froh, wir wissen nicht mehr weiter.
Vielen herzlichen Dank
Grüße
reno
P.s. Der, der den richtigen Tip gibt, bekommt nen Sixpack Bier per Post (bier nach Wahl, logisch...!)
Beste Antwort im Thema
Wenn das Gewinde der Entlüftungsschraube nicht abgedichtet ist, kann man mit Unterdruck nicht entlüften. Über das Gewinde kommt immer Luft in das System.
15 Antworten
Hi!
Trielen tut auf keinen Fall was, Schläuche sind okay, aber danke.
Nippel werde ich mir dem Loctite-Dichtmittel dichten, das ich gerade da habe.
Langsam drehe ich noch durch hier 🙁
Grüße und vielen Dank
reno