ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. An alle Breakout Fahrer, 260er Heck möglich ?

An alle Breakout Fahrer, 260er Heck möglich ?

Harley-Davidson FXS Softail
Themenstarteram 26. Juli 2014 um 17:16

Hallo,

Also nach 4 Monaten Breakout mach ich mir bereits Gedanken über Veränderung am Heck. Wer fährt einen 260er auf der BO, auf welcher Felge und mit welchem Fender ?

Danke für Antworten im Voraus.

MfG

Casi0805

Beste Antwort im Thema

Ja? Hast Du Erfahrung mit entsprechenden Breitreifen?

Gruß Brus

Edit: ich glaube nicht, dass man einen großen Unterschied bemerkt. Wenn man dem Vorschlag von bestesht folgt, könnte ich mir sogar eine geringfügige Verbesserung des Fahrverhalten vorstellen, weil der breitere Reifen auf der Originalfelge eine größere Rundung verursacht. Wie war das bei den Rocker-Fahrern? Meine, dass dort einige den 260er auf der Originalfelge fahren.

Und eigentlich sollte es doch langsam auch dem letzten klar sein, dass bei Breitreifen ab einer bestimmten Breite nicht mehr das Fahrverhalten im Vordergrund steht, sondern die Optik....:rolleyes:

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Den 260er Metzeler kannst du auf der original Felge fahren, wird aber nicht viel breiter und passt auch in/unter den original Fender und Schwinge. Solltest du aber zuviel Bares haben, kannst du auch eine andere Felge und Fender verbauen, bringt aber eigentlich nichts.

Und das jetzt schon miese Kurvenverhalten, dürfte mit einem 260er Schlappen ja noch mieser werden...!

-:)

Gruss

Nico

Ja? Hast Du Erfahrung mit entsprechenden Breitreifen?

Gruß Brus

Edit: ich glaube nicht, dass man einen großen Unterschied bemerkt. Wenn man dem Vorschlag von bestesht folgt, könnte ich mir sogar eine geringfügige Verbesserung des Fahrverhalten vorstellen, weil der breitere Reifen auf der Originalfelge eine größere Rundung verursacht. Wie war das bei den Rocker-Fahrern? Meine, dass dort einige den 260er auf der Originalfelge fahren.

Und eigentlich sollte es doch langsam auch dem letzten klar sein, dass bei Breitreifen ab einer bestimmten Breite nicht mehr das Fahrverhalten im Vordergrund steht, sondern die Optik....:rolleyes:

Genau so ist es, auf der 8.0“ Originalfelge ist der Reifen nur 247mm breit und keine 260, außerdem finde ich den Metzeler gut. Für mich also keine Frage, ich bleib bei dem 260er.

Wenn ich mich nicht irre, musst du bei der Breakout den 260er aber eintragen lassen, die Unbedenklichkeitsbescheinigung gilt bis jetzt nur für die Rocker Modelle.

Gruß HD100

PS: Über das Kurvenverhalten halte ich jetzt mal raus, das sollen andere diskutieren. Am besten die, welche noch nie ein Bike mit Breitreifen für längere Zeit gefahren sind.;):D

Das man mit breiten Reifen nicht mehr Kurven fahren kann, schreiben glaube ich eh immer die, die auf ihren 130/150er je Seite 3cm Angststreifen draufhaben^^

Wer glaubt, mit breiteren Schlappen am Mopped keine negativen Kurveneigenschaften zu provozieren, hatte wohl im damaligen Physikunterricht öfters mal Kreide geholt...!

-:)

Hier wird das Thema übrigens exzellent erläutert:

http://g-homeserver.com/.../...ik-2-motorradtechnik-rahmen-reifen.html

-:)

tschüss dann

Nico

Also keinerlei praktische Erfahrung.... War auch klar!!!

Gruß Brus

Zitat:

Original geschrieben von Brus

Also keinerlei praktische Erfahrung.... War auch klar!!!

Gruß Brus

-:)

Mensch Brus,

mit ausgeprägten Suggestivfragen bist Du ja sportlich unterwegs...!

-:)

Gruss

Nico

Ja wirklich Brus. Man siht doch wenn man mit Dir Fährt bei deinem 300er.... In wirklich jeder Kurve müssen wir anhalten und hinten anheben um das Ding rum zu bekommen :)

*Ironie aus....*

In der Theorie mag das stimmen princeton. Jedoch hat mich, was ich nun bei den ganzen leuten gesehen habe mit denen ich gefahren bin, dass alles eines besseren belehrt. Auch wenn zwischen mir und Brus von der Fahrpraxis oder HD100( ich bin ja noch anfänger mit einem Jahr) welten liegen, so habe ich doch Probleme dran zu bleiben und ich fahre keinen Breitreifen ode rgar tiefer gelegten Hobel :)

Ach ja,

so ist das halt mit Leuten, die im Internet Bike fahren...

@TE

Da die Breakout noch nicht so lange auf dem Markt ist und es vermutlich noch nicht so viele Umbauten auf der Straße gibt, würde ich mir die 260er Umbauten der Rocker anschauen, bzw. mit den Bikern mal sprechen.

Auf der Custombike im Dezember gab es es im letzten Jahr schon viele Umbauten, dass wird dieses Jahr bestimmt noch mehr sein. Da bekommt man viele Informationen und kann sich viel Anschauen.

Grus Brus

Zitat:

Original geschrieben von Brus

Ach ja,

so ist das halt mit Leuten, die im Internet Bike fahren...

-:)

Bitte irritieren Sie mich nicht mit Tatsachen, mein Standpunkt steht fest!

-:)

Lt. Herstellerangabe hat die Breakout mit der Serienbereifung schon ein eher dürftigen Neigungswinkel von 23 Grad - das dürfte sich mit breiteren Schlappen theoretisch, wie praktisch nicht unbedingt verbessern!

30 Grad + haben hingegen Modelle mit schmaleren Rundstücken!

-:)

tschüss dann

Nico

Nico, magst ja Recht haben, aber den Bikern kommt es nicht auf die Theorie sondern aufs Aussehen an...(sonst würden sie sich ne Asphaltfräse aufziehen..)

So, jetzt geh mit deiner Fußhupe (ähm.. Hund) spielen...

Ich lasse Euch zwei ...... mal in Eurem Glauben!!!

Beim nächsten Forumstreffen taucht ihr Internetschwätzer dann mal auf und wir fahren mal eine Runde....

Gruß Brus

Zitat:

Original geschrieben von _ewu_

So, jetzt geh mit deiner Fußhupe (ähm.. Hund) spielen...

-:)

Bitte keine Gehässigkeiten...!

-:)

Gruss

Nico

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. An alle Breakout Fahrer, 260er Heck möglich ?