An alle BMW Neulinge...

BMW X3 F25

Nirgends mehr wie hier im X3 Bereich des BMW Forums merke ich zunehmend auf sonderlich drein wirkende zu treffen die nichts anderes zu tun haben als alles was Spaß und den BMW Spirit ausmacht kaputtzutreten!

Schade das sich so viele, sorry "eigenwillige Personen" den X3 holen! Echt traurig für BMW!

Der X3 ist einfach zu gut und zu schade für Leute die damit nicht umgehen können, das Image nicht kennen und dies zerstören wollen!

Kein einziges Thema kann hier ordentlich diskutiert werden ohne das Salven aus allen Richtungen kommen!

Kein Kommentar, kein Thread, kein gar nichts ohne das irgend ein vermeintlicher ex Volvo Fahrer austickt!

Wenn ihr den Geist vom BMW nicht mögt, wiiiiieso kauft ihr dann einen?

Bitte erklärt es mir!!!

(Wenn möglich sachlich!)

Beste Antwort im Thema

Was ist denn der BMW-Spirit für Dich?

Hier will keiner Dich ärgern, aber wenn es das größte für einen ist, einen Cayenne zu versägen, mache ich mir schon Gedanken über den Fahrer des X3, der sich so darüber freut.

MMn hat ein X3 mit dem von Dir gelebten BMW-Spirit nichts zu tun. Der "Spirit", schneller als andere sein zu müssen kommt meiner Meinung nach aus alten Zeiten, als ein 323i oder wenn Papa genug Geld hatte ein 328i wunderbar dazu genutzt werden konnte und genutzt wurde, in der Stadt an Ampeln Beschleunigungsrennen zu machen. Und auf diesen "Spirit" kann ich als zukünftiger X3 Fahrer gerne verzichten.

Für mich hat BMW ein sportliches Image,'welches leider durch Fahrer, die ihren "Renn-Spirit" im Straßenverkehr ausleben müssen, ganz gewaltig Schaden nimmt.

Sorry für meine offenen Worte,aber so sehe ich das leider.

209 weitere Antworten
209 Antworten

Das Problem an der Zylinderdiskussion hab ich die Woche schon im Porscheforum kundgetan. Dem Kunden ist es egal, hauptsache das richtige Label auf der Klappe statt den richtigen Motor unter der Haube. Ein Polo is ja dann auch besser(teurer) wenn ein Krokodil drauf ist..... keine interessiert sich fürs Garn oder den Ort des Nähens...

Pepe ... du bringst es auf den Punkt!

Den meisten geht es ums Label, weil sie denken, damit einen gewissen Status zu erreichen bzw. zu dokumentieren. Viele davon werden nicht mal wissen, a) wieviel Hubraum oder b) wieviele Zylinder oder c) wieviele PS das Gefährt hat.

Zitat:

@Pepe1809 schrieb am 9. November 2014 um 12:19:59 Uhr:

Das Problem an der Zylinderdiskussion hab ich die Woche schon im Porscheforum kundgetan. Dem Kunden ist es egal, hauptsache das richtige Label auf der Klappe statt den richtigen Motor unter der Haube. Ein Polo is ja dann auch besser(teurer) wenn ein Krokodil drauf ist..... keine interessiert sich fürs Garn oder den Ort des Nähens...

Ja du hast ja recht.

WIR sind die Freaks, die prediger, die Rufer in der wüste, die zylindernoahs.

Aber wir müssen die Wahrheit und Empörung rausschreien und keine mittelmaßbegnügerstasi macht uns mundtot 😉

Zitat:

@Pepe1809 schrieb am 9. November 2014 um 12:19:59 Uhr:

Porschejünger würden auch schieben! Hauptsache das Wappen klebt drauf😁

Ähnliche Themen

Danke Danke Danke

also fassen wir zur Feier des Tages so zusammen:

NIEMAND HAT DIE ABSICHT EINEN BMW DREIZYLINDER ZU KAUFEN, DARAUF GEBEN WIR EUCH UNSER EHRENWORT!!!

Das ist gültig ab..... sofort.... 😉

Ja und keinen AT, da kann ich mir ja gleich eine B-Klasse kaufen. Vorwiegend sitzt dort die Generation 60+ hinter dem Steuer und so alt bin ich noch lange nicht. Aber was BMW angeht ist es schon schade zu sehen, wie die ehemaligen Werte (kleine Reihensechszylinder) dank des CO2 Wahnsinns allmählich verschwinden.
Wenn ich den durchaus Guten aber rappeligen 4-Zyl. in meinem X3 höre wünsche ich mir meinen e61 mit dem 3 Liter Reihenmotor und bescheidenen 197 PS zurück.

Zitat:

@quastra schrieb am 9. November 2014 um 14:49:11 Uhr:

..., wie die ehemaligen Werte (kleine Reihensechszylinder) dank des CO2 Wahnsinns allmählich verschwinden. ...

Ich fürchte, Du (und viele mehr) müssen sich so langsam, aber sicher mit dem Gedanken vertraut machen, dass die Kraftfahrzeuge zusehends noch viel mehr Einschneidendes "erfahren" werden. Und die grossen Bemühungen aller Autohersteller, die CO2-Belastung zu reduzieren, als "Wahnsinn" zu bezeichnen, ist schlichtweg einfältig.

Sorry, aber dies musste gesagt werden.

Gruss peppino1

Zitat:

@Pepe1809 schrieb am 9. November 2014 um 11:49:34 Uhr:

Dazu kann ich heute nur sagen:

NIEMAND HAT DIE ABSICHT DREIZYLINDER IN DEN FÜNFER EINZUBAUEN!!!!

🙁

http://www.autobild.de/artikel/neuer-bmw-5er-2016--4432232.html

Am Ende werden die Ökoextremisten noch klatschen.
Besonders die billigheimer in diesem Forum.

Zitat:

@mister-white schrieb am 9. November 2014 um 16:13:28 Uhr:

Zitat:

🙁

Wie gesagt, die Autobahnlinksparkerfraktion schert sich nicht drum.... 25 Jahre Mauerfall .... soll der Trabant am Ende doch gewinnen?

Zitat:

@Pepe1809 schrieb am 9. November 2014 um 16:16:49 Uhr:

Zitat:

🙁

Wie gesagt, die Autobahnlinksparkerfraktion schert sich nicht drum.... 25 Jahre Mauerfall .... soll der Trabant am Ende doch gewinnen?

Zwei takte, keine Ahnung.

Die Tempo Limit fetischisten jauchzen schon. 3zyl mit dreckigem Sound aus dem Sound Modul und einem theoretischen Verbrauch der nur auf Schweizer limit-Beschlagnahmestraßen erzielbar ist.

Pepe Du hast völlig recht. Es wird dunkel.
Am Ende fahren alle X3 mit moderner 2 Zylinder Technik und 120km h verbotskultur

Zitat:

Zitat:

🙁

Wieso Ökoextremisten, da steht

soll

kommen. nicht wird kommen, also abwarten und dann erst losballern🙄

@peppino, stimme zu

Da können die Stebergärtner ja jubeln!

Bald sitzen se alle im 5er und bekommen den Schulterblick nicht hin😰

Zitat:

@mister-white schrieb am 9. November 2014 um 16:33:45 Uhr:

Zitat:

@Pepe1809 schrieb am 9. November 2014 um 16:16:49 Uhr:

Zwei takte, keine Ahnung.
Die Tempo Limit fetischisten jauchzen schon. 3zyl mit dreckigem Sound aus dem Sound Modul und einem theoretischen Verbrauch der nur auf Schweizer limit-Beschlagnahmestraßen erzielbar ist.

Pepe Du hast völlig recht. Es wird dunkel.
Am Ende fahren alle X3 mit moderner 2 Zylinder Technik und 120km h verbotskultur

Wobei: "dreckig", wenngleich auch mit ein wenig Bass, klingt der R3 1.0 im Yaris ja schon. Wenn man ihn ausdreht. Soundtechnisch hat der R3 schon Vorteile gegenüber einem R4.

Das Soundmodul bekomm ich ja schon im schwarzen M-Pummelchen-Dieselkombi.... Lieber wäre mir gewesen die M Jungs hätten mal einen Kaffee bei Akropovic getrunken.... Ehrlich, ist es denn nötig? Jede japanische Luftpumpe mit zwei Rädern und Helmpflicht kann heutzutage schön klingen, auch ohne Lautsprechertechnik....

Zitat:

@grizzlyadams schrieb am 9. November 2014 um 16:50:46 Uhr:

Zitat:

🙁

Wieso Ökoextremisten, da steht soll kommen. nicht wird kommen, also abwarten und dann erst losballern🙄
@peppino, stimme zu

Grizz.... leider kam alles was kommen sollte auch...

Zitat:

@F-X5 schrieb am 9. November 2014 um 17:08:39 Uhr:

Da können die Stebergärtner ja jubeln!

Bald sitzen se alle im 5er und bekommen den Schulterblick nicht hin😰

Wäre für die nicht ein PickUp auf AT Basis das ideale Fahrzeug?

Deine Antwort