ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. an alle besitzerr des neuen ford mondeo

an alle besitzerr des neuen ford mondeo

Themenstarteram 4. November 2007 um 13:37

hallo an alle,

 

ich bin mir absolut sicher das ihr mit eurem neuen mondeo begeistert seid, und auch total zufrieden.....

 

trotzdem wollte ich mal fragen....was ihr nicht so toll findet......

 

 

es soll ja dinge geben , die stellen sich erst im laufe der zeit heraus.....

 

 

 

also: was gefällt euch nicht so sehr, oder was enttäuscht euch sogar am neuen mondi?

 

könnt ihr darüber hinwegsehen, oder seid ihr deswegen ziemlich verärgert?

 

 

bin mal gespannt auf eure meinungen....

 

 

gruss jerry

 

 

 

sorry für den tipp-fehler im betreff :)

 

Beste Antwort im Thema

Genau! Ich weiss nicht, aber ich finde die Parksensoren völlig OK! Bei meinem Kollegen (der hat einen neuen VW Touran) funktioniert das übrigens genau gleich. Schalter drücken um die vorderen einzuschalten, sonst schalten sich diese nur beim Einlegen des Rückwärtsganges ein. Ich stell mir das auch super vor, wenn man im Stau steht, bimmelt dann beim Stern oder BMW dauernd der Parksensor? Kanns ja wohl nicht sein oder? Und wenn dieser dann manuell ausgeschaltet wird, dann frage ich mich wozu man dann das Teil nicht auch manuell einschalten sollte?

Für mich geht das in die Richtung: "Man muss halt was zu meckern haben"

Sorry, ist meine Meinung. Der Mondeo ist nicht perfekt, er hat ein paar Macken, aber die Parksensoren funktionieren definitiv prima.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Ich fahr ab und zu den 1.6 110PS von meinem Dad...

Design Hammer (Antenne is allerdings verdammt hässlich), Verarbeitung naja (irgendwo muss der günstigere Preis ja herkommen) aber eigentlich alles ganz gut.

Nur der Motor: 10l Durchschnitt!!!!!!!!! Wenn man da hubraumgrößere und leistungsstärkere Autos von anderen Herstellern betrachtet, die dann den selben Verbrauch haben, ist das einfach nicht mehr zeitgemäß!

Weiterer Punkt, der auch mit dem Verbrauch zusammenhängt: Das Getriebe is viel zu kurz übersetzt, im 5. bei 100km/h fährt man schon bei ca 3500U/min und ich finde das geht einfach gar nicht.

MfG Dinte

Zitat:

Original geschrieben von dinteloord

Ich fahr ab und zu den 1.6 110PS von meinem Dad...

Nur der Motor: 10l Durchschnitt!!!!!!!!! Wenn man da hubraumgrößere und leistungsstärkere Autos von anderen Herstellern betrachtet, die dann den selben Verbrauch haben, ist das einfach nicht mehr zeitgemäß!

Weiterer Punkt, der auch mit dem Verbrauch zusammenhängt: Das Getriebe is viel zu kurz übersetzt, im 5. bei 100km/h fährt man schon bei ca 3500U/min und ich finde das geht einfach gar nicht.

MfG Dinte

Das zeigt einem halt wieder, dass man sich niemals den schwächsten Benziner kaufen sollte.

Mittlerweile bin ich selber seit einer Woche mit meinem TDCI unterwegs und bin immer noch hin und weg. Allerdings finde ich die Lösung mit der Integration des Telefons nicht gelungen. Ich habe das Sony 6-CD mit der Bluetooth-Anbindung.

Ich komme zwar vom Radio aus auf das Telefonbuch (allerdings ist das sehr fummelig und langsam), leider aber nicht über die Lenkradtasten mit Anzeige der Telefonbucheinträge im Zentraldisplay. Das können andere definitiv besser und wäre eine echte Verbesserung.

Hallo Ford - kann man damit im Rahmen eines Softwareupdates irgendwann mal rechnen?

Zitat:

Das zeigt einem halt wieder, dass man sich niemals den schwächsten Benziner kaufen sollte.

Davon konnte ich meinen Vater bloß vorher nich überzeugen :D

Zitat:

Original geschrieben von dinteloord

Zitat:

Das zeigt einem halt wieder, dass man sich niemals den schwächsten Benziner kaufen sollte.

Davon konnte ich meinen Vater bloß vorher nich überzeugen :D

Die Dachreeling habt ihr auch weggelassen, habe ich auf dem Foto vom "Arsch" Eures Autos gesehen.

Jop, das find ich aber auch gut! Sieht dann doch noch mal n bisschen schnittiger aus.

Ich hab meinen ja nun schon seit beinahe einem Jahr, in drei Wochen muss er zur Inspektion. Bin damit inzwischen rund 11.000 km gefahren. Und es gibt ein paar Dinge, die mich stören. Da wäre beispielsweise mal die Ergonomie bzw. die Lage der Fensterheberschalter in der Fahrertür. Ich kann es nicht genau beschreiben, ich finde, dass sie ungünstig platziert sind. Die Verlegung der Stromzuleitung für die Sitzheizung der Fondsitze bei umgeklappter Rückenlehne. Der Handschuhfachdeckel ist auch irgendwie direkt aus'm Taunus rübergerettet. Naja. Eine Sache hätte ich mir noch gewünscht für die Sitze: Grundsätzlich sind die Sitze vorn wie hinten Spitzenklasse, die Beinauflage und auch sonst die Ausformung ist recht gut. Nur weiss ich, dass es bei manchen Modellen in gewissen Preisklassen die Möglichkeit gibt, bei den Vordersitzen die Beinauflage, also das vorderste Segment der Sitzfläche, geringfügig zu verstellen. Wenn die Sitze das auch noch bieten würden, wären sie die besten von allem, was für mich finanziell erreichbar ist. Ja, das ist so ein Wunsch, eine Kleinigkeit. Wie so manch andere Dinge auch. Das kann ich hier zum hundertsten Mal aufzählen: Tankdeckel über Zentralverriegelung, Momentanverbrauchsanzeige (ich finde sie nicht unsinnig, weil man, ohne den Durchschnittsverbrauch löschen zu müssen, eine Übersicht über schnell und langsam gefahrene Etappen bekommt), anständige Regenrinnen, zu wenig Auswahl bei Automatikgetrieben. Aber vielleicht ist vieles davon auch einfach Geschmackssache. Es gibt auch ein paar Kleinigkeiten, die vielleicht unbedeutend erscheinen mögen, die aber für mich extrem viel ausmachen, denn ich muss den Wagen ja jeden Tag anschauen. Ich habe den Turnier Ghia X 2,5T. Also nix Convers. Und ich bin froh, dass ich es nicht habe. Habe schon in einem Titanium gesessen. Ich verbinde Ford immer noch mit seiner Geschichte, auch wenn die Marke vielleicht weit weg ist davon. Und dazu gehören beispielsweise klassisch gestaltete Rundinstrumente mit äquidistanter Skalierung, nem Start bei 0 und ohne Designgimmicks. Und das hat Ford im Ghia bravourös hinbekommen. Genaugenommen habe ich selten so schöne Instrumente gesehen. Eine weitere Nichtigkeit, für mich aber wichtig: Die Typenbezeichnung links und rechts am vorderen Kotflügel unter den Seitenblinkern. Bei Mustang, Granada und späten Scorpios obligatorisch, wurde das auch lange vernachlässigt, wo es doch auch ein Stück Geschichte ist. Nun ist es wieder da (beim MK II und III hatte der V6 es ja auch schon wieder). Der Verbrauch ist auch gut. Habe irgendwo weiter oben was von 10 Litern bei 110 PS gelesen. Klar, das Gewicht will bewegt werden, da zieht eben auch ein 1,6er was durch. Habe im 2,5 mit 220 PS auf der Landstraße mit 80 im fünften schon einen Schnitt von unter 8 Litern gefahren. Bei langen Strecken nach Hamburg oder Frankfurt (ich wohne in Hannover), wo ich, wenn's frei ist, auch mal die 240 knacke, habe ich am Ende für die jeweilige Fahrt immer einen Schnitt von 11 bis 11,5 Litern (naja, die meisten Abschnitte sind inzwischen ja limitiert oder es läuft nur mit 160 oder so), in der Stadt bin ich mit 13 dabei. Alles in allem gute Werte. Und sonst ist eigentlich fast alles gesagt. Super Auto, würde es so immer wieder kaufen.

am 27. September 2008 um 19:34

....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. an alle besitzerr des neuen ford mondeo