AN ALLE ASTRA J OPC-BESTELLER

Opel Astra J

Hi

Habe gerade von meinem Händler eine schlechte Nachricht bekommen:-(!

Es herrscht AUSLIEFERUNGSSTOP für den Astra-OPC wegen Getriebeüberarbeitung!!!
Das Getriebe soll zu schwach ausgelegt sein für die Motorleistung!

Ich sollte meinen im September bekommen, damit wirds jetzt wohl nichts:-(!
Laut Händler wirds Dezember bis er kommt und bis ich ihn bekomme wirds dann (wird als Vorfürfahrzeug vom Händler zugelassen und da muss er ja auch dann nocheinmal 45 Tage stehen) Januanr/Februar!

Gruß
Hanibal

Beste Antwort im Thema

Hey, also wirklich tolles Auto! Bin die letzten Tage mal 'n paar Kilometer gefahren. Habe wirklich nichts auszusetzen, und wenn, dann wäre es meckern auf hohem Niveau.

Also 1. Sound der Serienauspuffanlage ist ein absoluter TRAUM! Darf auch nicht lauter sein, soll ja mein Alltagswagen sein!

2. Fahrwerk ist erste Sahne, ich finde den normalen Modus fast ausreichend. Der Rest ist für wirklich schnelle Fahrten und die Rennstrecke! Tiefer darf er auch nicht, ein wenig Alltagskomfort, sollte erhalten bleiben!

3. Motor, bis jetzt ein Sahnestück, drehe ihn noch nicht wirklich hoch, aufgrund einfahren und so. Aber auch null Kritikpunkte!

4. Spritverbrauch nach erster Messung waren bei ungefähr 40% Stadt, 60% Überlang 9,5 Liter, auf einen noch nicht voll eingefahrenen Motor. Absolut im Rahmen!

227 weitere Antworten
227 Antworten

Hmm, ich glaub ich stell mich morgen vor den Werksverkauf und reg mich auch gaaanz viel und doll auf! Vieleicht kommt mein Opc dann auch schneller, vielleicht macht Opel plötzlich keine Fehler mehr, vielleicht gehen se 20 Euro vom Preis runter aber am wahrscheinlichsten ist das ich meine Zeit verschwende und mich einfach nur lächerlich mache! Gute Nacht...

( Klar darf man sich nicht alles gefallen lassen! Aber wegen eines ich sag mal Missgeschicks, an dem Opel wahrscheinlich nichtmal Schuld ist, gleich nen Occupy-FOH-Camp einzurichten ist arg übertrieben!)

Ich habe hier einige Beiträge entfernt die nicht den Mindestansprüchen an Beiträge auf MT genügen.

MfG BlackTM
Motor-Talk.de Team

Zitat:

Original geschrieben von sanosuke2012

Darüber hinaus spielt es keine Rolle für den Kunden, warum etwas nicht so läuft, wie vereinbart. Es interessiert nur, wie das Problem schnellsten & für den Kunden am Besten gelöst wird.

Das ist vermutlich korrekt.

Die Frage lautet ja prinzipiell: Entsteht ein finanzieller Nachteil durch verspätete Auslieferung -> Antwort ja, aufgrund der steuerlichen Regelung.

Man muss allerdings auch die Frage nach der Alternative stellen, nämlich Auslieferung mit Fehler und da kommts drauf an ob ein Kunde glücklicher ist mit einem funktionierenden Fahrzeug das später kam oder einem defekten das rechtzeitig kam. Das wiederum führt zur Frage wer welche Zusage bezüglich des Übergabedatums gemacht hat.

Lösungsmöglichkeiten gibt es ja viele (Zulassung ohne Auto) und bis Dezember sind noch 3 Monate(!). Ich würde mal stark davon ausgehen das Auslieferungsstopps nicht aus Jux und Dollerei aufgerufen werden.

MfG BlackTM

Deine Antwort