AN ALLE ASTRA J OPC-BESTELLER
Hi
Habe gerade von meinem Händler eine schlechte Nachricht bekommen:-(!
Es herrscht AUSLIEFERUNGSSTOP für den Astra-OPC wegen Getriebeüberarbeitung!!!
Das Getriebe soll zu schwach ausgelegt sein für die Motorleistung!
Ich sollte meinen im September bekommen, damit wirds jetzt wohl nichts:-(!
Laut Händler wirds Dezember bis er kommt und bis ich ihn bekomme wirds dann (wird als Vorfürfahrzeug vom Händler zugelassen und da muss er ja auch dann nocheinmal 45 Tage stehen) Januanr/Februar!
Gruß
Hanibal
Beste Antwort im Thema
Hey, also wirklich tolles Auto! Bin die letzten Tage mal 'n paar Kilometer gefahren. Habe wirklich nichts auszusetzen, und wenn, dann wäre es meckern auf hohem Niveau.
Also 1. Sound der Serienauspuffanlage ist ein absoluter TRAUM! Darf auch nicht lauter sein, soll ja mein Alltagswagen sein!
2. Fahrwerk ist erste Sahne, ich finde den normalen Modus fast ausreichend. Der Rest ist für wirklich schnelle Fahrten und die Rennstrecke! Tiefer darf er auch nicht, ein wenig Alltagskomfort, sollte erhalten bleiben!
3. Motor, bis jetzt ein Sahnestück, drehe ihn noch nicht wirklich hoch, aufgrund einfahren und so. Aber auch null Kritikpunkte!
4. Spritverbrauch nach erster Messung waren bei ungefähr 40% Stadt, 60% Überlang 9,5 Liter, auf einen noch nicht voll eingefahrenen Motor. Absolut im Rahmen!
227 Antworten
Hi
So, hatte gerade das Gespräch mit meinem Händler.
Zuerst muss ich sagen das ich meinen Händler nicht "angegriffen" habe sondern ihm sogar gesagt habe das mir klar/bewusst ist das er für die Verzögerung auch nichts kann, das mir ein überabeitetes Auto auch lieber ist als wenn ich dann im nachhinein riesen Probleme habe und das mein Händler daduch ja auch Nachteile hat (den Preis für den OPC ist ja schon ausgemacht und ich gebe ja meinen H-Astra in Anzahlung und das Auto wird ja auch nicht jünger->Wertverlust für den Händler).
Ich habe ihn nur darum gebeten das er sich mit seinem Opel-Ansprechparner in Verbindung setzt und ihm mit nachdruck klar macht das ich nicht gerade (mal vorsichtig gesagt) erfeut über die Verzögerung bin (zu 2-3-4Wochen hätte ich ja noch nichts gesagt aber gleich um 3Monate, daß ist dann doch ein wenig happig) und mit dem Gedanken spiele vom Kauf abzusehen außer es kommt was rüber das mich "besänftigen" würde.
Der Händler hat gesagt das er das tun wird weil es ja auch im seinem Interesse ist/wäre (leider ist der Opel-Ansprechpartner gerade im Urlaub).
So, jetzt heißt es abwarten ob bzw. was dabei rüber kommt!
Gruß
Hanibal
Zitat:
Original geschrieben von BlackTM
Ich habe hier einige Beiträge entfernt die nicht den Mindestansprüchen an Beiträge auf MT genügen.MfG BlackTM
Motor-Talk.de Team
Danke dafür. =)
War nämlich einiges schon persönlich beleidigend. oo'
Moin Moin.
Habe gerade mit meinen FOH telefoniert. Auslieferung soll in der 7 KW sein. Immoment ist noch Auslieferungsstopp. Habe jetzt meinen OPC umbestellt, da es nicht an dem Auslieferungsstopp liegt, dass er so spät kommt, sondern an den 20 Zöllern und den Design Paket.
Habe jetzt die 20 Zöller abbestellt, in der Hoffnung, das sie mein Auto denn eher Ausliefern. Neue Felgen werde ich mir denn so kaufen und die 19er für den Winter nehmen.
Konnte jetzt sogar noch mer Geld sparen, da ich ihn ja noch umbestellen konnte. Hab ihn jetzt in weiß bestellt und lass das Dach in schwarz folieren. Also nochmal fast 2000€ billiger. Passt denn zu meinem anderen (Corsa Color Edition in weiß) :-)
Mfg. Tobias
Wie, der Opel-Ansprechpartner ist im Urlaub? Oo
Was heißt das denn für deinen Händler & für dich genau? 😮
MfG sano
Ähnliche Themen
Hi
Zitat:
Original geschrieben von schletob
Moin Moin.Habe gerade mit meinen FOH telefoniert. Auslieferung soll in der 7 KW sein. ....
Speziell jetzt für deinen OPC oder für "alle"!?
Zitat:
Original geschrieben von sanosuke2012
Was heißt das denn für deinen Händler & für dich genau? 😮MfG sano
Naja, das heißt wohl abwarten bis er wieder vom Uraub da ist und dann wird sich wohl mein Händler mit ihm in Verbindung setzen:-)!
Gruß
Hanibal
Zitat:
Original geschrieben von sanosuke2012
Was heißt das denn für deinen Händler & für dich genau? 😮MfG sano
Das heißt, dass der FOH wieder einmal Zeit geschunden hat, mehr nicht. Also ob es nur EINEN "Ansprechpartner" für den EINEN FOH bei Opel gäbe...und wenn der gerade Urlaub macht oder krank ist oder gerade Kaffe trinkt, dann dreht sich in ganz Deutschland bei den FOH kein Rad mehr...herrlich...
Kundenverarsche seitens des FOH ist das, mehr nicht.
Viele Grüße,vectoura
Zitat:
Original geschrieben von vectoura
Das heißt, dass der FOH wieder einmal Zeit geschunden hat, mehr nicht. ....
Und was soll der Händler davon haben bzw. was meinst Du will er damit bezwecken!?
Gruß
Hanibal
Darum fragte ich nach, denn das klingt für mich stark nach veralbern. :-P
Darüberhinaus kommt dann wieder meine Meinung zur Geltung: Das interessiert den Kunden nicht.
MfG sano
Zitat:
Original geschrieben von Hanibal120200
Uns was soll der Händler davon haben bzw. was meinst Du will er damit bezwecken!?Zitat:
Original geschrieben von vectoura
Das heißt, dass der FOH wieder einmal Zeit geschunden hat, mehr nicht. ....Gruß
Hanibal
Na der Händler will dir ein/das Auto verkaufen, auch wenn "es länger dauert". Ist doch klar...Woche um Woche geht rum und irgendwann hast du entweder eine schlechte rechtliche Position (Termine, Fristen, Einsprüche, Verzugsrügen etc.) oder bist "geistig" dann mürbe und nimmst alles so hin, wie es kommt , Hauptsache du hast dann endlich das Auto. "Die" spielen mit dir, so, wie es immer gemacht wird...der Verkauf muß rollen und Märchenstunde ist da immer mal angesagt.
GLAUBST du wirklich, dass dein FOH NUR EINEN bestimmten Ansprechpartner bei Opel für diesen, alle FOH betreffenden (OPC-Auslieferungsstopp) Sachverhalt hat und wenn dieser EINE Ansprechpartner dann im Urlaub oder Krank oder auf Schulung oder "sonstwo" ist, dann "nichts mehr geht"????
Laß' dich nicht veralbern...
Viele Grüße,vectoura
Zitat:
GLAUBST du wirklich, dass dein FOH NUR EINEN bestimmten Ansprechpartner bei Opel für diesen, alle FOH betreffenden (OPC-Auslieferungsstopp) Sachverhalt hat...
Die anderen wurden wohl alle wegen Spardruck wegrationalisiert 😉
Hi
Zitat:
Original geschrieben von SwissGTO
Die anderen wurden wohl alle wegen Spardruck wegrationalisiert 😉Zitat:
GLAUBST du wirklich, dass dein FOH NUR EINEN bestimmten Ansprechpartner bei Opel für diesen, alle FOH betreffenden (OPC-Auslieferungsstopp) Sachverhalt hat...
Ja, macht euch nur Lustig:-)!
Wollte nur mal fragen ob von euch schon wieder wer mal was neues bzgl. des Auslieferungsstopps gehört hat!?
Gruß
Hanibal
Zitat:
Wollte nur mal fragen ob von euch schon wieder wer mal was neues bzgl. des Auslieferungsstopps gehört hat!?
Der letzte Stand war, dass wohl am 1.September die ersten fehlerfreien Getriebe in sehr begrenzter Stückzahl geliefert werden. Zuerst sollen alle OPC's repariert werden die momentan beim Händler stehen, danach kommen die bereits ausgelieferten Autos dran.
Hi
Zitat:
Original geschrieben von SwissGTO
Der letzte Stand war, dass wohl am 1.September die ersten fehlerfreien Getriebe in sehr begrenzter Stückzahl geliefert werden. Zuerst sollen alle OPC's repariert werden die momentan beim Händler stehen, danach kommen die bereits ausgelieferten Autos dran.
Danke für die Info:-)
Na, dann kann es doch noch ein wenig dauern:-(!
Gruß
Hanibal
Hallo,
nach einem Telefonat mit meinem FOH, der sich direkt bei Opel erkundigt hat kann ich etwas zu den Getriebeproblemen sagen.
- Der Auslieferungsstopp ist momentan eine reine Vorsichtsmaßnahme.
- Das Problem des Getriebes besteht darin, dass beim *extrem* schnellen Schalten bei nicht komplett durchgetretener Kupplung es zu Problemen kommen kann, wenn der Gang dadurch nicht sauber eingelegt werden konnte. Dies kann eigentlich nur auf der Rennstrecke passieren, ausser jemand meint in der Innenstadt jeden Gang bis 6-7k zu drehen (freut sich übrigends der Motor...)
- Bei normaler Nutzung des OPCs ist das Getriebe völlig in Ordnung.
- Es sind auch nicht alle OPCs betroffen, laut meinem FOH ist zb. meiner, den ich in 2 Wochen bekomme, nicht davon betroffen (Stand: 27.08)
- Unter Umständen wird Opel aber alle Getriebe tauschen lassen, als absolut reine Vorsichtsmaßnahme und damit als Service.
- Leider ändern sich dadurch natürlich auch die Lieferzeiten, da erst die Felgen, dann das OPC Desginpaket (explizit der Dachspoiler) und nun die geplanten Getriebe erstmal in die bereits gebauten OPCs nachgerüstet werden müssen.
Dafür erhaltet ihr das z.z. geilste Gerät das Opel auf dem Markt hat und damit werdet ihr sehr viel Spaß haben 🙂
Gruß
Fluffy