An alle A4-Fahrer! Warum habt Ihr euch für einen A4 entschieden?
Servus!!!
Möchte eine Umfrage hier im A4-Forum starten mit dem Thema: Warum habt Ihr euch einen Audi A4 gekauft? Wieso gerade das Auto und wieso kein Anderes (BMW, Mercedes-Benz, Volkswagen)?Für welchen Motor habt Ihr euch entschieden und warum?
24 Antworten
Ich habe den A4 gewählt, weil Audi damals der einziger (deutsche ?) Lieferant für 6-Zylinder-Motoren mit CVT-Getriebe ( meint : Multitronik) ist. Theoretisch ist der Gesamtwirkungsgrad aus Motor und CVT-Getrieb der beste, den mann kaufen kann.
... und ausserdem hab ich keine Lust, ein Auto zu fahren, bei fast nichts automatisch geht. Schon mal darüber nachgedacht ?
Habe den A4 gewählt, weil mein Bruder einen A4 gefahren hat und sehr zufrieden damit war, er eine sehr gute Ausstattung hat und ich den Wagen ca. 5000.-€ unter dem normalen Marktwert bekommen habe. Bereuhe den Kauf in keinster Weise.
Gruss
Hab mir den A4 gekauft weil es den A8 nicht als Avant gibt (noch nicht) und weil der sooo geil aussieht.
Außerdem hätte ich vorher auch nen A3 gekauft nur wenn ich ca knapp 40000 Euro für den kleinen A3 hinblättern muß das hab ich dann net ganz eingesehn.
Phil
weil ich unbedingt einen Kombi wollte und die Kombi's der anderen Hersteller mir nicht gefallen, bzw. auch die entsprechende Motorisierung nicht anbieten. Es gibt ein Kombi der mir noch gefällt und das ist der V70 von Volvo, aber der ist teurer als der A4. Ich habe den 1.8T genommen, weil ich eben gerne etwas sportlicher fahre und sich hier die Möglichkeit bietet noch mehr Leistung aus dem Motor zu herauszuholen, ausserdem steht hier auch der Verbrauch in einem guten Verhältnis zu allem andere. Ich würde ihn immer wieder kaufen, allerdings mit Quattro.
Gruß
Andi
Ähnliche Themen
Zitat:
Wegen dem Aussehen (auch des Innenraums!),
STIMMT, muss ich bei mir noch ergänzen, mein A4 ist jetzt zwar fast 6 Jahre alt, aber wenn ich mir einen neuen Opel, Ford etc. anschaue, kann der mit der Ausstattung locker mithalten, bzw sieht immer noch besser aus...
Ich habe mir meinen jetzigen A4 gekauft, weil ich mit meinen vorherigen 3 Audis A3,A4(B5) und A4(B6) sehr zufrieden war.
Mir gefällt die Optik innen und außen sehr und ich mag auch gerne Frontantrieb fahren(auch wenn es im Forum viele gibt, die das nicht verstehen können 😉 )
Da ich jetzt das erste Auto mit Automatik fahre, wollte ich auch unbedingt die Multitronic haben.
Gruß Thorsten
Meinen letzten A4 habe ich gekauft, weil ich von der Verarbeitung und der hochwertigen Innenausstattung begeistert war. Fahrgefühl etc. erschien mir subjektiv höher, als bei den anderen Modellen.
Bei meinem aktuellen 8E waren es die selben Gründe. Null Probleme mit meinem letzten A4, in meinen Augen fantastisches Design beim Avant und eine Anmutung im Innenraum, bei dem mE sonst kein Hersteller mithalten kann.
Ausserdem bauen die anderen keine brauchbaren Allradmodelle 😉
Gruß Jürgen
Toller Innenraum, sehr ergonomisch (z.B. Navi-Infos direkt im Blickfeld, das ist im BMW 3er schlechter).
Relativ zeitloses Außendesign, weitgehend neutrales Image.
Ein typisches "Vernunftauto", und ich versuche immer, gute Entscheidungen zu treffen. Wobei Vernunft im weitesten Sinne häufig hilft...
Preiswerte Versicherung für einen Sechszylinder (obwohl da der BMW 323i E46 noch preiswerter ist: KH 13, weniger als ein Polo mit 54PS!). "Damals" waren die "vergleichbaren" BMW und Mercedes nach meinen Berechnungen teurer in Unterhalt und Anschaffung.
Nicht zuletzt kam mir der prächtig ausgestattete A4 zum richtigen Zeitpunkt unter die Finger.
Mit dem Kauf eines Modelles, dass schon jahrelang gebaut (und auch schon face-geliftet) wurde, hab ich mir ausserdem eine gewisse technische Ausgereiftheit und damit einen geringen Wartungsaufwand erhofft...
Ich habe mir den A4 gekauft weil er mir einfach optisch sehr gut gefällt, innen wie außen. Und einen Audi wollte ich vorallem weil ich mit meinem vorherigen sehr zufrieden war und Audi´s im gegensatz zu anderen Autos nicht anfangen zu rosten und allgemein sehr haltbar sind.
Wenn ich meinen A4, BJ 1995 richtig sauber mache, dann sieht er aus wie ein Neuwagen!
weil ich mit audi sehr sehr gute erfahrungen gemacht habe, sie konzepte bieten, die die anderen nicht anbieten. hierbei meine ich vorallem den quattro und die turbomotoren. und das äussere finde ich (gerade beim b5) absolut genial. selbst mein inzwischen 7jahre alter 1,8T sieht noch absolut modern aus.
Habe mich hauptsächlich für den A4 entschieden wegen:
- Außen- und Innendesign
- Multitronic
- Verfügbarkeit der von mir gewünschten Sonderausstattungen (insbesondere günstige Standheizung ab Werk)
hi
Mir hat ein Audi schon immer gefallen hat egal was für ein modell (hauptsache Kombi entschuldigung Avant). Zuerst wollte ich mir den A6 kaufen hab dann aber ein mein jetztigen A4 gesehen super preis super ausstattung die motorisierung die ich wollte alles super.