An alle A4-Fahrer! Warum habt Ihr euch für einen A4 entschieden?

Audi A4 B6/8E

Servus!!!
Möchte eine Umfrage hier im A4-Forum starten mit dem Thema: Warum habt Ihr euch einen Audi A4 gekauft? Wieso gerade das Auto und wieso kein Anderes (BMW, Mercedes-Benz, Volkswagen)?Für welchen Motor habt Ihr euch entschieden und warum?

24 Antworten

hy !
ich entscheide mich immer wieder für audi, weil ich die 15 % rabatt bei mercedes nicht bekomme und weil der a4 einfach ein schönes auto ist. das facelift gefällt mir noch nicht so, aber ihrgendwann kommt der auch ins haus....
ein 3.0 ist es bei mir immer, weils zu mehr nicht reicht. sonst wäre es sicher auch mal ein s4. automatic bzw. multitronic ist für mich pflicht...
gruss olaf

ps: bin absolut nicht markenfixiert - gebunden. wie gesagt, würde ich die rabatte bei dc bekommen würde ich auch mal wechseln. bmw mochte ich noch nie.

nicht der erste Audi, immer sehr zufrieden gewesen, mit Abstand bestes Design außen als auch innen, sportliches Image, Passt rund um und natürlich ganz wichtig: Mit sehr viel Abstand der beste Allrad Antrieb den es bei Autos dieser Klasse gibt.

Meinen hab ich deshalb zugelegt, weil

• ich BMW noch nie leiden konnte, u.a. wegen des Prollkarrenimages.
  • das vergleichbare C-Klasse T-Modell 200/220 CDI bei bescheidenerer Ausstattung mehr kostet (Audi für mich Preis-Leistungs-Sieger) und ich kaum Rabatt bei DC bekomme, obwohl die unschlagbar günstige Leasing-Konditionen anbieten.
  • ich den (Firmen-)Wagen bei Audi unschlagbar günstig finanzieren konnte, günstiger als Leasing und als Kauf erst recht, wenn man mal die steuerlichen Aspekte mit hinzuzieht (Abschreibung etc.)
  • Audi mir schon immer gut gefiehl. Der Avant sieht einfach zeitlos hübsch aus und in der jetzigen Konstellation ein echter hingucker ist.
  • Haptik und Optik im Verglich zur Konkurenz einfach bestechen.
  • Er sportlicher ist als DC, wie gesagt BMW fällt hier raus.
  • Wegen dem MT-Getriebe, einfach PFLICHT!
  • usw. usf.

P.S.: Die Reihenfolge stellt nicht meine persönlichen Prioritäten dar, sondern einfach was mir so einfiel.

Hi,

der von mir gewählte A4 Avant ist in Bezug auf Leistung/Design/Ausstattung und Verarbeitung das preiswerteste Fahrzeug gewesen.

cu

pp