An alle A4 fahrer!!!
Tag und Frohe Ostern
Such mir gerade mir einen A4.
Auf was für einen Preis muss ich mich einstellen o. was müsste der Wagen höchstens einen Wert haben?
Ich stelle mir gerade einen Audi A4 mit folgenden Extras:
Ab Baujahr 2001
Kilometer ca. 100.000
Navi,Xenon,Leder
Der Motor kann ein 1,9 Tdi mit 131Ps sein oder die 2,5Tdi´s.
U-frei,Sauber,S-gepflegt und ein hauch von Sportlichleit🙂
Raum Berlin
Was meinst Ihr was so ein A4 in circa kosten würde????
ahhh hab noch vergessen-
Wie ist der A4 ansich macken etc..
Danke an alle und wünsche jeden Frohe Ostern
18 Antworten
Hi,
ab 15.000€ aufwärts solltest Du rechnen wenn es etwas vernünftiges sein soll.
Frohe Ostern
Gruss Jürgen
Kann ich bestätigen wenn einen anständigen mit wenigen Kilometer haben willst musst min. 15T einplanen wenn nicht noch ein bisschen mehr.
Gruß
frohe ostern
ich glaube du musst verdamt viel glück haben das du audi mit dieser ausstattung und gepflägt unter 15 mille kriegst und v6 schon fast gar nicht
gruß
Ähnliche Themen
Macken ...
eigenlich keine großen...
*) bei Xenon kann es starke Lampenausfälle geben (lies
mal meinen Erfahrungsbericht)
*) Wenn du TDI suchst sind Sie sehr sparsam einzig
der Turbo ist unteren Drehzahlbereich zu schwach. Das
kann zum Absterben bei zu geringen Gas (vor dem
Kuppeln) führen.
*) Schaltgetriebe sind viel zuverlässiger als DSG (sauteuer
bei Rep.)
*) Skisack sehr zu empfehlen (wennst mal was langes führst
denn die umlegemöglichkeit ist beim Avant auf die
Fahrerseite)
*) Hin und wieder gibt es Turboschäden meisten bei nicht
eingehaltenen Serviceintervallen.
*) Sehr zuverlässig sind die A4 2.Platz Pannenstatistik
*) Einzig 90.000 Keilriemenintervalle beim 1,9 TDI sind teuer
Mein Tipp schau dir unten genau die Karosserie an da erkennt man die wahre Autopflege.
LG Pirat
Re: Macken ...
Was erzählst du da für ein Zeug?
Zitat:
Original geschrieben von Pirat66
*) Wenn du TDI suchst sind Sie sehr sparsam einzig
der Turbo ist unteren Drehzahlbereich zu schwach. Das
kann zum Absterben bei zu geringen Gas (vor dem
Kuppeln) führen.
Da wären einige Fahrstunden vielleicht nicht verkehrt, ich fahr jetzt nicht erst seit gestern TDI im A4 und bin sicher auch kein außergewöhnlicher Fahrer, aber das ist mir noch nicht 1x passiert...
Zitat:
*) Schaltgetriebe sind viel zuverlässiger als DSG (sauteuer
bei Rep.)
Naja, so ist das bei Versuchsfahrzeugen und Prototypen halt 🙄
hint: es gibt kein DSG im A4
Zitat:
*) Einzig 90.000 Keilriemenintervalle beim 1,9 TDI sind teuer
Du sprichst wohl vom Zahnriemen!?
Grüßle,
Daniel
Re: Re: Macken ...
Zitat:
Original geschrieben von AvantI_A4
Was erzählst du da für ein Zeug?
Da wären einige Fahrstunden vielleicht nicht verkehrt, ich fahr jetzt nicht erst seit gestern TDI im A4 und bin sicher auch kein außergewöhnlicher Fahrer, aber das ist mir noch nicht 1x passiert...
Naja, so ist das bei Versuchsfahrzeugen und Prototypen halt 🙄
hint: es gibt kein DSG im A4
Du sprichst wohl vom Zahnriemen!?
Grüßle,
Daniel
Servus Daniel,
zu dem Zeug was ich da so erzähle meine Fakten zu deiner geschätzten Meinung:
Fahrstunden hab ich sicher nicht nötig aber setz dich mal bei 101/115 PS (bei 130PS keine Probs) rein und probier mal einen schnellen Start. Siehe mal in den Berichten hier im Forum nach. Besser noch probiers mal aus. Entscheidend ist dem Turbo vor dem Start nicht Drehzahl zu geben dann funkts und du stehst wie ein Bock trotz dessen du voll am Gas stehst.
Direkt Schalt Getriebe DSG heisst bei Audi Tiptronic 6 Gang ist denk ich aber das selbe oder?
Und die Multitronic ist die Variante die ich eigentlich meinte, die sehr teuer ist falls es zu einem Schaden kommt. Ich selber hab keine, aber ein Arbeitskollege von mir hat sehr viel gezahlt (auf Kulanz) tja. leider weiss ich nicht mehr den genauen Betrag aber einige 1000er waren es schon. Aus dem Freundeskreis hab ich auch noch einiges gehört und im Forum hab ich damals im 2004 Jahr (wie ich auch eine Mulitronic ins Auge gefasst habe) auch was gelesen. Villeicht ist es mittlerweile kein Risiko mehr, aber bei Gebraucht wäre ich vorsichtig.
Klar meinte ich den Zahnriehmen (mein Fehler ...)
LG Pirat
Habe gerade einen A4 gefunden der meinen Wünschen entspricht,aber was hält ihr vom Preis und der Leistung??
AUDI A4 1.9 TDI 4/5-Türer EUR 16.500
Preis EUR 16.500
Erstzulassung 01/2002
Kilometerstand 88000
Kraftstoff Diesel
kW/PS 96/131
Außenfarbe Blau metallic
Innenfarbe Grau/Anthrazit
Getriebeart Handschaltung
Gänge 6
Zylinder 4
Hubraum 1896 cm³
Fahrzeugausstattung
ABS, Airbag, Alarmanlage, Alufelgen, Beifahrer Airbag, Bordcomputer, Elektr. Fensterheber, Klima, Klimaautomatik, Lederausstattung, Nebelscheinwerfer, Radio/Cassette, Schiebedach, Seitenairbags, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Traktionskontrolle, Wegfahrsperre, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung, elektr. Stabilitätsprog. (ESP)
Weitere Informationen
Mingblau Perleffekt,efH 4fach,DWA,FIS,Standheizung, Sportfahrwerk,Sportsitze,Sportlenkrad, Innen+Außenspiegel automatisch abblendend,MAL, Leder grau,Lichtpaket,GW,Winterreifen auf Alu,225/ 45 R17 auf Alu,Reifen neu,scheckheftgepflegt,1.Hand, unfallfrei,letzterService bei Audi 12/05,sehr gepflegter Zustand,super Optik
HI
klingt gut
LG Pirat
@Pirat und Avanti
Das abwürgen passiert m.E. durch die unterschiedlich verbauten (Sachs und Luk) Kupplungen.
Die Luk Kupplungen sind auch diejenigen mit dem rupfen.
Kann sein aber....
Zitat:
Original geschrieben von Mage010168
@Pirat und Avanti
Das abwürgen passiert m.E. durch die unterschiedlich verbauten (Sachs und Luk) Kupplungen.
Die Luk Kupplungen sind auch diejenigen mit dem rupfen.
Hi Mage,
es liegt nicht daran das die Kupplung rupft. Wie gesagt es liegt daran das der Turbolader Drehzahl braucht um eine entsprechende Leistung zu entwickeln und beim wegfahren gibt man zwar Gas aber da der Turbolader eine gewisse Ansprechzeit (von Gaspedal bis der Turbolader Luft reinschaufelt) hat. Darum fahren Rallyfahrer immer mit Fuß am Gas (bzw. gibt es eine Drehzahlanhebung mittels Schalter) auch beim Bremsen.
LG Pirat
Je nachdem ob V6 oder nicht, 15t € aufwärts. Darunter wirst du nichts bekommen.
Zitat:
Original geschrieben von V6TD--4Motion--
Habe gerade einen A4 gefunden der meinen Wünschen entspricht,aber was hält ihr vom Preis und der Leistung??
AUDI A4 1.9 TDI 4/5-Türer EUR 16.500
Preis EUR 16.500
Erstzulassung 01/2002
Kilometerstand 88000
Kraftstoff Diesel
kW/PS 96/131
Außenfarbe Blau metallic
Innenfarbe Grau/Anthrazit
Getriebeart Handschaltung
Gänge 6
Zylinder 4
Hubraum 1896 cm³Fahrzeugausstattung
ABS, Airbag, Alarmanlage, Alufelgen, Beifahrer Airbag, Bordcomputer, Elektr. Fensterheber, Klima, Klimaautomatik, Lederausstattung, Nebelscheinwerfer, Radio/Cassette, Schiebedach, Seitenairbags, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Traktionskontrolle, Wegfahrsperre, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung, elektr. Stabilitätsprog. (ESP)Weitere Informationen
Mingblau Perleffekt,efH 4fach,DWA,FIS,Standheizung, Sportfahrwerk,Sportsitze,Sportlenkrad, Innen+Außenspiegel automatisch abblendend,MAL, Leder grau,Lichtpaket,GW,Winterreifen auf Alu,225/ 45 R17 auf Alu,Reifen neu,scheckheftgepflegt,1.Hand, unfallfrei,letzterService bei Audi 12/05,sehr gepflegter Zustand,super Optik
Der hört sich nicht schlecht an, bis auf Radio/Casette. 😉
Aber bei dem ist in 2000 km der Zahnriemen fällig. Würde ich mal nachfragen ob der schon gemacht wurde. Aber ich denke nicht.