An alle 320i Fahrer, Frage zur Geschwindigkeit
Mal ne Frage an die 320`ger Fahrer, wie lange braucht eure Tröte bis er im 5 Gang von 5000 U/min bis in den Begrenzer geht ?? So ca. Zeitangabe .... würde mir reichen.
Ich habe nämlich das Phänomen ( auch mit dem original Luftfilterkasten ) das er ab 190 doch einige Zeit braucht bis er laut Tacho bei 221 in den Begrenzer geht .... kann aber auch an den Alus liegen , manchmal hat er auch ab 215 km/h keine Lust mehr .... !
Benzinfilter ??
Gruß
kungfu
33 Antworten
Bei mir geht vom Gefühl her auf grader Bahn recht flott. Ich denke ab 190kmh braucht er 10-15sec, dann kommt er bei 225 (lt. Tacho) und einsetzendem Begrenzer an!
Re: An alle 320i Fahrer, Frage zur Geschwindigkeit
Zitat:
Original geschrieben von kungfu
....manchmal hat er auch ab 215 km/h keine Lust mehr .... !
Benzinfilter ??
Denke mal eher das es am Gegenwind liegt und Deinen Alus.
Der 3.20er ist ebenso wenn mehr Power dann Verkauf 😉
Bei mir zieht er im 5 Gang bis ca. 4500 U/min gut, dann wird es zäh .... also im Volllastbereich.
Ideen ?
wie schon im anderen thread geschrieben.. ich komm mit meinem fast nie in den begrenzer, und wenn doch, dann dauert es minuten. allerdings eben mit cabrio, breitreifen und nicht gerade wenig ballast (anlage + fahrer + beifahrerin = mind. 200kg)
Ähnliche Themen
Mmmmhhh, ich glaube ab 4500 U/min stellt sich die Vanos um ..... kann man irgendwie testen ob die tut ??
Gruß
kungfu
Weiß nicht wie lange das gedauert hat , das letzte mal habe ich meinen im Sommer letzten Jahres ausgefahren, und dabei war ich glaub ich zu sehr auf die Straße Konzentriert als auf die Uhr und den Tacho 😁
Nene der Roland 😁
Gruß Timo
Ach der Timo 😁 !
Naja, ein Touring ist für mich kein Anhaltspunkt ..... 😁 !
Als ich mit 221 laut Tacho rumgekachelt bin hab ich im Fußraum meine brennende Kippe gesucht 😁.
Hab Dich schon vermisst hier im Forum !
Gruß
Roland
PS: Ich hab hier mehr Postings als du 😉 !
Zitat:
Original geschrieben von haaligaali
10 sek von 190 bis 225
Welches Fahrzeug, welche Bereifung ??
Zitat:
Original geschrieben von kungfu
Ach der Timo 😁 !
Naja, ein Touring ist für mich kein Anhaltspunkt ..... 😁 !
Als ich mit 221 laut Tacho rumgekachelt bin hab ich im Fußraum meine brennende Kippe gesucht 😁.Hab Dich schon vermisst hier im Forum !
Gruß
RolandPS: Ich hab hier mehr Postings als du 😉 !
Sieht schon gut aus!! aber die rückleuchten naja!!
Fahre ja jetzt schon gute 5 Jahre nur 320i.
Etwa 2 Jahre das Coupe und die letzten 3 Jahre die Limo (beide serienmäßig von Bereifung und dem ganzen Kram)
Ne genaue Angabe hab ich keine,nur gefühlsmäßig rennt der 320i bis etwa 210 wirklich flott hoch und ab da wirds dann wirklich zäh,da braucht er etwas bis zum Begrenzer.
Da wird wohl irgendwas mit dem Motor net in Ordnung sein.
Aber groß spekulieren oder Angst machen möcht ich dir net.
Mach mal den Ventildeckel runter und schau dir die Nockenwellen an,vielleicht ist da eine etwas eingelaufen.....*schulterzuck*
Oder fahr mal bei deinem Freundlichen vorbei und frag dort mal nach,was das sein könnte.
Greetz
Cap
Zitat:
Sieht schon gut aus!! aber die rückleuchten naja!!
welcher, der von Jordy oder meiner ?
Meiner sieht mittlerweile ganz anders aus, muß mal ne Bilder machen ....
Also mein 320 zog immer ganz flott in den Begrenzer. Allerdings war das letztes Jahr, dieses hatte ich noch keine Gelegenheit es mal auszuprobieren. Aber heut Abend muss ich ja für n paar Stunden auf die AB, da werd ich mal stoppen wie lange er braucht...😉
Zitat:
10 sek von 190 bis 225
Haste das grad schnell gemessen???😉