An alle 320i Fahrer, Frage zur Geschwindigkeit

BMW 3er E36

Mal ne Frage an die 320`ger Fahrer, wie lange braucht eure Tröte bis er im 5 Gang von 5000 U/min bis in den Begrenzer geht ?? So ca. Zeitangabe .... würde mir reichen.

Ich habe nämlich das Phänomen ( auch mit dem original Luftfilterkasten ) das er ab 190 doch einige Zeit braucht bis er laut Tacho bei 221 in den Begrenzer geht .... kann aber auch an den Alus liegen , manchmal hat er auch ab 215 km/h keine Lust mehr .... !
Benzinfilter ??
Gruß
kungfu

33 Antworten

Also ich habs am Freitagabend auf der AB mal ausprobiert- bei ca. (Tacho) 225 läuft er in den Begrenzer. Leider hab ich jetzt net auf die Zeit geschaut, allerdings hats mit meinen 225er Pneus schon etwas länger gedauert als letztes Jahr...😉

Also bei mir ist bei ~215 laut Tacho Schluß - er ist ja auch ausgeschrieben mit Höchstgeschwindigkeit von 214 km/h...und mein Tacho geht eigentlich sehr genau (war erst vorgestern zum Test)...
Und bei 6.500 rpm hing die Nadel bei 215 km/h...

Zitat:

Original geschrieben von da Meister

Also bei mir ist bei ~215 laut Tacho Schluß - er ist ja auch ausgeschrieben mit Höchstgeschwindigkeit von 214 km/h...und mein Tacho geht eigentlich sehr genau (war erst vorgestern zum Test)...
Und bei 6.500 rpm hing die Nadel bei 215 km/h...

Ja das ist die Tachoabweichung... Denke dass meiner auch nicht viel mehr als die eingetragenen 214 schafft. Auf dem Tacho sollten das dann ca. 220 sein. Wenn ein 320 (Tacho) 225 oder mehr erreicht ist das dann nur die Abweichung. Da spielt auch die Reifen/Felgengröße eine Rolle. Ich hab 225/50R16 drauf.

Zitat:

Original geschrieben von sunnyboy481

Ja das ist die Tachoabweichung... Denke dass meiner auch nicht viel mehr als die eingetragenen 214 schafft. Auf dem Tacho sollten das dann ca. 220 sein. Wenn ein 320 (Tacho) 225 oder mehr erreicht ist das dann nur die Abweichung. Da spielt auch die Reifen/Felgengröße eine Rolle. Ich hab 225/50R16 drauf.

Also ich war vorgestern beim ADAC zu Tachotest...also ich war echt überrascht - keinen nennenswerten Vorlauf.

Wie gesagt, bei 6.500 rpm steht meiner bei 215 km/h...mit der Serienbereifung 😉