An alle 318ti/is fahrer
habe vor mir einen 318ti zu kaufen
was sind eure erfahrungen mit diesem modell?
geht er gut ?
36 Antworten
also ich hab vorne 8,5x17 et30 mit 215/45
und hab hinten 10x17 et35 mit 235/40
fahrwerk 50/30
nur hinten gebördelt
also ganz ohne probleme sind 8x17
noch nicht, kommt aber bald
Ähnliche Themen
jederzeit wieder
@ BMW Power
fahre mal einen 323ti gegen einen 318ti probe - da liegen Welten dazwischen. Habe mich auch für einen 323ti entschieden.
Der 320i ist ja eh nur als Limo/Coupe/touring erhältlich und kommt daher eh nicht in Frage und zwar nicht nur wegen des hohen Verbrauchs - oder?
Der 320 ist doch auch nur ein hochgedrösselter 318ti. Soviel ich weiss auch kein 6Zylinder!
der 320 ist schon ein 6-zylinder.
hat aber für ein 6-zylinder zu wenig hubraum, ist zu träge und verbraucht viel zu viel.
@Compact-Heizer
der verbrauch ist mir eingendlich "unwichtig"
der compact spricht mir optisch mehr zu
der 323ti ist mir im kauf und in der versicherung zu teuer (140%)
hallo,
also zum vergleich 318iS Coupe vs 320i Coupe steht hier im Forum schon genug (auch von mir).
mir ist es auch mitlerweile egal was die 320i fahrer dazu sagen, denn ich weiss was sache ist. aber nur bis 120km/h. darueber hatte ich noch keine chance zu testen. aber sobald es getestet wurde wird es gepostet.
dazu kommt das die klein 6-zylinder meist nach unten streuen und die iS nach oben. natuerlcih kommt einem der 6zylinder schneller vor durch das mehr an drehmoment..............
muesste ich mich heute nochmal zwischen 318is und 320i entscheiden wuerd ich w*****eins den 320i nehmen. das liegt zum einen daran das ich den iS schon kenne und zum anderen mir mitlerweile andere werte wichtiger sind als mehr leistung und weniger verbrauch.
ich hab jetz 166tkm drauf und bis jetz nur die profildichtung vom steuerdeckel gewechselt. dabei musste der ganze zylinderkopf runter und dankm beziehungen hat es mich nur 1000dm gekostet mit komplette Zylinderkopfdichtsatz von bmw fuer 400dm. loesung: glysantin rot fahren!
mfg stormy
Re: An alle 318ti/is fahrer
Also ich bin ein 318is Besitzer und ich bin voll zufrieden mit dem Fahrzeug. Hatte zuvor einen 5er BMW 525i. Der Benzinverbraucht wurde durch den Fahrzeugwechsel auf die hälfte reduziert. Ich finde, das der Verbauch bei dem 318is sehr gering ist. der 318is hat finde ich einen besseren Anzug als der vorherige 525i. Man ist einfach flotter unterwegs. Zudem muss ich sagen, Ersatzteile sind auch wesentlich günstiger für dieses Modell.
Viele Grüße an alle
Andy
NA ja ich finde den Verbrauch von meinem 320i(der zum Verkauf steht)ganz in Ordnung!!!Zwischen 8 und 12Liter fahre ich ihn und ich bin kein Öko Driver!!!Sicher is der 2.0 Liter 6Zylinder im Drehzahlkeller träge,er braucht Drehzahl!!!HAbe mich schon öfters mit einem 318is angelegt,na bis ca140km/h eine harte Nuss,aber dann ziehe ich davon!!
meint ihr nicht das der compact noch nen bischen besser geht
als die limo o. coupe? sind ja beides -is- motoren
der compact müsste doch aufgrund seiner länge ein bischen leichter sein ?
Zitat:
Original geschrieben von BMW Power
meint ihr nicht das der compact noch nen bischen besser geht
als die limo o. coupe? sind ja beides -is- motoren
der compact müsste doch aufgrund seiner länge ein bischen leichter sein ?
Ja der 318ti-Compact is um 3 zehntel schneller auf 100 als der is! Dafür ist das Coupe bisschen schneller! (geringerer cw-Wert)