An alle 318ti/is fahrer
habe vor mir einen 318ti zu kaufen
was sind eure erfahrungen mit diesem modell?
geht er gut ?
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von aleXTC318is
Ja der 318ti-Compact is um 3 zehntel schneller auf 100
bist du dir sicher das es nur 3 zehntel sind ?
wie ist das gewicht von deinem ?
meine mal gelesen zu haben der 318ti
liegt unter 1200kg
laut Fahrzeugbrief wiegt der 1275kg, hab aber auch vollausstattung, kann also differieren!
Also nen 318is, mach ich zwar nicht richtig fertig, aber schneller bin ich schon unterwegs. Und das mehr als nur 5 Zehntel 🙂
ok ich werd jetzt erstmal zusehen das ich meinen lappen wieder bekomme 😁
und mir nen 318ti zulegen 🙂
danke an alle hier
fahre einen318is von power her ist er im unterem bereich ziemlich schwach und mit dem sound bin ich auch nicht zufrieden da ist immer so ein komisches rasseln zu hören(kann einer dazu was sagen)habe schon mehrmals gegen einen 320 gefahren also der fährt mir kein stück davon bei dem ist auch bei 220Km/h feierabend also kauf gleich lieber einen323 oder325 und wenn du dir leisten kannst dann 330ci
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Ramrod
laut Fahrzeugbrief wiegt der 1275kg, hab aber auch vollausstattung, kann also differieren!
Also nen 318is, mach ich zwar nicht richtig fertig, aber schneller bin ich schon unterwegs. Und das mehr als nur 5 Zehntel 🙂
Also mehr als 5 zehntel kann ich nicht ganz glauben!
Den der Gewichtsunterschied zw. Compact und Coupe ist nicht sooo groß! Das 318is-Coupe wiegt 1260kg. Ohne viel Ausstattung!
@kickdown
Natürlich ist der 318is kein Drehmomentwunder im unteren RPM-Bereich. Aber gegen einen 320er um einiges besser!
@ramrod
Laut deiner Aussage müßte d Compact sogar schwerer sein!?!?!?
Im Typenschein steht das Gewicht immer von der Grundausstattung!
MFG Alex.
Ich glaube das mit dem gewicht kommt doch auf die ausstattung an bei mir im schein (318is Coupe Ez 01.94) steht bei leergewicht 1240Kg, ich hab leder und alles elektrisch!
Mfg Blaueflunder
Ich hatte mal einen 318Ti 1.9 mit Chip, Auspuff und Luftfilter. Ein 320 war in der Beschleunigung ab ca. 160 schneller. Obenraus hatte er aber keine Chance, dort war bei ihm nach meinem Tacho bei etwa 220 Schluß, mein 318 Ti zog aber auf der Geraden auf 230 nach kurzem Anlauf. Der Verbrauch lag bei 7,3 bis 9 L . Aber er ist im Drehmoment zu schwach und ein 323 macht viel mehr Spaß.