An alle 2.3 / NG Fahrer....Was schluckt euer Wagen?
moin,moin....komm gerad von der tankstelle und bin entsetzt... 14 liter schluckt mein cabbi auf 100 durch, zwar in der stadt, aber wirklich recht verhalten ohne große vollgasattacken....denke, da muß ich so einiges überprüfen, habe schon seit einiger zeit das gefühl, dass der krümmer nicht wirklich dicht ist....hmmm? könnte ja schonmal n ansatz sein...habt ihr noch vorschläge?
35 Antworten
wenns mich nicht täuscht hast du genausoviel hubraum wie die ng's auch wenn was anderes im schein steht. 🙂
Meiner ist auch sehr durstig, so unter die 15 ist echt nicht drinne habe aber auch nen 2.3 Automatik. hatte mal kurz ne Zeit da hat er bei Vollgas 20l geschluckt, war jedoch ein Schlauch unter der Ansaugbrücke undicht!
Hallo!
Hatte lange zeit einen 100er Avant mit 2,3 l. Bei behäbiger Fahrweise war trotz des Gewichts ein Verbrauch von 8,5 l kein Problem. Und zwar Normalbenzin!!!
Um auf zehn Liter zu kommen, musst du schon richtig Kette machen!
Zitat:
Original geschrieben von DerKaiser
wenns mich nicht täuscht hast du genausoviel hubraum wie die ng's auch wenn was anderes im schein steht. 🙂
Meinst du mich?
Nee, der 3B hat (genau wie der ADU und der ABY) wirklich weniger als 2,3l Hubraum, drum heißt er ja inoffiziel auch 2,2l Turbo...
Ähnliche Themen
genau dich meine ich 😉
den NG gibts auch mit 2 verschiedenen hubraumangaben, ab nem bestimmten baujahr wurde da mit nem genaueren pi gerechnet soweit ich weiß. dachte daher 3B und ABY hätten auch den selben rumpf.
3B ist mit 2226 ccm. auch eher nen 2.2l turbo als 2.3l
Mit der richtigen Kurbelwelle bekommt man den 7A sogar auf 2,55l 🙂 Leider handellt es sich dabei um ne affen selltene TDI welle aus nem Affrica Modell 😉
Durchschnittlich habe ich im Winter 10l und im Sommer 9l auf 100km. Letztens habe ich ihn sogar mal auf 8,5l gehabt, und das obwohl ich eigentlich oft zum Überholen Vollgas gebe und auf der Autobahn auch nicht gerade langsam beschleunige.
Allerdings fahre ich fast gar keinen Stadtverkehr...
Zitat:
Nee, der 3B hat (genau wie der ADU und der ABY) wirklich weniger als 2,3l Hubraum, drum heißt er ja inoffiziel auch 2,2l Turbo...
3B ist mit 2226 ccm. auch eher nen 2.2l turbo als 2.3l
Jo, genauso wie die renovierten katlosen Sauger seinerzeit mit 136/138PS, bzw. 115/120PS mit Kat, alle 2226 ccm.
Der "Urfünfer" hatte mit 2144 ccm sogar noch weniger Hubraum.
Aber darum gehts hier ja eigentlich nicht...🙄
zwischenn 9,5 und 10 Liter.
Fahrzeug: Audi 80 Avant 2.3E Quattro
- mit autom. Klima
- bei zügiger, vorausschauender Fahrweise
- KM-Stand 246'000km
Gruss
Zumbi
Dann fährst du wohl sehr behutsam. :-))
Meiner süppelt immer 10-11Liter, seltenst unter 10, reiner Stadtverkehr auch um die 12, vor allem im Winter. .-((
Ohne Quattro und ohne Klima.
Tja, musst du nicht immer soviel Gas geben um auf der Bahn irgendwelchen VR6 davon fahren zu wollen... 😁😁
Coupe 2.3 E
9,8 - 11,0 mit viel Stadt und Kurzstrecke. Minimum Rekord war 6,8. Mit 80-100 hinter meinem Kumpel sein Wohnmobil her (300Km). Maximum 12,8 die 300Km alleine wieder nach hause und die A31 war frei.😁
Minimum 7,4ltr / 100 km.Mit 80 kmh hinter einem LKW Autobahn gefahren.Heute 500 km Autobahn mit einem Durchschnitsverbrauch von 8,4 Ltr / 100 km, nicht schneller gefahren wie 160 kmh.Normaler Verbrauch bei mir mit Stadtverkehr (Hannover) und Landstrasse immer um 9Ltr.
ich frag mich wie manche mit 100 die autobahn lang tuckern können,da würd ich durchdrehen das halt ich nervlich nich durch
immer diese sonntagsfahrer 😁
Es soll ja auch Leute geben, die zur Hauptverkehrszeit fahren müssen Steffen 😉 Früher hab ich mich auch immer mit dem Messer zwischen den Zähnen auf die linke Spur gesetzt, und bin gerad mal mit 120km/h vorwärts gekommen. Und dabei hab ich immer tierisch viel verbraucht, meist um die 8,5L...Jetzt knall ich mich stur mit ca 90-100 auf die Rechte, letzter Verbrauch dadurch 7,6L 😎