An alle 2.0T Fahrer des S60/V60, V70 und XC60!

Volvo XC60 D

Hallo,

ein Kumpel von mir interessiert sich für einen V60 und er möchte die Motorisation 2.0T oder D3. Der 2.0T sagt ihm aber eher zu ,aber etwas will er noch wissen und das ist der Sound des 2.0T. Im Internet hat er und auch ich nichts gefunden.

Ich frage deshalb alles Volvofahrer die einen S60/V60, V70 oder XC60 mit 2.0T fahren um eine Sounddatei des Motors aufzunehmen und mir zu schicken. Wer eine hat soll mir eine PN schreiben und dem gebe ich meine Mailadresse.

Ein großes Danke im Voraus. 🙂

Nette Grüße

Ben

P.S. Der Sound vom D3 hat er schon bei meinem XC60 gehört. 😉

Beste Antwort im Thema

S60 2.0T - Fahrbericht aus Spiegel online

http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/0,1518,751545,00.html

Grüße,
Eric

21 weitere Antworten
21 Antworten

OK dann nehm ich das was ich vorher in meinem letzten Post geschriben habe zurück , Jimmy's Post klingte glaubhaft war trotzdem ein bisschen stutzig geworden ,gut das ich dem Kollegen noch nichts gesagt habe.🙄

Ja das was t3chn0 gesagt hat kling schon eher nachdem was man hören will. Mir fiel heute erst ein das mein 🙂 gesagt hat ,als ich den S60 D3 probegefahren bin ,das er den S60 2.0T in Portugal probegefahren ist und das der 2.0T ein wirklich fantastischer Motor sei.
Wenn ich mir jetzt einen S60/V60 kaufen würde ,würde die Wahl zwichen T4, 2.0T oder D3 fallen.

Zitat:

Soweit ich weiß wird der der 2.0T ohnehin ausgephast werden, auf der schwedischen Volvo-Website kann man ihn auch gar nicht mehr konfigurieren.

Das wäre zwar irgendwie schade.

Ich bedanke mich aber nochmall bei den letzte Posts für die guten Ratschläge.

Grüß aus dem Großherzogtum.

Also mal alles der Reihe nach:
- Das Video zeigt keinen T6, gibt es nur mit Automatik!
- Es ist kein Powershift, denn es ist der Schalthebel des Handschalters zu sehen, und es ist auch zu hören...
- Powershift schaltet viel, viel, vielllllllllllll schneller
- Ich bin vor der Bestellung des T4 einen 2.0T gefahren, da gibt es keinen grossen Unterschied, beide sind leise, der T4 vielleicht etwas feiner aber sicher sparsamer

Ich habe die "blinde" Bestellung des T4 bis heute nicht bereut, im Gegenteil.

Zitat:

Original geschrieben von TomOldi

- Es ist kein Powershift, denn es ist der Schalthebel des Handschalters zu sehen, und es ist auch zu hören...

Du hast völlig recht - hört man eindeutig, außerdem fehlt auch die Ganganzeige im Instrument.

Wie du allerdings in einer Aufnahme rein der Instrumententafel den Schalthebel entdeckt hast, das interessiert mich wirklich. 🙂

Schönen Gruß
Jürgen

Zitat:

Du hast völlig recht - hört man eindeutig, außerdem fehlt auch die Ganganzeige im Instrument.

Wie du allerdings in einer Aufnahme rein der Instrumententafel den Schalthebel entdeckt hast, das interessiert mich wirklich. 🙂

Schönen Gruß
Jürgen

Ups, das war das zweite Video des gleichen Users, Km Uhrzeit passt zusammen...

http://www.youtube.com/user/THE01GC#p/a/u/1/7b1HkfhC2ko