ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. An alle 2.0T Fahrer des S60/V60, V70 und XC60!

An alle 2.0T Fahrer des S60/V60, V70 und XC60!

Volvo V60 1 (F), Volvo XC60 D
Themenstarteram 15. März 2011 um 19:52

Hallo,

ein Kumpel von mir interessiert sich für einen V60 und er möchte die Motorisation 2.0T oder D3. Der 2.0T sagt ihm aber eher zu ,aber etwas will er noch wissen und das ist der Sound des 2.0T. Im Internet hat er und auch ich nichts gefunden.

Ich frage deshalb alles Volvofahrer die einen S60/V60, V70 oder XC60 mit 2.0T fahren um eine Sounddatei des Motors aufzunehmen und mir zu schicken. Wer eine hat soll mir eine PN schreiben und dem gebe ich meine Mailadresse.

Ein großes Danke im Voraus. :)

Nette Grüße

Ben

P.S. Der Sound vom D3 hat er schon bei meinem XC60 gehört. ;)

Beste Antwort im Thema

S60 2.0T - Fahrbericht aus Spiegel online

 

http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/0,1518,751545,00.html

 

Grüße,

Eric

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 15. März 2011 um 20:00

Youtube 0-100

Probefahrt?:D

Themenstarteram 15. März 2011 um 20:05

Das Youtube Video hab ich auch schon gesehen aber mir scheint das eher ein T6 ,obwohl da 2.0T und auch T6 steht. Man wird durcheinander gebracht. :confused:

Ja aber das mit der Probefahrt wird schon schwieriger ,hier in Luxemburg gibt es nur 3 Volvohändler und keiner hat ein 2.0T.

... ein 2.0T T6 ist eine interessante Kombination. ;)

Ich müsste mal selbst probieren, wie der T6 dann klingt und beschleunigt - mir klang das für den T6 etwas zu angestrengt, zu hoch drehend und letzendlich auch zu langsam...

Der Schaltvorgang sieht mir nach PowerShift aus??? Dann wäre es ein 2.0T.

Schönen Gruß

Jürgen

ist den 2.0T bei seinem :) schon gefahren und fand ihn super!

Zitat:

Original geschrieben von Volvo C30 Neb

Ja aber das mit der Probefahrt wird schon schwieriger ,hier in Luxemburg gibt es nur 3 Volvohändler und keiner hat ein 2.0T.

Nun ist es ja zum Glück nicht so weit von Luxemburg nach Deutschland! ;)

VGR

am 15. März 2011 um 20:15

Für einen T6 kommt er mir zu lahm vor, und der Sound passt auch nicht so richtig. Ich denke das muss ein 2.0T sein

Hallo

 

Das ist ein 2.0T. Der T6 ist viel schneller und hat nen geileren Sound.

Gugst du http://www.youtube.com/watch?v=Sy0JZZYlw40 (das ist der T6)

 

Ich bin den 2.0T im V60 gefahren und er ist langsam. Das er einen Turbo hat, merkst du garnicht bzw. ist er viel zu schwach!

Sag ihm doch, er soll den D3 nehmen. Hat einen kernigen 5 Zylinder Sound, mehr Nm, mehr Ps und eine schöne Leistungsentfaltung. Die 400 Nm hast du da schon ab 1400 umdrehungen. Ach ja verbrauchen tut der D3 auch weniger ;)

 

Und wenn er einen geilen Sound will und eine gute Leistung, dann soll er gleich den T6 nehmen.

Sind schöne 305 PS :)

 

gruss jimmy

Themenstarteram 15. März 2011 um 20:38

Jetzt hast du mir schon sehr weit geholfen. Danke! ;)

Ich werde es ihm dann ausrichten.

Zitat:

Original geschrieben von Jimmys80

 

... 5 Zylinder Sound, mehr Nm, mehr Ps und eine schöne Leistungsentfaltung. Die 400 Nm...

gruss jimmy

Mehr PS glaube ich zwar nicht. Der 2.0T hat 203PS und der D3 nur 163PS. ;)

Zitat:

Mehr PS glaube ich zwar nicht. Der 2.0T hat 203PS und der D3 nur 163PS. ;)

hm ja habs gerade gesehen.

auf jeden fall ist der D3 trotzdem schneller ;)

Themenstarteram 15. März 2011 um 20:44

Ja ich habe den DRIVe ,das ist ja der D3. Und ich finde den DRIVe/D3 wirklich ein Supermotor. Der bringt viel Leistung ,läuft leise und der Sound stimmt auch noch. ;)

Das kann gar kein T6 sein, denn der hätte Aluminiumoptik im Kombiinstrument. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Jimmys80

Zitat:

Mehr PS glaube ich zwar nicht. Der 2.0T hat 203PS und der D3 nur 163PS. ;)

hm ja habs gerade gesehen.

auf jeden fall ist der D3 trotzdem schneller ;)

Sorry, aber das ist ja nunmal total verkehrt. Der 2.0T ist deutlich schneller, als der D3. Den D3 kannst du höchstens mit dem 180PS T4 vergleichen, aber auch da ist der Handschalter T4 wieder über 1 Sekunde schneller auf 100 Km/h, als der D3.

Lasst euch doch nicht immer so täuschen. Der D3 schiebt sicherlich von unten raus ganz gut. Diese Erfahrung kann ich teilen. Ab 160 Km/h geht ihm aber wirklich deutlich die Puste aus, gerade mit der Automatik.

Ich würde definitiv zum 2.0T raten. Das Drehmoment sagt erstmal gar nichts über die Performance aus. Klar haut dich der D3 stärker in den Sitz, trotzdem zieht der 2.0T locker vorbei.

Zitat:

Original geschrieben von Volvo C30 Neb

Das Youtube Video hab ich auch schon gesehen aber mir scheint das eher ein T6 ,obwohl da 2.0T und auch T6 steht. Man wird durcheinander gebracht. :confused:

 

Ja aber das mit der Probefahrt wird schon schwieriger ,hier in Luxemburg gibt es nur 3 Volvohändler und keiner hat ein 2.0T.

jep, kommt doch mal nach "D" :D

 

LG

Vidaman

 

der vor fünf Tagen einem KD seinen V60 T5 auf dem "Neuwagen Lager Parkplatz" zeigte. beim starten und vorfahren aus der standposition, bekam ich ein gruseliges "uhaaaa-gefühl" im bauch. (ach ja, der T5 im S/V60 ist ja nun ein 2,0 T, 4 Zyl.)

 

aua Volvo. was macht ihr nur für dinge :mad::p

 

Wenn man Performance und Verbrauch in Relation setzt, ist der 2.0T keine sehr gute Motorisierung. Die "gefühlte" Leistung des 2.0T wurde schon oft kritisiert, die des T4 hingegen gelobt. Insofern würde ich den T4 in die engere Wahl ziehen, und dieser Motor sollte auch deutlich sparsamer sein als der 2.0T. Soweit ich weiß wird der der 2.0T ohnehin ausgephast werden, auf der schwedischen Volvo-Website kann man ihn auch gar nicht mehr konfigurieren.

... und trotzdem fand ich den 2.0T absolut genial, vor allem mit dem PowerShift. ;)

Schönen Gruß

Jürgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. An alle 2.0T Fahrer des S60/V60, V70 und XC60!