An alle 1.8T mit LDA
Hallo!
Ich habe in meinen 1.8T MKB ANB eine analoge Ladedruckanzeige verbaut und diese bewegt sich (je nach Gaspedalstellung) zwischen -0.8 bar und +0.3 bar…ist das normal oder nen bisschen wenig?
Danke & Gruß
51 Antworten
@ Turbo Passat...spaßige Sache mit dem Corrado :-9 ...bist du mit deinem offenen Blow Off zufrieden?
Ich werd heut mal probehalber das N75K gegen das N75C tauschen um morgen nochmal den Unterschied beim (diesma) voll funktionierendem Lader zu "erfahren"
Greetz
Hallo HotChiliRed
Danke für die Antwort :-) .
Super das die Fehler endlich behoben sind :-) .
Schreib doch mal ob das N75K wirklich was bringt , ich meine nicht nur am Anfang sondern nach ca 100 Km auch noch . Habe in verschiedenen Foren gelesen das sich das Motorsteuergerät anlerne würde und dann alles wieder wie vorher ist .
ja bin mit dem offenen Blow off sehr zufrieden,da es ja zum Glück einstellbar ist.Hab für alle Fälle aber noch ein geschlossenes Blow Off aus Alu da mit Kolbentechnik,ohne Membrane.
@Dr.Technixx,
das mit dem Steuergerät selbst Abstimmen stimmt (ab ca.40-60km) ,aber das bezieht sich nur auf den Ladedruck im Overboost Bereich ,das bessere Ansprechverhalten des N75-K bzw. -H Ventils bleibt aber erhalten.
Jepp...ich meld mich, sobald ich was "erfahren ;-) " habe!
P.S. Mein "K" Ventil hat nen Widerstand von 28 Ohm, das originale "C" Ventil hat hingegen 26 Ohm...ob man eventuell mit nem Zusätzlichen Widerstand von 5 Ohm nen richtig derbes Ansprechverhalten kreieren könnte???? ...wie seht ihr das???
Greetz
Ähnliche Themen
@TurboPassat
Hey Cool :-)
Das verbesserte Ansprechverhalten bleibt *g* ,das gefällt mir . Welches ist deiner Meinung das bessere Ventil ? N75-K oder H
so, nach ganzen 4 Wochen ist endlich meine LDA und der Halter für die A-Säule gekommen. Bei H+M bestellt. Nie wieder!!!!!
Auf jedenfall hab ich alles schon mal so provesorich angeschlossen. Im Standgas sind 0,8 bar Unterdruck, bei Vollgas geht er bis auf 0,6 Überdruck. Fahr ich normal, *geschwindigkeit halten* ist er konstant bei 0 Bar. Ist das normal ?? Hab ihn vorm BDR angeschlossen.
Auf jedenfall, und jetzt zu meinem eigentlichen Anliegen, hat mir H+M den falschen Halter geliefert. Passt hinten und vorne net. Hat jemend ne Ahnung, wo ich sowas noch herbekommen kann, der auch einigermaßen passt ??
Greezt Peeppie
Hallo Peeppie
Guck dir das mal an im oberen drittel der Seite 1a LDA-Halterung für den Passat ;-) .
http://www.mft-berlin.de/
Zu den Ladedruckwerten kann ich dir nicht´s sagen , weil ich noch keine Ladedruckanzeige montiert habe .
Werde das aber bei Gelegenheit mal ändern ;-) .
@Peeppie,
Ladedruckanschluß am BDR ist okay und deine Ladedruck Werte sind normal , Leerlauf ca. -0,8 bar , Overboost ca. +0,6 bar , fest Ladedruck ca. +0,5 bar.
Im Zwischengas Bereich ist es normal das der Lader nur zw. 0 - 0,3 bar hat, also alles Paletti bei dir.
Wegen dem A-Säule Halter, die meisten sind universal und müssen angepasst werden ,was man auch am Preis sieht, so wie diese hier http://shop.wiltec.info/.../...c_gmbh_rundinstrumentenhalterungen.html
(die sind auch bei e-bay) ,
oder Fahrzeug spezifisch von Raid HP ,
http://cgi.ebay.de/...egoryZ99196QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem
da sieht der Preis auch schon anders aus.
Also meine LDA zeigt im Leerlauf -0,8 bar im Overboost bis 0,8 bar und im Durchschnitt 0,6 bar an. Mir ist aufgefallen wenn ich bei 200km/h kurz vom Gas und dann wieder Vollgas gebe erreicht er sogar kurzfristig 1 bar.
He @polle28 ,
dann hast du aber auch nen Chip drinne ,wenn deiner so hoch geht. 😉
Hab mir schon gedacht das die Frage kommt, ist aber alles Serie...wenn er gechipt wäre, würde ich deutlich unter 9 sek auf 100 km/h kommen...brauche ca 8,7 - 9,1 sek auf 100 km/h.
Also Serie ist normal 0,6bar im Overboost und ich weiß von jemandem das z.b. der Audi TT mit 180PS Serie 0,8bar hat.
Irgend etwas muß ja dann an deinem dann verändert worden sein.
mmh keine Ahnung, vielleicht hat jemand ne Idee ? Wo soll ich da mit dem LD hin wenn ich ein Chip verbauen lasse.
Zitat:
Original geschrieben von TurboPassat
@Peeppie,
Ladedruckanschluß am BDR ist okay und deine Ladedruck Werte sind normal , Leerlauf ca. -0,8 bar , Overboost ca. +0,6 bar , fest Ladedruck ca. +0,5 bar.
Im Zwischengas Bereich ist es normal das der Lader nur zw. 0 - 0,3 bar hat, also alles Paletti bei dir.Wegen dem A-Säule Halter, die meisten sind universal und müssen angepasst werden ,was man auch am Preis sieht, so wie diese hier http://shop.wiltec.info/.../...c_gmbh_rundinstrumentenhalterungen.html
(die sind auch bei e-bay) ,oder Fahrzeug spezifisch von Raid HP ,
http://cgi.ebay.de/...egoryZ99196QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem
da sieht der Preis auch schon anders aus.
na herzlichen dank... Hat mir echt weitergeholfen. Werd mir dann wohl einen von Raid holen.
Big thx..
Zitat:
Original geschrieben von polle28
Wo soll ich da mit dem LD hin wenn ich ein Chip verbauen lasse.
na hoffendlich in die Zylinder,damit die Power auch da ankommt wo sie hin soll. 😁