ForumSuperb 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. Amundsen Mirrorlink TV und mehr

Amundsen Mirrorlink TV und mehr

Skoda Superb 3 (3V)
Themenstarteram 22. Januar 2018 um 19:30

Hallo!

Für alle die es Interessiert und in Ihrem Superb das Amundsen mit Mirrorlink haben, habe jetzt eine Möglichkeit gefunden darüber zb. Tv und mehr zu machen :)

Was ihr benötigt:

1. Amundsen (ich hab es mit Navi)

2. Ein Mirrorlink fähiges Android Handy (ich hab mir dafür extra ein Samsung Galaxy A3 besorgt)

3. Auf das Handy die Apps: "Car Mode" "Lg Mirrordrive" "Button Savior (non root)" installieren

4.Tv Apps installieren (je nach Geschmack)

5. Verbindet das Handy via USB1 mit dem Handy- Mirrorlink Verbindung wird aufgebaut, schon habt ihr alle Apps auf dem Display vom Amundsen :) und könnt alles nutzen

Das einzige was bei nicht funktioniert ist You Tube da dies via VPS (VIM) freigeschaltet werden muss.(funkt also nur im Stand)

Bei Fragen gerne :)

Bei mir funkt es einwandfrei

Bedenkt aber bitte das bewegte Bilder während der Fahrt verboten sind und vom Straßenverkehr ablenken! Jeder also auf sein eigenes Risiko!

Img-6042
Img-6043
Img-6044
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. Januar 2018 um 19:30

Hallo!

Für alle die es Interessiert und in Ihrem Superb das Amundsen mit Mirrorlink haben, habe jetzt eine Möglichkeit gefunden darüber zb. Tv und mehr zu machen :)

Was ihr benötigt:

1. Amundsen (ich hab es mit Navi)

2. Ein Mirrorlink fähiges Android Handy (ich hab mir dafür extra ein Samsung Galaxy A3 besorgt)

3. Auf das Handy die Apps: "Car Mode" "Lg Mirrordrive" "Button Savior (non root)" installieren

4.Tv Apps installieren (je nach Geschmack)

5. Verbindet das Handy via USB1 mit dem Handy- Mirrorlink Verbindung wird aufgebaut, schon habt ihr alle Apps auf dem Display vom Amundsen :) und könnt alles nutzen

Das einzige was bei nicht funktioniert ist You Tube da dies via VPS (VIM) freigeschaltet werden muss.(funkt also nur im Stand)

Bei Fragen gerne :)

Bei mir funkt es einwandfrei

Bedenkt aber bitte das bewegte Bilder während der Fahrt verboten sind und vom Straßenverkehr ablenken! Jeder also auf sein eigenes Risiko!

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Bin zwar iPhone-Nutzer, aber tolle Arbeit!!!

Themenstarteram 23. Januar 2018 um 7:17

Nutze eigentlich auch nur Iphone und IPad, für die Spielerei hab ich mir allerdings extra ein gebrauchtes Android Handy besorgt.

Es gibt auf Youtube auch ein Video dazu, ist also nicht mein Verdienst gewesen ;-) wollte es mal hier im Forum zusammenfassen für alle die auch auf solche Spielereien stehen.

Ich habe ein Columbus (Superb 3 ab 04/2017) mit Navi !!!

Kann ich damit auch alles machen, wie TV?

Hatte beim Vorgänger das TV-Tuner-Modul und konnte sogar (verbotenerweise) während der Fahrt fernsehen.

War toll und würde es gerne wieder haben ...

Was genau brauche ich dazu und wieviel würde es kosten ???

Vielen Dank für eine ausführliche Antwort

Themenstarteram 23. Januar 2018 um 21:34

Konnte es bis jetzt nur an meinem testen (Amundsen).

Denke aber das es beim Columbus genauso funktionieren müsste.

Alles was man braucht steht oben beschrieben, keine Codierung notwendig!

Eventuell könntest die links zu denn Apps mit einfügen.

Wenn ich Mirrorlink antippe, dann bleibt es grau und wird nicht geöffnet.

Habe ich das bei der Bestellung vielleicht übersehen und mein Columbus

kann das garnicht erst anwenden???

Auch das Verbinden mittel Kabel an die USB-Buchse mit dem Handy bringt nur "aufladen" und nichts anderes.

Auch wenn ich beim Handy auf Hotspot, Mobile Netzwerke, BT, etc. etc. gehe,

bleibt es nur beim Auifladen.

Hätte ich beim Columbus "Mirrorlink" mitbestellen müssen, - kann ich das jetzt irgendwie nachholen???

Zitat:

@gato2016 schrieb am 23. Januar 2018 um 09:59:11 Uhr:

Ich habe ein Columbus (Superb 3 ab 04/2017) mit Navi !!!

Kann ich damit auch alles machen, wie TV?

Hatte beim Vorgänger das TV-Tuner-Modul und konnte sogar (verbotenerweise) während der Fahrt fernsehen.

War toll und würde es gerne wieder haben ...

Was genau brauche ich dazu und wieviel würde es kosten ???

Vielen Dank für eine ausführliche Antwort

@gato2016 ja geht beim columbus auch

 

vim freischalten per vcp und :D

Danke für die Antwort, aber ich weiß nicht was das ´bedeutet:

"vim freischalten per vcp und"

Freischalten: in Skoda-Werkstätte oder wer/was/wo ???

Kenn mich dabei überhaupt nicht aus ...

Mirrorlink ist nicht zum antippen, bleibt immer grau und Handy reagiert auf nichts!

Habe noch keine APP geladen ....

Liebe Grüße

Themenstarteram 27. Januar 2018 um 15:48

Du musst zuerst schon die Apps Downloaden und ein mirrorlink fähiges Handy haben! (In deiner Suchmaschine einfach mal „Mirrorlink fähige Handys eingeben)

VIM (Video in Motion) Freischaltung ist nicht unbedingt notwendig, bei mir funktioniert alles bis auf You Tube ohne der Freischaltung.

Handy über Usb1 (vorne im aschenbecher) verbinden

Warten bis das Handy via Mirrorlink verbunden ist

Dann die Apps „LG Mirror“ am Bildschirm anklicken und schon wird quasi das Display deines Handys auf dem Bildschirm gespiegelt, alle Apps sind dann über den Bildschirm bedienbar.

Anbei noch Fotos wie es dann aussieht, je nach installierten Apps natürlich.

195f2cb5-118a-4524-ac75-6c3409fa0890
Dac5bd3d-eccc-4daf-889e-de564e396eef
69b4a2b3-90e0-4638-8e41-d11430e128db
+4
am 28. Januar 2018 um 11:32

LG Mirrordrive will nicht mit einem Samsung S6 zusammenarbeiten, und apps namens "Car Mode" gibt Hunderte. :(

Hast du noch ein paar Tipps? Bzw einen Screenshot des Icons?

 

Android Auto ist mMn eine Katastrophe (welcher Held begrenzt bitte by design das SCROLLEN?! Spotify nur im Stand nutzbar, geil...) und MirrorLink sperrt sich von Haus in D während der Fahrt zu 99%... also auch nutzlos.

Themenstarteram 31. Januar 2018 um 7:49

Könnte sein das die neueren Samsung Modelle einige Funktionen der Apps blockieren. Hab es auch mit einem S6 versucht und nicht zum laufen gebracht.

Mein A3 (2015) funkt. jedoch einwandfrei.

Anbei der Screenshot von den Apps.

Screenshot-2018-01-31-08-40-00
am 31. Januar 2018 um 9:57

Im Internet wurde beobachtet, dass es mit Android 7 offenbar nocht mehr gehen soll. Schade. :(

Auf dem S7 ist die App LG Mirrordrive nicht ausführbar

Warum sollte auf Samsung auch eine LG-App laufen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. Amundsen Mirrorlink TV und mehr