AMS Vergleichstest 530i, E350CGI, A6
Hi,
ich hab eben gesehen, dass die aktuelle Ausgabe der AMS einen solchen Test beinhaltet. Konnte das Heft leider nicht kaufen.
Wer hat Einzelheiten ?
Scooter
Beste Antwort im Thema
Eigentlich habe ich mich auf diesen Testbericht gefreut aber dieser Test ist so ziemlich der Schlechteste den die AMS bisher veröffentlicht hat.
Es ist unglaublich, aber der Autor, namens Götz Leyrer, hat z.B. das i-drive immer noch nicht verstanden:
".... Und der i-Drive des BMW? Deutlich verbessert, unter anderem mit Stationstasten für das Radio. Die Menüstrukturen bleiben tweilweise kompliziert. Wer nicht dauernd BMW fährt, läuft am ehesten Gefahr, sich in der Bedienung zu verheddern.
Über das veraltete Command-System vom Daimler mit seinen "ca. 100 Tasten" und dem viel zu tief angeordneten Bildschirm schreibt er:
"Das Lob gilt weiterhin. Man kommt zurecht, danke."
Und während Götz Leyrer die vielen Tasten des Command anscheindend auswendig gelernt hat, ist er komischerweise mit den wenigen Tasten beim MMI schon ziemlich überfordert:
"Der Audi ist schon eine Spur komplizierter, die Tasten rund um den Dreh-Drück-Steller auf der Mittelkonsole lenken bisweilen den Blick von der Fahrbahn ab."
Und statt auch nur einmal einen lobenden Satz über die hervorragende Sportautomatik des BMW zu bringen kommt der Kommentar:
"Auch die Massierung von Hebeln rund um das viel zu dicke Lenkrad wurde im Testbetrieb immer wieder kritisiert."
Götz Leyrer ist für mich einer der schlechtesten Autoren der Motorpresse.
Er soll endlich in seinen unverdienten Ruhestand gehen und uns künftig in Ruhe lassen mit seinen unqualifizierten Berichten.
Gruß, Cool1967
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Cool1967
@NorisIch glaube Du hast meinen Beitrag etwas missverstanden.
Mir ist die Rangfolge im Testergebnis völlig egal, von mir aus hätte der BMW auch auf dem 3. Platz landen können.Aber der Bericht an sich und die Tatsache, dass sich Götz Leyrer noch nicht einmal mit der Technik von Audi und BMW eingehend beschäftigt hat, ist meiner Ansicht nach völlig neben der Spur.
Gruß, Cool1967
yupp, man muss sich nur vier Richtungen merken und schon ist alles passiert ich finde einfacher geht es nicht aber naja "was der Bauer nicht kennt Frisst er nicht"
lg
Peter