AMS Test IONIQ 5 Kosten und Verbrauch

Hyundai Ioniq 5 5

Was machen die da mit dem Auto?

AMS Ioniq 5 Verbrauch
72 Antworten

Zitat:

@IQ5 schrieb am 7. August 2023 um 09:14:29 Uhr:

Zitat:

@Tim_Tayl0r schrieb am 6. August 2023 um 15:38:40 Uhr:

Einige I5 Fahrer behaupten das man einen I5 nicht unter 25 fahren kann, ...

Die Betonung liegt offensichtlich auf "fahren kann". Tja, wenn man nicht fahren kann ... ;-)

Und da sind wir ja schon wieder im troll modus.
Ich habe noch nie einen sagen hoeren einen IONIQ5 koennte man nicht unter 25 fahren.
Nicht ohne ein augenzwinkern....

Natuerlich kann man, aber man kann auch muehelos mehr schaffen auf der freien autobahn.
Das gute ist, es kann sich jeder aussuchen was er verbraucht. (auch nicht bierernst gemeint. 😁 )

w

Zitat:

@IQ5 schrieb am 7. August 2023 um 09:14:29 Uhr:

Zitat:

@Tim_Tayl0r schrieb am 6. August 2023 um 15:38:40 Uhr:

Einige I5 Fahrer behaupten das man einen I5 nicht unter 25 fahren kann, ...

Die Betonung liegt offensichtlich auf "fahren kann". Tja, wenn man nicht fahren kann ... ;-)

Das wurde in einem anderen Kontext vom Autor geschrieben, einer der die Leistung des I5 gerne und oft abruft.
Oder übersetzt:
Einer derer die auf der Autobahn links fahren, bremsen müssen, wieder beschleunigen ...
In der Stadt ein ähnliches Bild, an der grünen Ampel Vollstrom um wenig später vor der nächsten roten Ampel bremsen.
Diesen Typ Fahrer kennt vermutlich jeder und bei diesem Fahrstil steigt der Verbrauch

@Tim_Tayl0r
natuerlich kann man so fahren, aber das ist ja nicht das gleiche wie zu behaupten weniger geht nicht.
Man kann eben auch anders, troedler und linksspurschleicher "Diesen Typ Fahrer kennt vermutlich jeder" - um es mal in deinen worten zu sagen.

Nur zur sicherheit, ich habe nichts gegen eine gemaessigte fahrweise, ich ueberlege schon einen wackeldackel auf die hutablage zu stellen. Bitte nicht falsch verstehen.

w

Zitat:

@3L-auto-ja schrieb am 7. August 2023 um 09:33:53 Uhr:

natuerlich kann man so fahren, aber das ist ja nicht das gleiche wie zu behaupten weniger geht nicht.

Wie gesagt, die Aussage kam nicht von mir, war auch nicht in diesem Forum.
Doch der Autor der These das ein I5 so viel verbrauchen muss, ansonsten ist man ein Verkehrshindernis, war ernst gemeint.

Den Typ "Trödeln" also mit 85 im Windschatten eines LKW und mit knapp 100 auf der linken Spur, diesen Typ erlebe ich oft auf der Autobahn, fahren jedoch oftmals Verbrenner, ist also nicht auf e-Autos beschränkt.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Tim_Tayl0r schrieb am 7. August 2023 um 09:45:25 Uhr:

Zitat:

@3L-auto-ja schrieb am 7. August 2023 um 09:33:53 Uhr:

Wie gesagt, die Aussage kam nicht von mir, war auch nicht in diesem Forum.
Doch der Autor der These das ein I5 so viel verbrauchen muss, ansonsten ist man ein Verkehrshindernis, war ernst gemeint.

ohne augenzwinkern, sicher?

In texten uebersieht man das leicht.

Zitat:

Den Typ "Trödeln" also mit 85 im Windschatten eines LKW
[...]

hinter dem LKW stoert er keinen, aber dann doch unbedingt 5 km/h schneller fahren wollen und andere zum bemsen zwingen ist schlecht fuer die umwelt und die enkel. (um es nochmals in deinen worten zu sagen)

Noch besser batterieauto hypermiler die sogar von LKW ueberholt werden muessen.
Dummheiten gibt es in allen richtungen und bei allen tempi.

w

Zitat:

@3L-auto-ja schrieb am 7. August 2023 um 09:57:34 Uhr:

ohne augenzwinkern, sicher?
In texten uebersieht man das leicht.

Ohne Ironie, stattdessen sogar sehr aggressiv.

Hinter einem LKW trödeln stört niemanden, doch leider habe viele eine doofe Angewohnheit.
Sobald die im Rückspiegel jemanden auf der linken Spur kommen sehen wird nach links ausgeschert und der LKW mit max. 100km/h überholt.

volle zustimmung TT

Zitat:

@3L-auto-ja schrieb am 7. August 2023 um 09:27:12 Uhr:

Und da sind wir ja schon wieder im troll modus.

Nun ich würde es als Ironiemodus bezeichnen. Anders ist die unsägliche Diskussion wohl kaum zu ertragen.

Über was reden wir hier eigentlich? Dass man den Ioniq5 nicht unter 25 l/100km fahren kann, ohne ein Verkehrshindernis zu sein oder dass mit zunehmender Geschwindigkeit der Verbrauch steigt? rolling eyes

unreflektierte zitate von zitaten sind halt trollwerkzeug
aber wir konnten es (fast ohne zank) klaeren, ist doch super...

Aber hast schon mitbekommen da war kein stueck ironie bei der quelle.

Zitat:

@Tim_Tayl0r schrieb am 07. Aug. 2023 um 10:2:34 Uhr:

Sobald die im Rückspiegel jemanden auf der linken Spur kommen sehen wird nach links ausgeschert und der LKW mit max. 100km/h überholt.

Das ist aber Daimler Dieselfahrer Mentalität und dann noch einen Wackeldackel auf der Hutablage und natürlich den altmodischen Hut auf dem Kopf 😁 😛

Einfach mal einen aktuellen Wert von mir: Gestern Abend Kempten-München Autobahn. Tempomat 130 km/h, Licht an, Heizung an (aussen 12 Grad), immer mal etwas Regen. Verbrauch lt. Bordcomputer: 20,6 kWh/100 km. Mit den 21 Zoll Felgen. Project 45.

Zitat:

@VX-er schrieb am 7. August 2023 um 10:45:39 Uhr:

Einfach mal einen aktuellen Wert von mir: Gestern Abend Kempten-München Autobahn. Tempomat 130 km/h, Licht an, Heizung an (aussen 12 Grad), immer mal etwas Regen. Verbrauch lt. Bordcomputer: 20,6 kWh/100 km. Mit den 21 Zoll Felgen. Project 45.

Tempomat 130 sind ideale bedingungen, klar dann braucht man etwas weniger.
Wenn die zeitschrift den weg zur arbeit ueber AB gemessen hat *1, wird es da etwas hektischer gewesen sein und tempo 130 gleichmaessig ueber weite strecken eher nicht. Das ist der grund warum die mehr verbrauch angeben, kann ich nachvollziehen.

w

*1 ich weiss garnicht ob sie das hat, aber solche umstaende sind aeusserst wichtig.

Zitat:

@khw53 schrieb am 7. August 2023 um 10:35:30 Uhr:

Zitat:

@Tim_Tayl0r schrieb am 07. Aug. 2023 um 10:2:34 Uhr:

Das ist aber Daimler Dieselfahrer Mentalität und dann noch einen Wackeldackel auf der Hutablage und natürlich den altmodischen Hut auf dem Kopf 😁 😛

Hach jetzt mach ich mir mal wieder "feinde *1",
aber dir ist schon klar das der dieselfahrer mit wackeldackel und hut den IONIQ5 auf der AB spatzt?
Der opa ist vergleichsweise eine rakete (lange strecke).

w

*1 feinde meine ich nicht so, wir sind ja nett....

Mein Wackeldackel, den besitze ich tatsächlich, passt nicht in meinen I5.
1. die Ablage habe ich herausgenommen
2. getönte Scheiben

Der Wackeldackel wurde seinerzeit von ARAL verkauft, nachdem das Werbevideo viral gegangen war
https://youtu.be/XPMZL_h4rWM

P.S.: Einen Ford Granada hatte ich vor langer Zeit ebenfalls, sogar mit V6 D:

Ford Granada V6 WOW!

und klasse vid!

Deine Antwort