AMS-Test 335d vs. 335i
So hier vorab das Ergebnis des von vielen erwarteten Vergleichs 335d gegen 335i.
Fazit: Alles zusammen weist den 335i letztlich als das billigere Vergnügen aus. Da er sich zugleich auch als das größere entpuppt, sollte die Entscheidung eigentlich leichter fallen als befürchtet: Im Klartext: 335i, Freude am Fahren.
Die Testwerte:
335d / 335i
0-100 6,3/5,7
0-180 18,5/16,4
Verbrauch: 9,3/11,9
Um jetzt nicht wieder die Endlosdiskussion zu beginnen, mein Fazit : 335i wer weniger fährt und richtig Spass haben will, 335d wer mehr fährt und trotzdem sehr schnell sein will 😉
140 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Trollfan
Frage ist wie er das gemessen hat?
Handgestoppt??
Da ist viel Raum für Ungenauigkeiten.
Hallo Trollfan,
gemessen wurde mit Videokamera und Schnittsystem.
Leider konnte ich das Video nicht mitnehmen und zur Verfügung stellen, wir haben es nur auswerten können um die Zeiten der Messungen herauszubekommen.
Handgestoppt kannst du nur auf halbe oder sogar ganze Sekunden runden. Und beim Videoschnitt bleibt immer noch das Problem Tachoabweichung. Aber es sollte ja nur eine grobe Messung sein.
Zitat:
Original geschrieben von AnotherBavarian
Also daß die Aktivlenkung das Spurrillenproblem lösen oder signifikat mindern könnte widerspricht meinen Erfahrungen mit der Aktivlenkung, auch wenn es hier im Forum schon ein paarmal anders zu lesen war. Ich bin schon E36, E90, E91 mit und ohne Aktivlenkung und mit und ohne RFTs und mit und ohne Spurrillenempfindlichkeit gefahren --- ohne daß es eine eindeutige Zuordnung gegeben hätte. Ich bin davon überzeugt, daß bei der Spurrillenempfindlichkeit vor allem das Reifenfabrikat ausschlaggebend ist.
Zumindest beim 325i/Modell 2006 ging/geht die Aktivenkung leichter als die Serienlenkung. Das ist vor allem beim Rangieren ein Unterschied wie Tag und Nacht. Vielleicht hat BMW die Serienlenkung mittlerweile leichtgängiger gemacht, so daß der Unterschied geringer ausfällt oder der 335i ist grundsätzlich anders ausgelegt.
Grüße
AB
Also ich habe folgendes bestellt:
E90, M-Paket und Aktivlenkung.
Jetzt lasse ich das so mit der Hoffnung: Reifenfabrikat ok, Aktivlenkung geht einigermassen leicht, Fahrwerk ist gut.
Danke nochmals
ciao
Meyasu
"Glückwunsch" zur Bestellung: hast Du gut gemacht😁😁
Hallo!
Da ich mich im kommenden Jahr für einen 335d oder 335i entscheiden "muss" würde mich der AMS-Artikel sehr interessieren. Kann den mal jemand einscannen und mir zumailen?
Vielen Dank!
Gruß
Klaus