AMS Test 0-100

Audi S5 8T & 8F

So hab gerade den ersten Test in der AMS gelesen

5 Sterne hat er bekommen

von 0-100 ---- 6,3 Sek

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von dmention

meine Güte, 21 Seiten, fast 3 Jahre Posts und jeder glaubt immer noch hier dass A5 3.0 tdi ~1750 kg im Leergewicht Schwer ist 🙂 Wo habt ihr den Wert her? Ich sehe nur 1660 kg Leergewicht. siehe Audi HP und/oder Benutzerhandbuch.
ich bin kein Profi, Stoppuhr an und aus, komme auf ca. 6.8 sec. Modell 2009, noch kein S-Stronic, sondern TipTronic. Ich glaube dennoch dass mit Stronic bessere Werte erzielen lassen. Tankfüllung ca. 80%, 17" Winterreifen 225 Michelin Alpine.

Audi ist leider immer noch der einzige namhafte Hersteller, der seine Gewichtsangaben ohne Fahrer macht. Insofern mußt du bei deinem Wert 75kg dazu addieren, um ein ein annähernd realistisches bzw. vergleichbares Gewicht zu kommen.

325 weitere Antworten
325 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von abts3a5

Wow, das ist Rekord, ein 3 Jahre altes Thema aus der Versenkung geholt *RESPEKT*😉

habs gerade auch gemerkt - sind aber nur 2,5 jahre gewesen. das passiert, wenn man die forumssuche verwendet...

Immerhin hat er die Sufu benutzt und keinen neuen Thread eröffnet, find ich lobenswert 😁
8.0 ist kein so schlechter Wert für einen 240 PS TDI mit ~1750 Kilo.
Materialmordend schafft mans sicher noch ne halbe Sekunde schneller. 🙂

Ich finde auch man sollte ihm hier weniger einen Vorwurf machen, vielmehr danken das er einer der wenigen ist, die die Suche benutzen (können).

Zitat:

Original geschrieben von scooterdie

Immerhin hat er die Sufu benutzt und keinen neuen Thread eröffnet, find ich lobenswert 😁
8.0 ist kein so schlechter Wert für einen 240 PS TDI mit ~1750 Kilo.
Materialmordend schafft mans sicher noch ne halbe Sekunde schneller. 🙂

beim schalten bin ich nicht vom gas gegangen um den ladedruck nicht zu verlieren und ich hab extrem schnell geschaltet. was ich noch machen könnte wäre die fußmatten rausschmeißen, die motorabdeckung und vielleicht noch 10 kg abnehmen (dann würde ich nur noch 65kg weigen...)

Ähnliche Themen

Du hast ja eh Quattro, was viel bringt ist mit erhöhter Drehzahl losfahren. Versuchs mal bei 2500-3000 😁
Aber wie gesagt das ist halt Materialmordend und ich würds mit so einem teuren schönen Auto nicht tun 🙂

Na ja, ohne Vollgas und Kupplung schnalzen lassen wäre es ja kein sinnvoller 0-100 Wert. Und das Diagramm sieht auch gut aus. Und wenn der Wagen das nicht ab und zu aushält, wäre der Preis umso weniger gerechtfertigt. Bei S-tronic macht die LC nichts anderes. Die LL Drehzahl ist im 3.0er HS doch bestimmt auch begrenzt, denke ich?

Yep die ist begrenzt, meine mich zu erinnnern 2500 oder so um den Dreh.

Zitat:

Original geschrieben von abts3a5

Yep die ist begrenzt, meine mich zu erinnnern 2500 oder so um den Dreh.

ich dachte schon bei mir wäre was kaputt... aber wenn man vollgas im leerlauf gibt, dann bleibt er bei 2500 stehen...

Na dann kann man ja nix falsch machen 😉

meine Güte, 21 Seiten, fast 3 Jahre Posts und jeder glaubt immer noch hier dass A5 3.0 tdi ~1750 kg im Leergewicht Schwer ist 🙂 Wo habt ihr den Wert her? Ich sehe nur 1660 kg Leergewicht. siehe Audi HP und/oder Benutzerhandbuch.
ich bin kein Profi, Stoppuhr an und aus, komme auf ca. 6.8 sec. Modell 2009, noch kein S-Stronic, sondern TipTronic. Ich glaube dennoch dass mit Stronic bessere Werte erzielen lassen. Tankfüllung ca. 80%, 17" Winterreifen 225 Michelin Alpine.

Mit dem VCDS Test von 0-100 komme ich auf 6,0 oder 6,1sek.

Zitat:

Original geschrieben von A3-Stefan

kannst du mal ein screenshot oder bild machen?

ist dein auto getunt?

auch auf videos von youtube kommt kaum einer über 7,5 sekunden.

einer hat 7,14 gemessen. die 14 stimmen zwar schon, waren aber 14 frames von 30 / sek - also auch knapp 7,5 sekunden.

was hast du für felgen / reifen?

Zitat:

Original geschrieben von dmention

Audi ist leider immer noch der einzige namhafte Hersteller, der seine Gewichtsangaben ohne Fahrer macht. Insofern mußt du bei deinem Wert 75kg dazu addieren, um ein ein annähernd realistisches bzw. vergleichbares Gewicht zu kommen.

Zitat:

Original geschrieben von bassmaster

Zitat:

Original geschrieben von A3-Stefan

kannst du mal ein screenshot oder bild machen?
ist dein auto getunt?

auch auf videos von youtube kommt kaum einer über 7,5 sekunden.

einer hat 7,14 gemessen. die 14 stimmen zwar schon, waren aber 14 frames von 30 / sek - also auch knapp 7,5 sekunden.

was hast du für felgen / reifen?

War egal habs einmal mit 235,35R19 Zoll getestet und mit 225,50R17 beides Sommerräder.

Mein A5 ist Serie.

Also mit nem 3 Liter Quattro sind sicher bessere Werte drin, als 7 Sekunden!

http://www.youtube.com/watch?v=sxqj-CWv47A

Das habe ich mit meinem 2 Liter Frontler gefahren.
Und da wäre noch mehr gegangen, wenn ich die Gänge weiter ausgefahren und etwas hochtouriger angefahren wäre.

Vielleicht mach ich diesen Sommer noch ein Filmchen.

Jetzt isser wenigstens ordentlich eingefahren🙂

Deine Antwort