Ampelrennen EG8 vs. 5erBMW
Hallo,
ich bin zwar der Meinung, es gab mal eienen eigenen Bereich für diese posts, aber den hab iich nicht mehr gefunden...
also, gestern abend hinter einem 5er hergefahren, als dann die Ampel kam und es 2-spurig wurde. halt links rausgezogen und mich erstmal neben ihm gestellt. kurz zum 5er, ich denke es war ein 520er, da er nur einauspuffrohr hatte, aber ich lasse mich auch gerne belehren. hat sich zumindestens nach einem 6 Zylinder angehört. war das letzte modell, der mit den ringen in den scheinwerfern.
also bei grün beide leicht angefahrenund dann gings los. im ersten bis an grenze, beide gleich auf, eher der 5er mit ein paar cm vorn und dann in den 2. da hab ich ihm dann nach un nach jeden meter abgenommen.
er ist dann mit gebührenden abstand hinter mir her gefahren und an der nächsten ampel sich weit hintermir eingeordnet. irgendwann war dann ncohmal gleich höhe, er hat ganz schön angepi**t ausgesehen ;-).
mal wieder ein guter geühl
*aus freude am fahren*
97 Antworten
@ED6
Ich hab den Thread jetzt nur mal überflogen, aber ich glaube Du stellst das so dar, dass die Leute die deutsche Autos fahren, denken sie haben die tollsten Autos! Und das passt dir nicht.
Aber schau dich mal selber an! Du machst das gleiche mit "euren" Japanern.
Regst du dich jetzt auch über dich selbst auf?
(Soll kein persönlicher Angriff sein!)
Micha....
(der bald ein deutsches Auto fährt...)
http://www.autodaten.net/datenc.html
Dieser Link führt zu `nem Katalog mit fast allen Autos bzw.deren Daten Hubraum/Leistung/Beschleunigung/
v-max/Verbrauch
Da kann man `n bisschen stöbern
grt. Fred
So kann es dann auch kommen:
"2. Drei Schwerverletzte und eine Leichtverletzte
Das war das Ergebnis eines schweren Unfalls auf der Kaiser-Wilhelm-Straße in Bruckhausen. Nach Zeugenaussagen lieferte sich gestern ein 20-jähriger BMW-Fahrer ein Rennen mit einem schwarzen Kleinwagen. Weil der Fahrer des vor ihm fahrenden Kleinwagens plötzlich stark
abbremste, musste der BMW-Fahrer eine Vollbremsung machen. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, überschlug sich, geriet in den Gegenverkehr und prallte hier mit einem entgegenkommenden, völlig unbeteiligten, Ford zusammen. Bei dem Bremsmanöver hatte auch der Fahrer des schwarzen Kleinwagens kurz die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren.
Er geriet nach rechts von der Fahrbahn ab und donnerte gegen den Bordstein. Dann flüchtete er vom Unfallort. Die beiden verunfallten Fahrzeuge gerieten in Brand. Bevor die Autos ausbrannten, konnten Zeugen die Insassen aus den Fahrzeugen bergen. Der 20-jährige
BMW-Fahrer erlitt lebensgefährliche Verletzungen, sein 20-jähriger Beifahrer wurde schwer verletzt. Der 54-jährige Fordfahrer erlitt ebenfalls schwere Verletzungen, seine 20-jährige Beifahrerin konnte nach ambulanter Behandlung das Krankenhaus wieder verlassen. Durch die
Hitzeentwicklung der brennenden Fahrzeuge wurde die Fahrbahndecke der Kaiser-Wilhelm beschädigt."
http://www.polizei-duisburg.de/index.htm?/presse/presse.htm
(Xilef, danke für den interessanten Link)
nächstes mal halte ich mich zurück...
Hallo,
ich bin der jenige, der das alles hier angezettelt hat. Also das Zenario hat auf einer Landstrasse stattgefunden, d.h. bei 100 ist ehh Schluss, dies kurz zur Sicherheit. NIEMALS SO SPÄSSE IN DER STADT!! So nun mal zu euren ganzen daten, also wenn autos für zeitungen oder sonstige quellen getestet werden, sind meist relativ optimale Vorraussetzungen gegeben. Also da handelt es sich um neuwagen! wie wohl jeder schon bemerkt hat geht sein auto nicht jeden tagh gleich gut. es gibt viele sachen die ein auto besser oder schlechter gehen lassen. nur mal so zur info.
jemand der kein rennen will schaut nicht dauernd rüber und zur ampel und spielt mit dem gas, nur dies mal klarzustellen. ich habe mir eigentlich keine wirkliche chancen ausgerechnet, aber von einem 5er kann man auch stehen gelassen werden. nach den bmw fahrern muss es wohl ein 520iA gewesen seien, weil jeder anderer bmwfahrer immer das optimale aus seinem auto rausholen kann, jeder kennt den optimalen schaltpunkt, der gang wechsel geht so schnell das man ihn kaum merkt.....
nicht bei jedem beschleunigungstest zweier autos sind zwei leute am start die ihr auto 100% beherschen. ;-)
werksangaben und testwerte sind nicht das mass, sondern das fahrerische können des einzelnen, sonst müsste man formel 1 und tourenwagen, etc. gar nicht mehr starten. man berechnet die leistung der autos mit der renndistanz und hat seinen gewinner. warum sagt man wohl " er hatte einen guten start!!" ??
daten sind nicht alles!!
ich würde niemals automarken niedermachen, ob deutsch, japaner, italiener, franzose............. egal !!
das nächste mal werdet ihr von mir hören wenn ich mit dem lancia Y meiner freundin einen ruf-poersche zersägt habe!!;-)
ps. den 320 mit unter 8 sek. alles klar!! träumer gibt es immer wieder!!
gruß patrick
Ähnliche Themen
@pkmaster
Sag mal, findest du es nicht albern und kindisch, mit nem 520er um die Wette zu beschleunigen und dann zu protzen, dass du (angeblich) schneller warst?
@ed6
Hast ganz schön Hass auf BMW! Das kann ja nur der Neid sein.
Wer sich einen 520er kauft, der hat es in der Regel nicht darauf abgesehen, kleine Reisschüsseln an der Ampel abzuhängen! Dem geht es um Komfort, Sicherheit und Prestige! Nen Manager würde man ja auslachen, wenn er mit nem Honda Civic daher käme 😉
Das BMW wiegt übrigens unter anderem deswegen mehr, weil es Leute gibt die gerne eine Klimaanlage und ein paar Airbags mit an Board haben. Kannst du nicht verstehen, hm?
@pkmaster
Nur noch mal was zum Thema Endrohre beim 5er E39 dir is auch bewußt das selbst nen 540i nur ein Endrohr hat! Der einzigst der mehr vorweissen kann is der M5 aber den können wir damit schon mal ausschließen 😁
Beschleunigung
also dieser Thread ist wirklich unterhaltsam!
Ich wollte zu dem Thema anmerken, dass ich bis letzte Woche einen Mazda 323F hatte, mit 90PS, also einen vermutlich vergleichbaren Japaner. Und seit ein paar Monaten habe ich einen BMW 525tdsA, 143PS.
Ich glaube, der Mazda war schneller auf 100 als der BMW, obwohl viel weniger Leistung.
Kann also durchaus sein, dass der Honda ehrlich schneller war, vielleicht war es auch ein Scherz des BMW.
Auf jeden Fall sei jedem die Freude an seinem Auto gegönnt, man muss ihn keinesfalls beschimpfen.
Schöne Grüße an alle Freunde japanischer Automobile und an die BMW-Fahrer ebenfalls.
Zitat:
Original geschrieben von Civic4eveR
Natürlich ist man befriedigt, wenn man jemanden überholt, der eigentlich schneller sein sollte, das ist natürlich hier das wichtigste nicht die stärke oder PS. Ist doch schön einen Porsche zu überholen, wenn man selbst einen kleinwagen fährt mit 75 PS oder so.
Deswegen bin ich bei dieser Diskussion weder für Honda noch BMW. Gewonnen ist gewonnen, das andere zählt nicht.
"Gewonnen ist gewonnen, das andere zählt nicht."
Also in meinen Augen ist diese Aussage völliger Unsinn.
Es gibt sicher genug Leute die diese Meinung teilen, aber warum ist man befriedigt wenn man jemanden überholt der prinzipiell schneller ist?
Was ist daran schön mit einem 75 PS Wagen einen Porsche zu überholen?
Wenn ich in der Stadt einen Ferrari überhole der gerade einen Parkplatz sucht ist da nicht viel dabei, und genauso wenig gehört dazu mit einem 75 PS Wagen einen Porsche oder sonst was zu überholen.
Meine Erfahrung ist, das sich Leute mit den entsprechenden Autos selten auf irgendwelche Vergleiche einlassen, weil sie sowieso wissen das sie schneller sind.
Aber die Leute die sich gut fühlen wenn sie ein vermeintlich stärkeres Fahrzeug mit ihrem 40 PS Marbella überholen, sollen das ruhig weiter machen. 😁
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Bavarian
"Gewonnen ist gewonnen, das andere zählt nicht."
Also in meinen Augen ist diese Aussage völliger Unsinn.
Es gibt sicher genug Leute die diese Meinung teilen, aber warum ist man befriedigt wenn man jemanden überholt der prinzipiell schneller ist?
Was ist daran schön mit einem 75 PS Wagen einen Porsche zu überholen?
Wenn ich in der Stadt einen Ferrari überhole der gerade einen Parkplatz sucht ist da nicht viel dabei, und genauso wenig gehört dazu mit einem 75 PS Wagen einen Porsche oder sonst was zu überholen.
Meine Erfahrung ist, das sich Leute mit den entsprechenden Autos selten auf irgendwelche Vergleiche einlassen, weil sie sowieso wissen das sie schneller sind.
Aber die Leute die sich gut fühlen wenn sie ein vermeintlich stärkeres Fahrzeug mit ihrem 40 PS Marbella überholen, sollen das ruhig weiter machen. 😁mfg
Amen
@hirti20
das wird auch so sein der 2.5l tds ist ja noch ein relikt aus E34 Zeiten. Aber nun die andere frage hast du dir nen 525tds geholt um damit an jeder ampel gegen irgendwelche kleinwagen stechen zu fahren ???
Zitat:
Original geschrieben von Civic4eveR
Hi
Ich habe mir das hier durchgelesen, uninteressantes weggelassen. Und bin der Meinung, das hier wieder im klassischen Stil diskutiert wird: Hondafans gegen BMWfans. Jeder sein Auto ist besser. Ist ja klar. Das der Civic fast gleich bzw. etwas besser abgeht wie der neue BMW ist ja logisch. Man braucht nur Gesamtgewicht und Getriebeübersetzung der beiden Fahrzeuge vergleichen. Ist ja nur geringer Unterschied. Die Menschen, die sich an PS messen finde ich sowieso doff, weil das ist nicht entscheidende, sondern das Drehmoment, Gewicht und Getriebeübersetzung!!!
Und solche Kommentare ich habe den überholt und bin der beste, finde ich kindisch. Weil bei Ampelrennen gewinnt nur der, der Glück und gute Nerven hat, ich spreche aus Erfahrung. Also lieber irgendwo auf Autobahn testen.
Na ja, das ist meine Meinung.
MfG
Honda4eveR.comDem ist nicht viel hinzuzufügen, aber beizupflichten.
Der wohl beste Weg, das Thema auf die sachliche Ebene zurückzuführen. Let's talk about physics, not emotions
Greets
L'ImpreurP.S.: Sorry, das mit dem Zitieren hat (optisch) nicht so richtig geklappt
Zitat:
Original geschrieben von BMW-Kampfsau
BMW - oder garnix - ok eventuell noch porsche :-) - aber kein honda !
gehst noch in die grundschule?ja dann versteh ich deine wortwahl.bist du aber erwachsen,dann ist dein iq nicht höher wie deine kiste.....sorry,mußte gesagt werden
Ich gehör hier gerade eigentlich auch nicht rein, aber die Diskussion find ich schon interessant muss ich sagen.
Hab mich da neulich auch mal mit ein paar Leuten drüber unterhalten.
Es ist in der Tat wirklich so, dass so ziemlich jeder die eigene Marke/Modell für das beste/schnellste jemals gebaute hält.
Damals bei meinem Ford hab ich mir auch immer eingeredet er wäre sonst wie schnell und ich könnte da sonst was für stärkere BMWs abziehen.
Ich glaube ich bin inzwischen so weit dass ich das OBJEKTIV sehen kann.
Und darum sollten sich einige hier mal bemühen, das ganze Leben mal etwas OBJEKTIVER zu sehen!!!
Es kann durchaus sein, durch die Verkettung mehrerer Zufälle, dass ein Civic einen 520 abhängt, aber das heißt nicht dass das immer so sein muss.
Genau so sollten das einige Mal mit den Marken sehen.
Honda baut geile Motoren, BMW baut auch geile Motoren...das eine sind Drehorgeln, das andere sind Komfort-Triebwerke. Alle haben ihre Stärken und Schwächen. Und kein Auto ist perfekt! Auch wenn man diese Behauptung in manchen Foren öfters liest.
Also ich persönlich würde sofort nen Honda Civic Type-R nehmen, genau so einen E46 325ti.
Oder einen Celica TS...oder ein Astra Coupe Turbo....oder oder oder...*schwärm*
Also ich glaube all die Leute die BMW oder gar nix fahren wollen, würden die gleichen Sprüche bringen wenn sie Honda, Lancia, Daihatsu oder Daewoo fahren würden.
Ich fahre übrigens nen 206 S16, von AMS 7,9 auf 100 getestet, aber ich weiß ganz genau dass ich gegen nen CRX z.B. nie ne Chance hätte, auch wenn der gleich schnell angegeben ist. Sowas sollte man sich als erwachsener Mensch einfach eingestehen.
Denkt vielleicht mal drüber nach...
LACH. ich könnte mich kringeln ob mancher Beiträge hier!
Ich kann doch keine "Äpfel mit Birnen" vergleichen.