Ampelrennen EG8 vs. 5erBMW
Hallo,
ich bin zwar der Meinung, es gab mal eienen eigenen Bereich für diese posts, aber den hab iich nicht mehr gefunden...
also, gestern abend hinter einem 5er hergefahren, als dann die Ampel kam und es 2-spurig wurde. halt links rausgezogen und mich erstmal neben ihm gestellt. kurz zum 5er, ich denke es war ein 520er, da er nur einauspuffrohr hatte, aber ich lasse mich auch gerne belehren. hat sich zumindestens nach einem 6 Zylinder angehört. war das letzte modell, der mit den ringen in den scheinwerfern.
also bei grün beide leicht angefahrenund dann gings los. im ersten bis an grenze, beide gleich auf, eher der 5er mit ein paar cm vorn und dann in den 2. da hab ich ihm dann nach un nach jeden meter abgenommen.
er ist dann mit gebührenden abstand hinter mir her gefahren und an der nächsten ampel sich weit hintermir eingeordnet. irgendwann war dann ncohmal gleich höhe, er hat ganz schön angepi**t ausgesehen ;-).
mal wieder ein guter geühl
*aus freude am fahren*
97 Antworten
Hallo!
Also ich glaube hier drehen einige Leute echt ganz schön am Rad!
Ich denke Honda baut echt Motoren der Spitzenklasse, siehe zum Beispiel S 2000. Und der Prelude zum Beispiel gefällt mir vom Design sehr gut. Und dass viele Hondas, vor allem auch die älteren CRX sehr gut abgehen weiss ich. Eben weil das kleine "Sportwagen" sind!
Aber das hier manchen einer abgeht mit ihrem 90 PS Civic - hallo?? Hab mir selbst schon überlegt mir nen Civic zu kaufen, ist ja auch ein netter Wagen.
ABER EIN 90 PS CIVIC IST JA WOHL KEIN RENNWAGEN!!!
Der mag schneller sein als einige Golfs, BMW 316i, 318i, ALTE!!! 520 (die mit 129 PS) ABER ganz bestimmt nicht als ein neuer 520i mit 170 PS.. es sei denn der Fahrer WOLLTE nicht oder KONNTE nicht schnell fahren.
Ich hab auch schon mal nen Ferrari überholt - aber ich bilde mir ganz bestimmt nicht ein dass mein Wagen schneller ist.
Naja, anscheinend kann bei manchen Leuten der Glaube nicht nur Berge, sondern auch Autos versetzen :-)))
jajaja weil nicht sein kann was nicht sein darf laber laber...
haste mal überlegt was n gewichtsunterschied von fast 500 kg ausmachen kann und was der ganze spieldreck, wie klima und weiß der geier was fürn technischer spielkram in der karre is an leistung frißt?
meine meinung steht, die werksangaben sind der einzig wahre vergleichswert, weil unter gleichen premissen berechnet.
und da stehen nunmal wenn es denn die 170ps waren 0,5 sek unterschied im raum und das sind keine welten und wenn das ding noch automatik war... dann is sogar der bmw langsamer.
das war mein letzter beitrag zu dem thema (auch wenns keinen interessiert).
manche kann man halt nichtmal mit FAKTEN überzeugen, die ignoranz und arroganz ist einfgach unübertroffen.
Ich hab jetzt leider auf Anhieb keine Vergleichswerte für die beiden Wagen gefunden und ich bin ehrlich gesagt auch zu faul dazu.
Aber ich denke mal, wenn der BMW wie Du sagst 500 Kilo mehr wiegt, sind das wohl maximal 50 % mehr die der BMW drauf hat. Dafür sind die 80 PS mehr 88 % mehr Leistung beim BMW. Und da soll der CIVIC schneller sein? Von 0 auf 20 km/h vielleicht wenn der andere Fahrer verschläft, aber ganz bestimmt nicht von 0 auf 100 km/h.
Und das hat mit nicht wahrhaben wollen nix zu tun, erstens mal mag ich Honda und zweitens mal hab ich keinen BMW 520. Wenns hier um Honda gegen Golf VR6 oder so gehen würde, würde ich genauso meine Meinung dazu sagen.
Aber passt schon, ich werd mich mal in den Twingo meiner Freundin setzten und paar S-Klassen versägen, weil die ja doppelt so schwer sind..
Re: Re: Werksangaben 0-100
Zitat:
Original geschrieben von CRXpower
So so 7,8s bis 100Kmh mit einem 320i.Da der 320i bei ca:80Kmh schon im Innenspiegel bei mir zu sehen war muß ich ja dann ungefähr 7s oder weniger brauchen bis 100Kmh!!!!!!!!!!!!.Ich würde mal eher sagen das du da irgentwas falsch machst.So um die 9,5s kommt schon hin aber 7,8s das braucht ja schon der 328i.So weit ich weiß hat der 320i E36 9,9s als Werksangabe oder?
Die Weksangaben von BMW sind teilweise wirklich sehr ungenau der 320i E36 wurde von werk mit glaube 10,2s angegeben laut testberichte brauchten die schnellsten 8,9s die langsamsten 9,4s
Zum 328i E36 Werksangaben 7,3s laut Test 6,7s - 7,4s wobei die meisten testfahrzeuge mit 6,9s gestopt wurden.
Dann gibt es bsp. die überhaupt nicht hinkommen der 325i E36+E46 z.B. die angeben kommen in keinster weisse hin mit dem Werk 0-100 zwischen 7,4s - 8,5 oder so. fakt ist jedenfalls die x20er reihe wurde von bmw generell zu langsam angegeben (auch die 2.0 mit 150PS egal ob 3er o. 5er)
9,9s von 0-100 sind die Werksangaben vom 320i E46 (150 PS) auch hier Testwert 9,3s
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von The_Man_325
Aber ich denke mal, wenn der BMW wie Du sagst 500 Kilo mehr wiegt, sind das wohl maximal 50 % mehr die der BMW drauf hat. Dafür sind die 80 PS mehr 88 % mehr Leistung beim BMW. Und da soll der CIVIC schneller sein? Von 0 auf 20 km/h vielleicht wenn der andere Fahrer verschläft, aber ganz bestimmt nicht von 0 auf 100 km/h.
Aber so kannst du das auch nicht rechnen 50% mehr Gewicht 88% mehr PS = schneller.Das ist eine Milchbrötchenrechnung.Zwischen Theorie und Praxis liegt teilweise ein erheblicher Unterschied.Als bestes Beispiel sei gesagt das es schon Vergleichstests gab(ich glaube zwischen einen VW Polo und Seat Ibiza mit genau dem selben Motor) wo beide Fahrzeuge exat den gleichen Motor hatten und das selbe Leergewicht.Trotzdem war einer von beiden in allen belangen besser.Bessere Beschleunigung,besserer Durchzug und Höhere Endgeschwindigkeit.
Hi
Ich habe mir das hier durchgelesen, uninteressantes weggelassen. Und bin der Meinung, das hier wieder im klassischen Stil diskutiert wird: Hondafans gegen BMWfans. Jeder sein Auto ist besser. Ist ja klar. Das der Civic fast gleich bzw. etwas besser abgeht wie der neue BMW ist ja logisch. Man braucht nur Gesamtgewicht und Getriebeübersetzung der beiden Fahrzeuge vergleichen. Ist ja nur geringer Unterschied. Die Menschen, die sich an PS messen finde ich sowieso doff, weil das ist nicht entscheidende, sondern das Drehmoment, Gewicht und Getriebeübersetzung!!!
Und solche Kommentare ich habe den überholt und bin der beste, finde ich kindisch. Weil bei Ampelrennen gewinnt nur der, der Glück und gute Nerven hat, ich spreche aus Erfahrung. Also lieber irgendwo auf Autobahn testen.
Na ja, das ist meine Meinung.
MfG
Honda4eveR.com
PS:
Ich habe BMW und Hondas gehabt, also habe besten Vergleich.
Morsche.
Civic4eveR, auf der Autobahn kann man keinen Honda gegen andere testen 🙂 . Je schneller die Geschwindigkeit wird, desto schlagbarer wird der Honda. Ist ja mit fast jedem so, besonders der CRX zieht in den oberen Gängen eher gemächlich.
@Topic
Es ist doch immer wieder das selbe. Keiner kann es sehen wenn die Marke, die man selber fährt von einer anderen platt gemacht wird. Ein Auto stellt in der heutigen Zeit nunmal ein Statussymbol da. Und wenn man von einem anderen Typen überholt wird obwohl man den Socken schon voll auf dem Gas hat fühlt man sich gekränkt. Kann man das nicht abstellen?
Also ich hab kein Problem damit das andere Marken schneller sind als meine.
AllesZitat:
Original geschrieben von RedCorner
Naja ihr Schweden-fahrer seid Alles in Allem ein wenig ruhiger. 🙂'
in
allemist das Leben wie ein Computergame, astreine Grafik aber mit lahmer Story, warum soll man da so unruhig sein, einem anderen Autofahrer zu beweisen das man schneller ist? Es gibt viel wichtigere Dinge sich etwas zu beweisen, dass sollte man aber
sich selbstund nicht den anderen. Den anderen beweist man damit nur, das man eine gewisse Entwicklungsstufe nicht überschritten hat und das das Testosteron irgendwie fehlgeleitet wird und nicht dem Partner zugute kommt. 😉 Ist doch auch irgendwie...... Kacke oder? 😉
Für mich bedeuten PS nur, dass ich im Notfall - wenns eng wird - ein paar PS unterm Hintern habe, die mich schnell an dem zu überholenden vorbeihuschen lassen. Bis ich aber mal überhole, da muss der Vordermann mich aber schon gehörig genervt haben, was selten vorkommt. Aber ich gebe es zu: Mich regen auch die Leute auf, die 60 fahren wo 70 erlaubt sind, die überhole ich denn auch.
Die Natur macht es euch vor, alles geht mit dem Strom, die Bäume neigen sich mit dem Wind, nicht gegen ihn, übertragen auf den Verkehrsfluss bedeutet dies, fahrt mit dem Verkehr, nicht gegen ihn, in dem man z.B. an Ampeln Rennen fährt oder schnell im Verkehr zwischen den Spuren wechselt und Unruhe und Gefahr reinbringt.
Zitat:
Original geschrieben von EierFanta©
Die Natur macht es euch vor, alles geht mit dem Strom, die Bäume neigen sich mit dem Wind, nicht gegen ihn, übertragen auf den Verkehrsfluss bedeutet dies, fahrt mit dem Verkehr, nicht gegen ihn, in dem man z.B. an Ampeln Rennen fährt oder schnell im Verkehr zwischen den Spuren wechselt und Unruhe und Gefahr reinbringt.
"Wer immer mit dem Strome schwimmt, erreicht die Quelle nie"
sorry wollt ich mal loswerden. nee ich stimmt dem volvofahrer voll und ganz zu.
ohhhhhhhhhhh
Also ich bin ja ueberrascht wieviele ausdauer ihr habt Seitenweise euch Herrsteller daten an de Kopf zu schmeissen und sie in seltsamster weise aus zu legen
Aber zu dem Gedanken ueber Renndrang ausleben etc ....
Jungs schon mal was von Rennstrecken gehoert.
den Hockenheim zum Beispiel das gibts jeden Donnerstag Tourisenfahrten ,da keonnt fuer 12 Euro 20 Minuten kit aufm RIng geben , mit Sicherheitsstaffel etc .
oder besucht doch einfach Autoslalom veranstaltungen, da koennt ihr mit euren Autos mit wenig geld sicheren Motorsport betreiben und ganz neben bei lernt man viel ueber sein Auto am Limit dazu , und als neben effect stillt sich dadurch die Lust am heizen oder "racen " durch die Innenstadt mit 130 km./h
denkt doch mal ueber so was nach
yo schon passiert. macht aber kein spaß weil alles unter anleitung und aufsicht ist.
aba das problem bei der sache ist, das man dafür geld bezahlen muss.
geld was ich für sowas nich übrig hab.
andere auch nicht.
trotzdem reiß ich mich meist zusammen und heiz nicht wie bescheuert,
ach schit das hier geht mich ja alles nix an, honda gg. bmw, is ja nich mein metier...sorry
Zitat:
Aber zu dem Gedanken ueber Renndrang ausleben etc ....
Die meisten Leute in Deutschland haben aber nicht das Glück in der Nähe einer Rennstrecke zu wohnen. Außerdem ist es doch da was ganz anderes. Fahr mal 8 Runden.. dann darfst du nachtanken weil der Strudel im Tank zu groß wurde.
Bei diesen "Ampelrennen" sind es nichtmal 7 Sekunden wo du Vollgas gibst.
(bin aber auch eigentlich gegen Ampelrennen... der Autos zu liebe..)
Hi
Was ich eigentlich sagen wollte, es gibt keinen wirklich starken. Weil es immer einen gibt der stärker ist (meist die Umbauten, denen man beim ersten Blick des gar nicht zutraut, z.B. VW Käfer mit einem Porschemotor!). Natürlich ist man befriedigt, wenn man jemanden überholt, der eigentlich schneller sein sollte, das ist natürlich hier das wichtigste nicht die stärke oder PS. Ist doch schön einen Porsche zu überholen, wenn man selbst einen kleinwagen fährt mit 75 PS oder so. Ist ja klar, wenn man auf der Rennstrecke ist, ist der Porsche schneller, aber entscheidende war vorher...
Deswegen bin ich bei dieser Diskussion weder für Honda noch BMW. Gewonnen ist gewonnen, das andere zählt nicht.
MfG
Honda4eveR