ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Ampelrennen EG8 vs. 5erBMW

Ampelrennen EG8 vs. 5erBMW

Themenstarteram 14. August 2003 um 7:30

Hallo,

ich bin zwar der Meinung, es gab mal eienen eigenen Bereich für diese posts, aber den hab iich nicht mehr gefunden...

also, gestern abend hinter einem 5er hergefahren, als dann die Ampel kam und es 2-spurig wurde. halt links rausgezogen und mich erstmal neben ihm gestellt. kurz zum 5er, ich denke es war ein 520er, da er nur einauspuffrohr hatte, aber ich lasse mich auch gerne belehren. hat sich zumindestens nach einem 6 Zylinder angehört. war das letzte modell, der mit den ringen in den scheinwerfern.

also bei grün beide leicht angefahrenund dann gings los. im ersten bis an grenze, beide gleich auf, eher der 5er mit ein paar cm vorn und dann in den 2. da hab ich ihm dann nach un nach jeden meter abgenommen.

er ist dann mit gebührenden abstand hinter mir her gefahren und an der nächsten ampel sich weit hintermir eingeordnet. irgendwann war dann ncohmal gleich höhe, er hat ganz schön angepi**t ausgesehen ;-).

mal wieder ein guter geühl

*aus freude am fahren*

Ähnliche Themen
97 Antworten

EG8? kenne mir mit honda garnicht aus ist aber ein civic oder,hast du mal paar technische daten?

am 14. August 2003 um 9:21

Ist eine Honda Civic Limousine mit 1,5l LSI/VEI und 90 PS. Baujahr war von 92-95.

also ein honda civic 1,5l 90 ps zieht ien 520 an der ampel weg?,ok der bmw wiegt ne ganze ecke mehr und ich weiß die japaner gehn gut ab hatte mal ein mazda 323f mit nur 88ps und da hab ich auch schon manchen stehen lassen,aber das scheint mir eher unrealistisch.

am 14. August 2003 um 9:31

Kann mal jemand die Daten von diesem BMW posten? Bin nicht so auf die Bayrischen Kisten spezialisiert. :)

Re: Ampelrennen EG8 vs. 5erBMW

 

Zitat:

Original geschrieben von pkmaster

im ersten bis an grenze, beide gleich auf, eher der 5er mit ein paar cm vorn und dann in den 2. da hab ich ihm dann nach un nach jeden meter abgenommen.

er ist dann mit gebührenden abstand hinter mir her gefahren und an der nächsten ampel sich weit hintermir eingeordnet. irgendwann war dann ncohmal gleich höhe, er hat ganz schön angepi**t ausgesehen ;-).

mal wieder ein guter geühl

*aus freude am fahren*

hmm also bmw 520,wenn denn einer war hat 150 ps und dann noch ein neueres model, ich glaub der wollte gar kein rennen, ich mein wenn ich mich neben ein ein 525 stelle und wir im ersten beide normal starten und im 2 zweiten dann paar cm gewinne bei vollgas,da geh ich dann nicht davon aus das der bmw mitgemacht hat sonden ganz gemütlich geschaltet halt.

 

mfg

am 14. August 2003 um 9:43

Ich gehe mal von maximal 170ps aus. Glaube mehr haben die 520iger nicht. (nicht sicher) Aber in Deinem Fall glaube ich eher, dass es ein Model mit 150ps oder gar nur 129ps war. Ansonsten stimmt es schon (ist mir auch schon aufgefallen) dass ein BMW mit mehr PS etwas träger ist, als n Japaner.

Ich habe es bemerkt, als ich mal nen 5er mit 150ps fahren durfte. Als vergleich hatte ich nur meinen CC7 mit irgendwelchen 140ps. Der BMW war irgendwie träger von 0 auf 100. Erst so ab ca. 140-150km/h zog' er etwas besser.

Aber mal ne ganz andere Frage :) Was bringt es eigentlich wenn ein Endtopf zwei Rohre hat?

Gruß

Mike

am 14. August 2003 um 9:50

Naja, aber ich glaube nicht das allein 60 Pferdchen fürs Gewicht drauf gehen. Pkmaster, ist dein Wagen noch völlig Serie oder hast du daran geschraubt?

Hey es wird sogar schon im BMW forum darüber diskutiert! :)

Aber jetzt mal im ernst! der civic wird (obwohl ich an die power vom civic glaube) keine chance gehabt haben,wenn der bmw durchbeschleunigt hätte! Klar wiegt der ein wenig mehr und ist nicht so sportlich ausgelegt wie n honda aber,.... 60PS sind nun mal 60PS

Der neue BMW 5er mit ringen hat 2.2 Liter Hubraum und 170PS. Da hast einfach einen Erwischt der mit Dir spielen wollte!

am 14. August 2003 um 13:08

es gibt aber auch nen 520er mit 150 ps und der is exakt mit der gleichen zeit angegeben, wie der eg8 nämlich 9,7sek.

mit automatik soger 11sek.

die 170pser sind mit 9.1 angegeben, was ich auch nich unbedingt welten nennen würde...

die hondas sind halt auf beschleunigung ausgelegt sprich unten ziemlich kurz übersetzt...

da müssen sich die bmw fahrer halt einreden, daß es schon ein vti sein muß, der ihre lamen krücken stehen läßt, trotz 60ps weniger ;-).

gruß

ed6

am 14. August 2003 um 13:31

Ampelrennen? Ich denke wer einen Führerschein besitzt, sollte über das Alter raus sein...

Wärst du neben mir gestanden, ich hätt dich ins leere laufen lassen. Ich glaube, das hätt dich dann ange***st.

Nichts für ungut.

CC

am 14. August 2003 um 13:35

Vieleicht sollte man es Beschleunigungstest nennen *g, dann würden sich auch weniger Leute aufregen.

am 14. August 2003 um 13:39

Ich reg mich nicht auf, im Gegenteil, ich finds lustig ,-)

Solange du dich nicht aufregst....

 

Gruss CC

Zitat:

Original geschrieben von Caligula

Ampelrennen? Ich denke wer einen Führerschein besitzt, sollte über das Alter raus sein...

Wärst du neben mir gestanden, ich hätt dich ins leere laufen lassen. Ich glaube, das hätt dich dann ange***st.

Nichts für ungut.

CC

immer diese leute kotzen mich echt an,was iste den daran so schlimm mal sein auto austesten zu wollen.

nicht persönlich nehmen ,sorry

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Ampelrennen EG8 vs. 5erBMW