Ampelblitzter nur Stareksten oder auch Kameras?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi,

wollte fragen ob die Ampelblitzter auch als Kameras agieren oder nur als Starekästen.
Bin heute voll über rot gefahren, mindestens paar sekunden.
Hätte ich ein blitzten gesehen, da da kein Starekasten ist?

Gruß

27 Antworten

Ich kenne nur fixe Kästen. So ist es hier in der Schweiz zum Beispiel. Von einer Kamera habe ich noch nie gehört.

Wenn du Glück hast war kein Film drin, wenn du Pech hast dann hast du den Blitz nicht gesehen (weil es zu hell war)

naja normal solltest da richtig geblitzt werden also auch nen blitz sehn

war ziemlicher Sonnenschien😁, deswegen wusste ich ned das es rot ist nur wo die autos von überall gekpmmen sind.

wenn dir das iwo in Ulm passiert ist mh ich wüsst eig hier keine ampel die nen blitzer hat 😉

Ähnliche Themen

ja 😁
an der theaterampel😁

ah ok 😁
dann kannst beruhigt sein da ist kein blitzer 😛

haha okey😁
oman die sonne nach der ich mich jetzt monate gesehnte habe verdeckt mir die ampeln..
bei mir hat alles geleuchtet😁

Hallo,
mit einem zwinkern sage ich dir: genauer hinsehen 😉
Aber zur Frage: wenn du so etwas wie eine Kamera an Ampeln siehst, dann sind das Funksysteme für Busse. Wenn ein Bus an eine Ampel kommt, bekommt er bevorzugt grün. Zumindest bei uns (Ruhrgebiet) gibt es sowas oft, meistens in Verbindung mit einer "Busspur" an Ampeln.. Ansonsten ist ein Blitzer (starrer Kasten) tatsächlich nur so etwas wie ein Fotoapparat. Den Blitz sollte man immer irgendwie wahrnehmen können- und seis aus den Augenwinkeln.

MfG
Markus

wenn die sonne direkt auf die ampel scheint siehst du ncihts außer alles leuchten.

ach ja und gibt es keine blitzter, dei integriert sind in die ampel?!
hab ich mal gehört

Hallo,
das kenne nwir alle. Ich möchte da auch kin Oberlehrer sein, deshalkb mein 😉

Aber von Blitzern in Ampeln habe ich nie gehört. Bis dato kenne ich nur die Geräte, die auch klar und deutlich als Starre Kästen erkennbar sind.

wird schon gut gehen=)

dankesehr

Hallo

Guck mal zur Info Unter: http://www.robot.de/

na ja,
is mir jetzt wurscht!
wenn ich was bekomme lege ich widerspruch ein, weil ich nichts gesehen habe.
und mich langsam an die kreuzung getastet habe..
ich kann ja wohl kaum ewig da stehen bleiben...

Zitat:

Original geschrieben von Markus_79

Den Blitz sollte man immer irgendwie wahrnehmen können- und seis aus den Augenwinkeln.

MfG
Markus

Nein, nicht immer. Im Britzer Tunnel (Berlin, Neukölln) wird mit Schwarzlicht geblitzt. Du wirst also keine Kenntnis darüber erlangen das es gerade dich erwischt hat. Das erfährst du ein paar Wochen später und wenn du Pech hattest bist du gleich dreimal erwischt worden. Denn pro Fahrspur sind gleich drei Blitzer verteilt. 😰

Deine Antwort