Ampelblitzter nur Stareksten oder auch Kameras?
Hi,
wollte fragen ob die Ampelblitzter auch als Kameras agieren oder nur als Starekästen.
Bin heute voll über rot gefahren, mindestens paar sekunden.
Hätte ich ein blitzten gesehen, da da kein Starekasten ist?
Gruß
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Opel72
Nein, nicht immer. Im Britzer Tunnel (Berlin, Neukölln) wird mit Schwarzlicht geblitzt. Du wirst also keine Kenntnis darüber erlangen das es gerade dich erwischt hat. Das erfährst du ein paar Wochen später und wenn du Pech hattest bist du gleich dreimal erwischt worden. Denn pro Fahrspur sind gleich drei Blitzer verteilt. 😰Zitat:
Original geschrieben von Markus_79
Den Blitz sollte man immer irgendwie wahrnehmen können- und seis aus den Augenwinkeln.MfG
Markus
Wie mieß 😁
Blitzter finde ich eh voll scheisse!
ich mag die überhaupt nicht, hat mich noch nie erwischt obwohl ich chronisch schnellfahrer bin..
aber wenn man dann auhc nichts dafür kann und es eien erwischt dann kotzt es einen halt an 😁
Mann kann auch mal Glück haben oder mit der Dummheit der Ordnungskräfte rechnen.
Auf der A9 stellten sie den Blitzer vor die Brücke dort galt Tempo 130km/h! Ca. 150 Meter hinter der Brücke galt dann Tempo 100km/h. Es hat natürlich geblitzt, doch ein Bußgeldbescheid kam nie. Wahrscheinlich hatten dutzende Autofahrer Beschwerde eingelegt und dann haben sie festgestellt das der Blitzer falsch stand. 😁
Zitat:
Original geschrieben von DerJungeGTI
wenn ich was bekomme lege ich widerspruch ein, weil ich nichts gesehen habe.
Du bist eh nicht geblitzt worden, aber abgesehen davon würdest du mit einem Widerspruch keinen Erfolg haben, weil man dir eh die fahrlässige Begehung der Ordnungsidrigkeit vorwirft.
Eher andersrum wird ein Schuh draus, hättest du das rot wahrgenommen und wärst tortzdem drüber gedonnert -> Vorsatz -> doppelt so teuer!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von DerJungeGTI
Blitzter finde ich eh voll scheisse!
Ja voll scheisse ey, aldahh!!
🙄🙄🙄
Mich stören Sie nicht, sagens wir mal so.
Und wenn ich selber mal reinfahre, pech gehabt halt, ist aber noch nicht vorgekommen.
Außerdem gings mir eher um deine Ausdrucksweise, nicht so sehr um den Inhalt. Hat mich eher an einen dümmlichen Migranten erinnert als an einen Schwaben. ;-)
Hallo,
ich habe eine seltsame Meinung zu Blitzern. Wer reinfährt hat sich nicht an die Regeln gehalten und ist selber schuld. Ich bin erst einmal geblitzt worden (mit 37 bergab in der 30 Zone) und habe mich über mich selber geärgert, nicht über die Radarfalle. Wer viel zu schnell geblitzt wird hats auch verdient zu Fuss zu laufen.
Starkes Sonnenlicht an Ampeln kennen wir alle und es ist manchmal nicht leicht etwas zu erkennen. Man lernt aber schon in der Fahrschule, dass man dann nicht einfach fahren darf (schon garnicht über eine starkbefahrende Kreuzung). In so einem Fall rolle ich leicht vor und verändere den Winkel zur Ampel oder warte, bis mehrere Autos hinter mir hupen. Die sehens von hinten besser. Was soll man sonst anderes machen?
Zitat:
Original geschrieben von Markus_79
Hallo,
ich habe eine seltsame Meinung zu Blitzern. Wer reinfährt hat sich nicht an die Regeln gehalten und ist selber schuld. Ich bin erst einmal geblitzt worden (mit 37 bergab in der 30 Zone) und habe mich über mich selber geärgert, nicht über die Radarfalle. Wer viel zu schnell geblitzt wird hats auch verdient zu Fuss zu laufen.
Starkes Sonnenlicht an Ampeln kennen wir alle und es ist manchmal nicht leicht etwas zu erkennen. Man lernt aber schon in der Fahrschule, dass man dann nicht einfach fahren darf (schon garnicht über eine starkbefahrende Kreuzung). In so einem Fall rolle ich leicht vor und verändere den Winkel zur Ampel oder warte, bis mehrere Autos hinter mir hupen. Die sehens von hinten besser. Was soll man sonst anderes machen?
Das hört sich an wie vom Fahrschullehrer. 🙂 Nee, hast aber recht mit der Aussage.
In 30er Zonen bin ich schon über 4 Mal geblitzt worden, gab aber jedes Mal nur ein geringes Bußgeld zw. 20 und 30 Euro. 😁
Selbst schuld wenn man sich nicht an Vorgaben hält.
Zitat:
Original geschrieben von marc2512
Hi, kann nur ein Navi empfehlen dass alle feste Blitzer "kennt"...legal oder nicht, seis drum...
Hä??? 😕
Du empfielst doch gar keins oder ist das jetzt der Witz? 😁
Schön ist auch die Aussage von Markus_79 ich lass dann an die Ampel rollen, was soll man sonst machen. Also zu geizig sich eine vernünftige Frontscheibe zu kaufen und dann aber den rückwärtigen Verkehr nötigen bis die hupen. Was machst du Schlauberger, wenn der dich anhupt weil dein Tankdeckel offen ist? Über die rote Ampel fahren weil es hinter dir hupt. Aussteigen und direkt vor Ort nachsehen trau ich dir auch zu. 😁 Mann mann mann. Ja solche Vorbilder brauchen wir. 🙄