AMI und iPod
Hi zusammen,
wer hat einen iPod am AMI und kann berichten, wie das funktioniert?
Bei meinem A3 ist es so, dass der Adapter als CD-Wechsler angesprochen wird und ich die ersten 5 Playlisten als CD wählen kann/muss. Das ist ziemlich unkomfortabel.
Beim AMI habe ich in einem anderen Thread gelesen, dass man mit einer externen Platte über die Titel/Interpreten/Alben scrollen kann. Ist das bei Verwendung eines iPods auch so?
Ich möchte gerne auf die Playlisten verzichten und direkt am MMI mir ein Album aussuchen können, geht das? Habe das auch noch nie live / auf Bildern gesehen, es wäre also toll, wenn einer beschreiben könnte, wie gut das ist...
Besten Dank!
Gruß,
Mr. J
52 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Stevo 74
Nicht ganz... ich habe eine 160GB-Festplatte über Mini-USB am AMI. Du kannst damit zwar prima in der Ordnerstruktur rumstöbern und Titel auswählen, aber im Display leider keine ID-Tags anzeigen oder nach Genre, Interpret oder Titel sortieren. Des weiteren gibt es auch keinen Shuffle-Mode. Der Funktionsumfang ist also beim iPod scheinbar deutlich größer... ;-/Zitat:
Original geschrieben von Twinni
Sonst nimm doch einfach einen billigen 4 GB USB-Stick. Wenn du den iPod in die Bucht gibst, bekommst du vermutlich den Gegenwert für mehrere solcher Sticks. Ich habe es zwar noch nicht probieren können, aber für das AMI ist es doch gar kein Unterschied, ob ein iPod oder ein Stick angeschlossen ist, oder?
Andreas
Grüße Stevo
Echt, keine ID-Tags vom USB?!? Das ist ja schlimmer, als mit den SD-Karten im TT. Schade.
Andreas
Zitat:
... aber im Display leider keine ID-Tags anzeigen
Interpret, Titel und Album(?) werden angezeigt, wenn man das
"Popup"-Fenster aktiviert (geht über das Setup-Menü, glaube ich).
Zitat:
Des weiteren gibt es auch keinen Shuffle-Mode.
Doch. Kann man auch im Setup einstellen.
Siehe auch hier:
http://www.audi.de/.../reports.Par.0126.File.pdf
Hier:
http://www.audi.de/.../haeufige_fragen_ipod.html
und hier:
http://www.audi.de/.../haeufige_fragen_usb.html
Gruß
Bernd
Hat jemand einen Ipod Touch angeschlossen?
Funktioniert dieser ohne Probleme mit AMI ?
Danke für die Antwort im Voraus!
Hallo,
ja der Touch klappt einwandfrei!!
Grüße,
Schafi
Ähnliche Themen
Hallo zusammen
Wer von euch hat den iPod nano am AMI angehängt? Läuft das Teil problemlos auch mit dem AAC Format?
Besten Dank für eure Erfahrungen.....
Grüß dich Schweizer 🙂
Das AMI ist nur die Schnittstelle zwischen Player und Radio. Das interessiert sich nicht für Formate. Der Ipod gibt den Ton an... das Radio spielt.
Aber in 6 Wochen weißt Du das eh alles besser. Weil dann kannste testen testen testen 😉
Zitat:
Original geschrieben von baastscho
Grüß dich Schweizer 🙂Das AMI ist nur die Schnittstelle zwischen Player und Radio. Das interessiert sich nicht für Formate. Der Ipod gibt den Ton an... das Radio spielt.
Aber in 6 Wochen weißt Du das eh alles besser. Weil dann kannste testen testen testen 😉
____________________________________________________________________________________________________________
Danke baastscho, ich hoffe, dass ich in 6 Wochen bereits alles ausgetestet habe 😉. Wollte einfach sicher sein, bevor ich den iPod nano kaufe..............
LG aus dem der sonnigen EM Stadt Zürich
Also wenn Du erst noch kaufst, dann nimm lieber gleich einen mit ordentlich Speicherplatz.
Habt ihr in Z eigentlich auch den Bierstreit rund um die Fanmeile? Habe meine Kollegen schon ne Weile nicht mehr gesehen, um nachzufragen, ob die Züricher Regelung genauso deppert ist..
Zitat:
Original geschrieben von baastscho
Also wenn Du erst noch kaufst, dann nimm lieber gleich einen mit ordentlich Speicherplatz.Habt ihr in Z eigentlich auch den Bierstreit rund um die Fanmeile? Habe meine Kollegen schon ne Weile nicht mehr gesehen, um nachzufragen, ob die Züricher Regelung genauso deppert ist..
___________________________________________________________________________________________________________
Hallo baastscho
Ja, was ich weiss ist der Bierstreit um die Fanmeile genau der Selbe....
Eine Frage zur Sicherheit von meiner Seite, da ich nirgends eine definitive Antwort finde: kann das AMI nach dem Update AAC-Files auch von USB-Datenträgern abspielen, oder nur von iPods?
Hoffe, jemand weiß die Antwort, da ich aufgrund eines Festplattenausfalls vor einiger Zeit meine CD-Sammlung zu großen Teilen neu digitalisieren muss und ich da gleich in Hinsicht auf meinen neuen Wagen dies im Idealfall gleich im AAC-Format machen würde. Oder vielleicht wäre jemand so nett und probiert es aus.
Vielen Dank schon mal im Voraus 🙂
Zitat:
Original geschrieben von A5abJuli
Interpret, Titel und Album(?) werden angezeigt, wenn man dasZitat:
... aber im Display leider keine ID-Tags anzeigen
"Popup"-Fenster aktiviert (geht über das Setup-Menü, glaube ich).
Zitat:
Original geschrieben von A5abJuli
Doch. Kann man auch im Setup einstellen.Zitat:
Des weiteren gibt es auch keinen Shuffle-Mode.
Siehe auch hier:
http://www.audi.de/.../reports.Par.0126.File.pdf
Hier:
http://www.audi.de/.../haeufige_fragen_ipod.html
und hier:
http://www.audi.de/.../haeufige_fragen_usb.html
Gruß
Bernd
Zumindest bei mir geht's (noch) nicht. Weder Shuffle, noch ID-Tag im MMI (im FIS wird er jedoch angezeigt). Scheinbar die AMI-Software zu alt!?
Grüße Stevo
Hat jemand einen i Pod nano, Software Version 1.1.3 angeschlossen? Klappt dass??
Danke für Antworten! Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Wizard33
Eine Frage zur Sicherheit von meiner Seite, da ich nirgends eine definitive Antwort finde: kann das AMI nach dem Update AAC-Files auch von USB-Datenträgern abspielen, oder nur von iPods?Hoffe, jemand weiß die Antwort, da ich aufgrund eines Festplattenausfalls vor einiger Zeit meine CD-Sammlung zu großen Teilen neu digitalisieren muss und ich da gleich in Hinsicht auf meinen neuen Wagen dies im Idealfall gleich im AAC-Format machen würde. Oder vielleicht wäre jemand so nett und probiert es aus.
Vielen Dank schon mal im Voraus 🙂
Keiner? 😕🙁
ID3 tag und shuffle gehen über das ami auch bei deiner 160 GB Platte (vorausgesetzt deine titel haben "gepflegte" ID3tags)