1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. AMI Steckdose geht nicht

AMI Steckdose geht nicht

Audi A5 8F Cabriolet

Hallo
ich habe einen A5 Cabrio mit MMI 3G und im Handschuhfach eine AMI steckdose , an die ich einen Bluetooth adapter anschließen wollte , aber er geht nicht .
Muß die steckdose des AMI erst freigeschaltet werden oder wie kann ich prüfen ob sie geht oder defekt ist .
Im Medi Menu ist sie grau hinterlegt , also kann nicht zugreifen .

MMI 3G
Steckdose
19 Antworten

So kleines Update von mir.
Ich habe mir den "BT- Adapter" von http://www.k-electronic.shop/ bestellt.
Best. Nr.: 12777 kostet ca. 87€

Das Teil wird direkt hinten an dem MMI angeschlossen, gibt 2 verschiedenen Ausführungen für MMI 2g und 3g.
Radio raus, grüner Stecker ab und BT- Adapter einfach anstecken.

Wenn man weder aux noch ami hat, ist der Platz frei, wenn man aux oder ami hat, dann ist das danach tot. Wen juckts, überflüssig und funktioniert nur besch...

Danach freischalten im Hidden Menü (wer aux hatte braucht nichts verändern) wer nichts oder ami hatte nach Anleitung umstellen, super einfach. Ich bin nur eben zur nächsten Werktag gefahren und habe per Tester das menü freischalten lassen (wie steht auch in der Anleitung)

Alles in allen etwas teurere, aber sofort über BT verbunden. Diesen ami Müll braucht niemand, 35€ für ein aux Adapter...

Zitat:

@LarsA5 schrieb am 10. September 2020 um 18:52:16 Uhr:

Diesen ami Müll braucht niemand

Deine Einzelmeinung.. dem widerspreche mal ganz entschieden! Ich bin froh, dass ich AMI habe - aus ganz anderen Gründen.
Anstatt am MMI das Ding totzulegen, hätte man sich auch einen gescheiten BT-Adapter holen können.

Zitat:

@audijazzer schrieb am 10. September 2020 um 20:26:29 Uhr:

Zitat:

@LarsA5 schrieb am 10. September 2020 um 18:52:16 Uhr:

Diesen ami Müll braucht niemand

Deine Einzelmeinung.. dem widerspreche mal ganz entschieden! Ich bin froh, dass ich es habe.

Okay? Was genau hast du da denn angeschlossen?
Die ganzen Adapter mit aux, micro USB und sämtliche iPhone Kabel braucht man dank Bluetooth jetzt nicht mehr.
Das einzige wäre cinch kabel für TV.

Zitat:

@audijazzer schrieb am 10. September 2020 um 20:44:29 Uhr:

richtig, Video-in-Schnittstelle u.a.
Außerdem ist die USB-Möglichkeit für dich vielleicht hoffnungslos old-fashioned, für mich nicht.

Ach alles gut, jeder hat da so seine Favoriten...

Für mich ist das halt alles unnötiges und überteuertes Zubehör Zeug. Das Audi ein Radio mit Bluetooth hat für die Freisprecheinrichtung, aber man darüber nicht streamen kann, ist einfach unverständlich...
Zudem hat das Radio 2x SD Karte, also ob ich Musik auf SD oder USB ziehe ist dann auch egal. Das Problem ist beim streaming, das einem die Musik ja nicht "gehört", somit kann man die nicht irgendwo drauf packen.

Das Teil welches ich vorgeschlagen habe, ist nur eine preislich vertretbare sehr gut funktionierende Lösung die sofort erkannt wird, für Leute die mit ami Probleme hatten wie ich.

Deine Antwort