ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. AMI Steckdose geht nicht

AMI Steckdose geht nicht

Audi A5 8F Cabriolet
Themenstarteram 6. Juni 2020 um 14:37

Hallo

ich habe einen A5 Cabrio mit MMI 3G und im Handschuhfach eine AMI steckdose , an die ich einen Bluetooth adapter anschließen wollte , aber er geht nicht .

Muß die steckdose des AMI erst freigeschaltet werden oder wie kann ich prüfen ob sie geht oder defekt ist .

Im Medi Menu ist sie grau hinterlegt , also kann nicht zugreifen .

MMI 3G
Steckdose
Ähnliche Themen
19 Antworten

Ich denke mal, dass es an deinem Bluetooth Adapter liegt. Wäre halt schön gewesen, wenn du geschrieben hättest welchen Adapter du da einsetzt...

Themenstarteram 6. Juni 2020 um 15:38

ich setze einen need4street adapter ein

habe im Hiddenmenue jetzt erstmal den AMI adapter aktiviert nur weis ich nicht genau erlchen wert ich da nehmen soll

die gehten von 1/8 bis 8/8

jetzt kann ich die AMI steckdose im handschufach vom mmi anwählen aber der Adapter geht immer noch nicht

dann ist dein Adapter (nie gehört von dem) möglicherweise funktionslos, wärst nicht der erste, der Streß mit diesen BT-Streaming-Teilen hat.

Ob das AMI einen weg hat, kann man mit anderen Devices (USB-Stick zb) nebst Adapterkabel überprüfen.

Es ist aber nie(!) notwendig, beim AMI im Hidden Menu rumzuspielen (jedenfalls kenne ich keine Situation, die das wirklich erfordert).

Alles ist schon werksseitig korrekt konfiguriert.

Eher verschlimmbessert man sich etwas dadurch.

Das AMI war im HiddenMenü sicherlich vorher richtig eingestellt, es ist normal wenn kein erkanntes Gerät angeschlossen ist, dass es grau hinterlegt und nicht anwählbar ist.

Und wie audijazzer schon schreibt, es mal mit einem "normalen" Audi-USB Kabel probieren...

Normalerweise müsste es gleich funktionieren wenn es ansteckst.

Musst dann in deinen Handy schauen,wie es heißt ,schauen im

Bluetooth im Handy .ob Audio und Anrufe

Zitat:

@tororoso schrieb am 7. Juni 2020 um 18:34:16 Uhr:

Normalerweise müsste es gleich funktionieren wenn es ansteckst.

Musst dann in deinen Handy schauen,wie es heißt ,schauen im

Bluetooth im Handy .ob Audio und Anrufe funktionieren

3

Zitat:

@webtroll69 schrieb am 6. Juni 2020 um 16:37:19 Uhr:

Hallo

ich habe einen A5 Cabrio mit MMI 3G und im Handschuhfach eine AMI steckdose , an die ich einen Bluetooth adapter anschließen wollte , aber er geht nicht .

Muß die steckdose des AMI erst freigeschaltet werden oder wie kann ich prüfen ob sie geht oder defekt ist .

Im Medi Menu ist sie grau hinterlegt , also kann nicht zugreifen .

Moin,

Das kommt mir irgendwie bekannt vor, ich habe seit 2 Monaten einen A5 EZ 12.2016.

Seit dem ersten Tag, versuche ich irgendwie mein Telefon mit dem Auto zu verbinden und Musik zu hören. Leider bisher mit mäßigem Erfolg.

1. Versuche BT- Adapter günstig.

Ergebnis: BT Verbindung Adapter-Handy ok, MMI kein Gerät erkannt.

2. Versuch BT- Adapter etwas teurere.

Ergebnis: BT Verbindung Adapter-Handy ok, MMI kein Gerät erkannt.

Doch dann, nach 30 km Fahrt plötzlich die Meldung Aux-in verbunden und es funktioniert. Leider war ich da schon auf der Arbeit.....

Auf dem Weg nach Hause das gleiche Spiel.

Also alles andere als befriedigen!!!

3. Versuch die Harz Lösung, AMI auf Aux. Da das Original Kabel nicht nur preislich eine Frechheit ist und zu dem viel zu kurz, habe ich mir eins wo anders bestellt.

Ergebnis: Kabel ringesteckt und es funktioniert (also an dem Tag, als ich nach Hause kam, das Kabel auspackte und es in die AMI Buchse steckte).

Nächster Tag, Auto an, Telefon an AUX gesteckt und... Kein Gerät erkannt.

Nach 20 min. plötlich verbunden mit Aux-in.

Nun zu meiner Vermutung.

Ich denke, wenn das Radio ganz runter gefahren ist und neu gestartet wird am Morgen oder Abend nach der Arbeit, wird die AMI Buchse nicht sofort freigegeben.

Denn wenn man nur kurz einkaufen ist, wird das Kabel sofort erkannt, wenn man z.b. ohne das Kabel in die AMI Buchse zu stecken nach Hause fährt und zu Hause das Kabel einsteckt wird es sofort erkannt....

Ist das änderbar? Irgendwas einstellen damit die Buchse früher erkannt wird???

Wie beim PC wo man im BIOS Einstellen kann was zuerst gestartet wird?

Z.b. erst DVD dann Festplatte oder andersherum??

Wäre super wenn dazu nochmal jemand was sagen kann, in meiner "Fuckwerkstatt"

(Oh Schreibfehler) war kein Interesse zu Hilfe.

kann man nicht generell beantworten, hängt vom angesteckten Kabel/Gerät ab.

Bei mir hängt seit 2 Jahren ein DVB-T2-Tuner am AMI dran - zu 98% keine Probleme!

Früher hatte ich mit einem USB-Stick immer Probs beim "Erststart" morgens oder nach ein paar Stunden (rausziehen und wieder einstecken, dann wurde er erkannt).

Einstellen kann man da jedenfalls nix!

Vielen Dank für deine schnelle Antwort, das ist ja nicht gerade ermutigen.

Ich denke ich werde das Original Kabel noch mal testen, wenn es da das gleiche ist, denn soll Audi dich darum kümmern. Raus und wieder rein habe ich auch schon getestet. Wie gesagt, ich denke das die Buchse in der Priorität etwas weiter unten ist und daher die Verzögerung kommt. Es ist ja nur ein Kabel, was kann man da nicht erkennen.

@audijazzer

Was für einen Tuner hast du verwendet, und kann man den ganz normal im MMI bedienen?

etwas OT aber wen's vielleicht interessiert: der DVB-T2-Tuner ist der hier..

- nur öffentliche Programme, keine privaten (für mich im Auto völlig ausreichend).

- nur mit MMI 3G+ verwendbar, NICHT mit dem 3G HIGH!

- Nein, direkte Steuerung der TV-Programme über MMI nicht möglich, hier eine sehr ausführliche Rezension von mir und wie ich die Sache bedienungstechnisch sehr gut integriert habe.

Ich bin zufrieden.

Danke, hab das 3G High

Themenstarteram 6. September 2020 um 10:41

Hallo

Ich habe im Hiddenmenü das avi freigeschaltet und jetzt einen BT Verbinder dran geht einwandfrei

avi??

Was soll das mit BT-Streaming zu tun haben?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. AMI Steckdose geht nicht