AMI oder AUX
Hallo, hätte hier mal eine Frage an die Runde.
Wollte mein Audi von MMI 2G auf ein multimedia 10.25 zoll touch screen umrüsten und die folgende Frage wurde mir gestellt.
" haben Sie AMI oder AUX?
Ich habe keinen Schimmer wie und wo ich das herausfinden kann.
Bitte hat jemand eine Antwort für mich?
20 Antworten
Google mal nach „MMI2G AMI“ - wenn Du so ein Interface im Handschuhfach verbaut hast…Wenn nicht, dann google mal nach „Audi AUX Buchse“ und such so eine Buchse bei Dir (Klinkenanschluss).
Danke für die Schnelle Antwort Bierbrunnen,
Ich habe nachgeschaut wie empfohlen, finden tuh ich nicht das eine sowohl auch nicht das andere, kann es sein das mein model nichts von beiden hat?
Also ich bin auf die schnelle überfragt, ob es den VFL ohne MMI2G gab. Hab mir selber so ein Ding eingebaut, allerdings mit nem ursprünglichen MMI3G high. Aber ich hab auch kein AMI/AUX und es läuft. Touch heißt, es soll ein China-Android werden, wo würdest Du kaufen, gibt es nen Link? Wäre gut zu wissen, was bei Dir Media technisch verbaut ist, also was denn die Ausgangslage ist.
Schau mal bitte in den FAQ 6.8 was für ne MMI Version du hast:
Ähnliche Themen
Meiner sieht jetzt so aus, hab vor 3 Jahren einen eingebaut doch leider mist gebaut und einen update gemacht denn ich nicht sollte und es verbockt.
Alles funktioniert super bis auf den screen wenn es auf Android ist, jetzt glaub es das es ein händy ist. Hab alles versucht sogar mit fabrik Einstellung doch komm auf diesen Fehler nicht mehr heraus, dazu reicht mein Latein nicht aus.
Überral versucht, doch keiner kann mir helfen.
Bleib nur noch ein neues zu kaufen, doch die wollen es mir nicht schicken weil ich nicht weiß ob es Ami oder Aux hat.Meiner sieht jetzt so aus, hab vor 3 Jahren einen eingebaut doch leider mist gebaut und einen update gemacht denn ich nicht sollte und es verbockt.
Alles funktioniert super bis auf den screen wenn es auf Android ist, jetzt glaub es das es ein händy ist. Hab alles versucht sogar mit fabrik Einstellung doch komm auf diesen Fehler nicht mehr heraus, dazu reicht mein Latein nicht aus.
Bleib nur noch ein neues zu kaufen, doch die wollen es mir nicht schicken weil ich nicht weiß ob es Ami oder Aux hat.Meiner sieht jetzt so aus, hab vor 3 Jahren einen eingebaut doch leider mist gebaut und einen update gemacht denn ich nicht sollte und es verbockt.
Bleib nur noch ein neues zu kaufen, doch die wollen es mir nicht schicken weil ich nicht weiß ob es Ami oder Aux hat.
Hab hineingehen und die MMI durchgelesen, vielleicht bin ich einfach zu dumm, aber ich kann mein mmi nicht herausfinden.
Hört sich an, als hätte es Dir lediglich die Auflösung verstellt oder aber Dein Handy wird gespiegelt, beides sollte eigentlich zu beheben sein. Hast Du noch ein Bild, wie es aussieht, wenn es auf Android steht? Oder ist es das letzte Bild, was das zeigt? Wenn ja, dann passt definitiv die Auflösung/Bildeinstellung nicht mehr. Die kann man aber einstellen, da sollte es zwei Ebenen geben, wo man das einstellen kann. Für eine davon braucht man ein Passwort.
Hast Du mit dem Hersteller direkt gesprochen/geschrieben? Wenn Du willst, kannst Du mir eine Nachricht schicken, darin sollte Deine Mailadresse stehen, dann kann ich Dir mal ein paar Dokumente/Anleitungen zukommen lassen.
Das wäre super von dir.
Ich werde nach fotos suchen und schicke es anschließend.
Meine Email:
Aml.gbr@hotmail.com
Soll ich ein kleines Video machen wie ich da durch sehe?
Habe bei Einstellung heraus gefunden das die Codes 9999 und 8888 auf werkseinstellung funktionieren, hab es schon gemacht, geändert hat sich aber nicht was das Bildschirm anbetrifft.
Sorry, kam noch nicht dazu, die Mail zu verschicken. Was für eine Auflösung hast Du gerade? Also Du gehst auf „setup“, dann auf den vorletzten Punkt, bei mir heißt der „Über die…“, dann auf den 3. Punkt „Werkseinstellungen“, es wird ein Passwort verlangt, bei mir ist es 666666. Dann nimmst Du den ersten Eintrag, bei mir heißt der „Audi-Einstellungungen“. Der erste Punkt heißt bei mir „Autotyp“, hierüber kann man die Auflösung ändern, muss 800x480 sein.
Hallo Bierbrunnen,
Danke für die Geduld
Ich habe die Anleitung nicht gefunden, ich geh auf werkseinstellung und siehe bitte das Video, ach der lässt mich kein video einfügen, dann mach ich halt fotos