ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. AMI mit 2,5 Zoll Festplatte

AMI mit 2,5 Zoll Festplatte

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 25. Oktober 2007 um 5:28

Hallo Zusammen,

zum AMI habe ich mir eine 2,5 Zoll Festplatte von Seagate mit 160 GByte Kapazität gekauft (Auto, AMI und Festpaltte noch keine drei Monate alt). Alles funktionierte soweit ganz wunderbar ... bis gestern Abend. Auf einmal sagt mir das AMI: "Das Gerät wird nicht unterstützt". Nach verschiedenen Versuchen (Festplatte abziehen, alles aus, Festplatte anschließen, alles anmachen -> nix hat geholfen) habe ich die Festplatte an meinen PC angeschlossen. Ebenfalls nix. Die Platte läuft zwar hoch, aber der PC meldet kein USB Device.

Es scheint so, als wären die dauerhaften Vibrationen nicht das Richtige für diese kleinen USB Festplatten.

Kennt jemand von Euch ein besonders robustes Modell oder hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

 

Danke für Hinweise.

DrUlMe

Ähnliche Themen
24 Antworten

Ich hatte in meinem Passat mal ein halbes Jahr lang einen Barebone installiert. Die USB-Platten hingen am Hub im Handschuhfach. Der Passat war weicher gefedert als mein jetziger A6. Außerdem sind die Vibrationen im Auto an verschiedenen Stellen unterschiedlich. Die Platten, auch 2,5", haben die Tortur überstanden. Bei tiefen Schlaglöchern gab's während des Betriebs auch mal gewisse Soundeffekte, aber in der Regel nicht. Grundsätzlich sind Laptopplatten ja für "unruhige" Lage sehr gut ausgerüstet.

Ich würde die Platte an deiner Stelle einfach besser federn, z.B. in ein externes Gehäuse verpacken und dieses auf einen dünnen, weichen Schwamm legen. Aber bitte nicht einpacken, wegen der Wärmeableitung.

Zitat:

Original geschrieben von drulme

Hallo Zusammen,

zum AMI habe ich mir eine 2,5 Zoll Festplatte von Seagate mit 160 GByte Kapazität gekauft (Auto, AMI und Festpaltte noch keine drei Monate alt). Alles funktionierte soweit ganz wunderbar ... bis gestern Abend. Auf einmal sagt mir das AMI: "Das Gerät wird nicht unterstützt". Nach verschiedenen Versuchen (Festplatte abziehen, alles aus, Festplatte anschließen, alles anmachen -> nix hat geholfen) habe ich die Festplatte an meinen PC angeschlossen. Ebenfalls nix. Die Platte läuft zwar hoch, aber der PC meldet kein USB Device.

Es scheint so, als wären die dauerhaften Vibrationen nicht das Richtige für diese kleinen USB Festplatten.

Kennt jemand von Euch ein besonders robustes Modell oder hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

 

Danke für Hinweise.

DrUlMe

Hi DrBaum,

hatte ich übrigens am Dienstag auch. Habe aber noch nicht weiter geprüft, denn nach kurzer Zeit und An-und Abstöpseln wollte die Platte wieder. Ich vermute aber mal, das die derzeitigen Aussentemperaturen verantwortlich sind. Kennt sich hier jemand mit Spezifikationen von 2,5'-Platten aus?

MfG Tinchen

am 25. Oktober 2007 um 8:53

Hallo Tinchen,

Kälte ist Gift für 2,5" Platten da es sich hier um bewegliche Teile handelt.

Auch bei Notebooks und PCs haben wir unsere Schwierigkeiten. Da wir massenweise Geräte bekommen die Übernacht in Transportfahrzeugen standen werden Geräte bei uns ausgepackt und ca. ne 1/2 Stunde aklimatisiert.

Flashspeicher ist dagegen unempfindlicher, aber auch hier sollte mann es nicht übertreiben.

Empfehle bei Fahrzeugen die über Nacht bei +-0 Grad draussen stehen, Gerät abstecken und mitnehmen oder erst nach einiger Aufheitzphase im Fahrzeug wieder connecten.

Hallo,

wie sieht es mit den 2,5 Zoll Platten aus, die Audi freigibt?

Das selbe Problem bei Kälte?

Gibt es eine Aktuellere Liste?

http://www.motor-talk.de/bbs/Attachment.action?...

Gruß abus2005

Hallo 4Fler,

da ja derzeit Flash-"Festplatten" auf dem "Vormarsch" sind, ist es sicher (wie so oft für early adaptors) nur eine Frage der Zeit, bis es in Kapazität und Preis geeignet Geräte gibt. Bis dahin werden wir wohl unsere HDDs schön warm halten müssen.:D:D

MfG Tinchen

Es ist zwar schon ewig her, aber seinerzeit hatte ich in meinem E36 der nebenbei gesagt bretthart war meine X-Box laufen, diese war zwar im Gehäuse gelagert aber nicht wirklich stossfest. Ich denke eine Seagate Platte war es damals. Sie hat sich im laufe der Jahre als sehr resisten erwiesen und ist für manche vielleicht auch eine Idee wert :)

 

btw.

Hat jemand von euch Bilder von der Ordnerstrucktur die das MMI anzeigt wenn man ne HDD anschließt ? Ist die Bedienbarkeit übers Lenkrad noch gegeben ?

 

gruß

Hi,

Bilder hab ich, hab ich auch schon lange hier versprochen, kommen auch gleich morgen, wenn ich wieder mit eigenem Lappi surfe.

MfG Tinchen

Bild6:

 

P.S. Wusste gar nicht, welche Wirkung die Sonne auf Staubpartikel hat. Sorry, der Wagen hat beim "Shooting" innen geglänzt.

P.P.S. Ja, die AMI-HDD lässt sich bedienen wie eine MP3-CD, auch übers Lenkrad.

MfG Tinchen

Hallo Tinchen,

vielen Dank für die Bilder. Jetzt wo ich es gesehen habe, muß ich es auf jeden Fall haben.

Am 05.11.07 habe ich einen Termin beim :D.

Gruß KMGler

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. AMI mit 2,5 Zoll Festplatte