AMI nachrüsten bei MMI 3G (Festplattennavi)?

Audi A4 B8/8K

Hi,

wie der Teufel so will, habe ich mir das Audi Music Interface nicht mitbestellt, da ich der Meinung war, dass ich mit der Festplatte und den SD-Slots längstens auskomme.
Nun werde ich mir aber wahrscheinlich ein iphone 3Gs holen und würde dann natürlich sehr gerne auch die Musik vom iphone im Auto hören.

Meine Frage ist nun, ob schon jemand das AMI beim neuen MMI 3G nachgerüstet hat?
Angeblich ist die Hardware ja schon integriert und muss "nur" freigeschaltet werden, dazu noch 2 Kabeln und fertig!
Bei kufatec ist dies ja schön möglich, allerdings bin ich aus Ö und möchte meine Main Unit NICHT nach Deutschland zu Kufatec schicken!

Weiters bräuchte ich dann um das iphone in der Ladeschale zu laden und gleichzeitig die Musik zu hören einen Bluetooth-Adapter für A2DP. Weiß hier jemand welcher das ist und hat viell sogar eine Teilenummer?

Danke & LG

Beste Antwort im Thema

Habe das Ganze mal hier: Nachrüstung AMI bei MMI3G zusammengefasst. Vielleicht hilft es dem Einen oder Anderem weiter.

88 weitere Antworten
88 Antworten

zurück geben nach china ? da ist der Rückversand teuerer als alles andere...

Ach sorry, gar nicht gesehen dass es aus China kommt... Aber dann wär ich eher vorsichtig bei dem Chinakram. Die Funktion ist ja meist eher beschränkt bis gar nicht vorhanden.
Rüste es dir lieber Original nach, kostet auch nicht die Welt und funktioniert zu 100%.

richtig ...
würde es auch wenn org. machen / nehmen

Das kabel getestet worden?

Ähnliche Themen

http://www.carsystems.pl/...-iphone-adapter-retrofit-rns850,id710.html

Kauf das, ist nicht viel teurer und funktioniert wenigstens... 😉

(das Audizeug ist viel teurer, kommt bestimmt auch aus China und Bluetooth Musik funktioniert auch nicht, sonst gäbe es die ganzen Themen dazu nicht sondern eine einfache Lösung. Da hat man alle Nachteile vereinigt ??)

Wie soll denn bei nem Kabel Bluetooth funktionieren? Wenn dann das Kabel und ein Bluetooth Adapter oben drauf und dann klappt es auch per Bluetooth Music abzuspielen.

Reicht es dann im Hiddenmenu umzustellen oder brauch ich vas/odin?

Ami kann rein über das HM freigeschaltet werden

Super danke da ich eh nie zu audi fahre ist es wurst. Einzige was mich stört ist das ich dann aufs aux in in der Armlehne verzichten muss

Hallo Leute,

habe mir das AMI aus Polen geholt und lese gerade nochmal die Einbauanleitung im Blog und lese dort und auch an vielen anderen Stellen "Ausbau der Mainunit aus der Mittelkonsole". Mhm, dachte immer die Mainunit ist das was im Handschuhfach ist, oder meint die Anleitung das Bedienfeld in der Mittelkonsole?

Leicht verwirrte Grüße
Jens

nein der navi rechner ist in der mittelksonole
da wo die SD karten reinkommen !

Mhm, ok, ich habe 2 SD Karten slots, aber die sind im Handschuhfach. Zusammen mit dem CD-Wechsler. Wahrscheinlich ist dieser Thread einfach nur für eine ältere Version? Du hattest mir mal geschrieben ich hätte ein MMI3g high

Du wirst nur das MMI 2G high haben.

Ähm, 2G war doch mit Monochrom Display. Ich habe 7" Farbdisplay mit DVD-Player, 2 SD-Slots und 6-fach CD-Wechsler (zwei Einheiten im Handschuhfach). Audi Code 7T6 in der Sonderaustattungsliste. Demnach ist das wohl niemals ein 2G High.

Ich werde es am Wochenende einfach mal auseinander nehmen und schauen.

EDIT: Ich sehe grad dass wir hier im A4 Bereich sind, wahrscheinlich liegt es daran. Habe ja nen A6 4F ... Also wenn das da anders ist, sorry für die Unruhe hier 😁

Deine Antwort