AMI nachrüstbar?

Audi Q5 8R

Hallo!

Ich spekuliere zur Zeit auf eine gebrauchte Kuh, die zwar mit der MMI Navigation plus und CD-Wechsler, aber leider ohne das Audi Music Interface für meinen IPod (Video 5G 60GB) ausgestattet ist.

Meine Suche hat mich schon mal zum A4-Forum gebracht, wo die Frage aber auch nicht eindeutig beantwortet wurde.

Ist es möglich, das AMI in dem Q5 nachzurüsten? Was ist dazu erforderlich (Q5-taugliches VCDS habe ich)? Was würde es kosten? Kann man selber nachrüsten? Muss dafür der CD-Wechsler raus?

Vielen Dank schon mal für die kompetenten antworten!

Gruß

sash-deli

Beste Antwort im Thema

siehe Anleitung AMI Nachrüsten für MMI3G

138 weitere Antworten
138 Antworten

Hast du mal in meinem BLOG geguckt?
Da steht was du für ein Kit du brauchcht.

Super. Danke.

In meiner Signatur steht es doch.

http://www.motor-talk.de/blogs/veraenderungen-an-meinen-sq5

Habe nun den selben Kabelsatz bestellt.
Ich möchte mein Iphone 6 anschliessen.
Es gibt allerdings das vermeindlich selbe Kabel mit veschiedenen Artikelnummer.
4F0051510 AL
4F0051510 AC
4F0051510 AD......

weiss jemand worin der Unterschied besteht und welches ich brauche?

Ähnliche Themen

Das ist nicht ganz so einfach.
Auf der Audi-Homepage steht folgendes:
"Kompatible Geräte für iPod-Adapterkabel mit Lightning-Connector (Artikelnummer 4F0 051 510 AC, AD, AL, Kabel mit weißer, grüner oder gelber Markierung)"
iPod Nano ab 7G
iPod Touch ab 5G
iPhone ab 5G
iPad ab 4G

Was aber nun jedes einzelne Kabel auch wirklich Überträgt, weiss ich auch nicht (Audiostreaming, Videostreaming, Coveranzeige)

EDIT:
Kannst ja auch mal hier gucken.

So... Nächste frage.
Sorry ????
Um das AMI zu aktivieren muss man ja in das hidden Menü.
Muss man das bei Audi freischalten lassen oder kann man das am MMI aktivieren?

Gruß

Das Hidden Menü muss dir einer mit VCDS freischalten.

So eingebaut.
Über Bluetooth funktioniert.
Wenn ich an das Kabel anschließe... Ist AMI ausgegraut und nicht lesbar!?
Jemand ne Ahnung was das sein könnte?

Codiert ist es?

Wenn du das Hidden hast, dann gehe dort auf "diagnose/settings/ami_aux/AMI" und dann musst du dort das "AMI" auf enabled stellen. Das geht natürlich nur, wenn du auch wirklich ins Hidden Menü kommst und danach solltest du dann noch ein Neustart machen.

Im übrigen kann AMI auch beim Audi-Händler aktiviert werden!

Zitat:

@marc4177 schrieb am 11. März 2016 um 22:39:24 Uhr:

Wenn du das Hidden hast, dann gehe dort auf "diagnose/settings/ami_aux/AMI" und dann musst du dort das "AMI" auf enabled stellen. Das geht natürlich nur, wenn du auch wirklich ins Hidden Menü kommst und danach solltest du dann noch ein Neustart machen.

Servus zusammen,

hab mal ne Frage in umgekehrter Richtung:
Ich habe bei meiner Frau (Audi Q5 Bj 2010, Radio Concert) das AMI ausgebaut; nun gibt es logischerweise Fehlermeldungen beim Auslesen der Fehlerspeicher.
Wie kann ich das AMI beim Radio Concert (mittels Coding) deaktivieren?

Danke & Grüße,
Alex.

Zitat:

@Mustang.68 schrieb am 23. August 2016 um 14:45:34 Uhr:

Zitat:

@marc4177 schrieb am 11. März 2016 um 22:39:24 Uhr:

Servus zusammen,

hab mal ne Frage in umgekehrter Richtung:
Ich habe bei meiner Frau (Audi Q5 Bj 2010, Radio Concert) das AMI ausgebaut; nun gibt es logischerweise Fehlermeldungen beim Auslesen der Fehlerspeicher.
Wie kann ich das AMI beim Radio Concert (mittels Coding) deaktivieren?

Danke & Grüße,
Alex.

Ob das beim 2010 auch schon geht kann ich dir nicht genau sagen, aber du musst sonst ins Hidden Menü im MMI ("Car&Menü" Bild Hidden Menü) dann gehst du auf "diagnose/settings/ami_aux/AMI" dort schaltet ihr das "AMI" auf disabled.
Danach noch ein Neustart und die Meldung sollte weg sein.
Hast du denn dafür den AUX angeschlossen?
Warum hast du es denn entfernt, hast du dann AUX angeschlossen?

Radio Concert hat kein Hidden Menue! Geht ueber die Codierung, auch schon bei MJ< 2010
Ohne AMI hat man ein groesseres Handschuhfach😉

Morgen zusammen.
Wie spuerer schon gesagt hat, gibt es meines Wissens nach kein Hidden Menu.
AMI war ab Werk verbaut, Frau wollte es nicht und statt dessen mehr Platz im Handschuhfach... 😁
Genutzt wird nur SD Karten bzw. Bluetooth, daher wird weder AMI noch AUX benötigt.

Hat jemand die Codierung parat, damit ich das AMI decodieren kann?

Deine Antwort