AMI nachrüstbar?

Audi Q5 8R

Hallo!

Ich spekuliere zur Zeit auf eine gebrauchte Kuh, die zwar mit der MMI Navigation plus und CD-Wechsler, aber leider ohne das Audi Music Interface für meinen IPod (Video 5G 60GB) ausgestattet ist.

Meine Suche hat mich schon mal zum A4-Forum gebracht, wo die Frage aber auch nicht eindeutig beantwortet wurde.

Ist es möglich, das AMI in dem Q5 nachzurüsten? Was ist dazu erforderlich (Q5-taugliches VCDS habe ich)? Was würde es kosten? Kann man selber nachrüsten? Muss dafür der CD-Wechsler raus?

Vielen Dank schon mal für die kompetenten antworten!

Gruß

sash-deli

Beste Antwort im Thema

siehe Anleitung AMI Nachrüsten für MMI3G

138 weitere Antworten
138 Antworten

Habe ich doch gesagt 🙂
Freut mich, das alles gut gelaufen ist.

Ja, der Einbau sollte sicherlich kein Problem sein. Werde dann alles hier mal schreiben. Danke 😉

So es ist vollbracht. Nach einer Stunde ist alles verbaut.
Dadurch dass das Hidden Menü ja schon freigeschaltet war, war es auch kein Problem.
Das Handschuhfach ausgebaut und danach den Ausschnitt hineingemacht. Leider gab es keinen vorgestanztes loch.

Ich habe das schon in meine Audi Q5 installiert. Aufwand ist viel größer als 30 Minuten ohne richtige Werkzeuge. Ich konnte auch niemand mit VCSD finden so letzendlich habe ich bei Audi gelandet. Sie haben AMI aktieviert aber es läuft noch nicht. Mechaniker sagte das es kann ein paar Tage dauern. Soweit ich habe AMI unter Media sichtbar aber mit Meldung: Nicht lesbar. Hat jemand schon solche Nachrüstung bei Audi aktiviert? Ist das richtig das kommt selbst nach ein paar Tagen?

Ähnliche Themen

Es ist normalerweise sofort aktiviert....

Das glaube ich auch...ich vermute hier Probleme...

Kabel für AMI Port kostet 267 €. Einbau is leicht und man brauch kein Service dafür. Einzel Problem ist mit aktivierung. Ohne VCDS man muss Audi service angagieren. Ich habe gerade das gemacht. Ich sehe schon AMI aber noch mit nicht lesbar Beschreibung. Service hat mir gesagt das es kann bis ain paar Tage dauern sehr wahrscheinlich wird morgen schon aktiviert. Ich sage euch Bescheid.

Der ami nachrüstsatz ist nicht so teuer. Kostet nur 130 Euro... Neu. Und das codieren mus sofort funktionieren...

Richtig, die Codierung muss sofort funktionieren!
Wo kommst du her?

Ich meine offiziele Audi Preis für Kit mit Freischaltungs Kod. Wir sprechen jetzt über Audi offiziel Aktievierung nicht bei hidden Menu via VCDS. Hast du auch so was kodiert?

Ich habe schon bei einigen Audis das AMI codiert.
Ging immer ohne Probleme.

War bei mir sehr einfach und ich habe nicht lange dafür gebraucht.
Dadurch das bei mir das Hidden Menü aktiv war, brauchte ich es dadurch auch nur aktivieren und es war sofort alles da. Siehe auch mein BLOG

wenn es codiert bzw activiert ist geht es auch sofort.keine wartezeit.

Das codieren selber dauert aber auch nur 2 min. und alles ist da.

Hallo zusammen,

das Retrofit Kabel ist ja nur für die alten iphones.
Hat jemand erfahrung mit dem: Audi MMI 3G AMI + iPod iPhone 5 Leads Adpater - Lightning - 5N0035554G - Retrofit
http://www.carsystems.pl/...-lightning-5n0035554g-retrofit,id1885.html

dabei steht für iphone 5.
geht es auch mit iphone 6?

Das kabel und der Iphone adapter sind ja eigentlich für VW.
Das funktioniert im A4???
Gruß

PS: A4 12/12 HDD Navi

Deine Antwort