AMI nachrüstbar?
Hallo!
Ich spekuliere zur Zeit auf eine gebrauchte Kuh, die zwar mit der MMI Navigation plus und CD-Wechsler, aber leider ohne das Audi Music Interface für meinen IPod (Video 5G 60GB) ausgestattet ist.
Meine Suche hat mich schon mal zum A4-Forum gebracht, wo die Frage aber auch nicht eindeutig beantwortet wurde.
Ist es möglich, das AMI in dem Q5 nachzurüsten? Was ist dazu erforderlich (Q5-taugliches VCDS habe ich)? Was würde es kosten? Kann man selber nachrüsten? Muss dafür der CD-Wechsler raus?
Vielen Dank schon mal für die kompetenten antworten!
Gruß
sash-deli
Beste Antwort im Thema
siehe Anleitung AMI Nachrüsten für MMI3G
138 Antworten
Ich hätte mal ne Frage für die Gemeinde:
Ich hab nen Kuh5 mit MMI 3 G+ (mit den 2 SD Kartenslots ohne SIM) mit Handyvorrüstung in der Mittelkonsole und leider ohne AMI
Wollte am Freitag das AMI Kabel nachrüsten, allerdings sind alle Steckplätze im AMI belegt. Nun die Frage:
Wo muss der AMI Stecker in das MMI rein?
Welcher Stecker muss raus und was geht dann nicht mehr?
Guck mal hier auf meinem Blog, du musst den AUX Stecker entfernen und die Funktion hast du dann auch nicht mehr.
Da kommt er dann rein und das Kabel geht dann bis ins Handschuhfach.
Dank Dir. Die Links im Blogeintrag funktionieren leider nicht mehr.
Gibts noch irgendwo ein Bild wo man sehen kann wie der Stecker im MMI steckt?
Die Links sind nicht mehr da, weil die nicht Chat mehr angeboten werden.
Ich kann mal gucken, ob ich noch Bilder davon finde, kann aber dauern, da sie sonst auf meinem Laptop sind.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Mustang.68 schrieb am 24. August 2016 um 07:49:21 Uhr:
Morgen zusammen.
Wie spuerer schon gesagt hat, gibt es meines Wissens nach kein Hidden Menu.
AMI war ab Werk verbaut, Frau wollte es nicht und statt dessen mehr Platz im Handschuhfach... 😁
Genutzt wird nur SD Karten bzw. Bluetooth, daher wird weder AMI noch AUX benötigt.Hat jemand die Codierung parat, damit ich das AMI decodieren kann?
Byte 11, Bit 3 auf 0 (AMI nicht vorh.)
evtl. noch Byte 0, Bit 2 auf 0 (Aux Überwachung)
Zitat:
@theunknownstarman schrieb am 28. August 2016 um 14:08:38 Uhr:
Dank Dir. Die Links im Blogeintrag funktionieren leider nicht mehr.Gibts noch irgendwo ein Bild wo man sehen kann wie der Stecker im MMI steckt?
Hier noch mal 2 Bilder, es ist der grüne Stecker.
Zitat:
@spuerer schrieb am 28. August 2016 um 19:54:06 Uhr:
Zitat:
@Mustang.68 schrieb am 24. August 2016 um 07:49:21 Uhr:
Morgen zusammen.
Wie spuerer schon gesagt hat, gibt es meines Wissens nach kein Hidden Menu.
AMI war ab Werk verbaut, Frau wollte es nicht und statt dessen mehr Platz im Handschuhfach... 😁
Genutzt wird nur SD Karten bzw. Bluetooth, daher wird weder AMI noch AUX benötigt.Hat jemand die Codierung parat, damit ich das AMI decodieren kann?
Byte 11, Bit 3 auf 0 (AMI nicht vorh.)
evtl. noch Byte 0, Bit 2 auf 0 (Aux Überwachung)
Muchas Gracias Senor! 🙂
Hallo zusammen!
Ich habe meiner Frau einen Q5 gekauft aus Baujahr 2013.
Es ist das MMI 3GP verbaut.
Könnt Ihr mir sagen woher ich günstig das AMI nachrüsten kann?!
Wo bekomme ich das Kabel her?! Den EInbau würde ich selbst durchführen....Die Freischaltung könnte jemand für mich durchführen der das VCDS besitzt... Wo muss man da reingehen bzw was genau ändern im VCDS um das AMI freizuschalten?!
Vielen Dank im Voraus
Ich hatte es damals auch in meinem SQ5 nachträglich gemacht.
Das Kabel findest du hier oder in der Bucht.
Das Handschuhfach musst du dafür ausbauen. Die Abdeckkappe brauchst du auch dazu, hier.
Wenn du schon das HiddenMenü freigeschaltet hast, dann kannst du das darüber auch selber freischalten.
Im Anhang die Bilder dazu.
Mein Kabel hatte ich damals aus England und es war wie das Originale, leider bieten die es nicht mehr an, oder anders, ich finde den Link nicht mehr dazu.
Hier auch noch eine Liste der VCDS und VCP User.
Zitat:
@marc4177 schrieb am 21. Januar 2018 um 17:13:29 Uhr:
Ich hatte es damals auch in meinem SQ5 nachträglich gemacht.
Das Kabel findest du hier oder in der Bucht.Das Handschuhfach musst du dafür ausbauen. Die Abdeckkappe brauchst du auch dazu, hier.
Wenn du schon das HiddenMenü freigeschaltet hast, dann kannst du das darüber auch selber freischalten.
Im Anhang die Bilder dazu.Mein Kabel hatte ich damals aus England und es war wie das Originale, leider bieten die es nicht mehr an, oder anders, ich finde den Link nicht mehr dazu.
Hier auch noch eine Liste der VCDS und VCP User.
Dankeschön für die schnelle Antwort!
Das Hiddenmenü habe ich nicht denke ich.
Wie kann man es dennper VCDS programmieren?
Wo bekomme ich eigentlich diese Klammern um die MMI Einheit rauszuholen?!
Die Klammern gibt es bei Ebay oder auch bei deinem Händler.
Das HiddenMenü hat man mir freigeschaltet per VCDS, dass habe ich nicht gemacht.
Zitat:
@marc4177 schrieb am 21. Januar 2018 um 17:32:51 Uhr:
Das HiddenMenü hat man mir freigeschaltet per VCDS, dass habe ich nicht gemacht.
Okay werde es dann mal in Angriff nehmen die Tage!😉
Zitat:
@BmwF13 schrieb am 21. Januar 2018 um 17:34:27 Uhr:
Zitat:
@marc4177 schrieb am 21. Januar 2018 um 17:32:51 Uhr:
Das HiddenMenü hat man mir freigeschaltet per VCDS, dass habe ich nicht gemacht.Okay werde es dann mal in Angriff nehmen die Tage!😉
Hidden Menü kannst Du auch mit ner Boot CD freischalten. Einfach mal hier im Thread suchen.
Noch ein Tip beim Einbau. Daran denken, dass die Lampe im Handschuhfach wieder angesteckt wird 😉
Habe das OBD Eleven...Kann ich evtl damit auch das Hidden Menü freischalten?!
Müsste doch gehen , oder?!
Passt diese Kabel??