AMI nachrüstbar?
Hallo!
Ich spekuliere zur Zeit auf eine gebrauchte Kuh, die zwar mit der MMI Navigation plus und CD-Wechsler, aber leider ohne das Audi Music Interface für meinen IPod (Video 5G 60GB) ausgestattet ist.
Meine Suche hat mich schon mal zum A4-Forum gebracht, wo die Frage aber auch nicht eindeutig beantwortet wurde.
Ist es möglich, das AMI in dem Q5 nachzurüsten? Was ist dazu erforderlich (Q5-taugliches VCDS habe ich)? Was würde es kosten? Kann man selber nachrüsten? Muss dafür der CD-Wechsler raus?
Vielen Dank schon mal für die kompetenten antworten!
Gruß
sash-deli
Beste Antwort im Thema
siehe Anleitung AMI Nachrüsten für MMI3G
138 Antworten
Dafür müsste ich wahrscheinlich erstmal das AMI nachrüsten, oder?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Musik AMI im alten Q5 nachrüsten?' überführt.]
Das wäre evtl. nötig, aber sehr teuer. Was zeigt Dein MMI den unter Quellen an? Nur SD und Jukebox?
Zitat:
@S5USA schrieb am 22. September 2020 um 10:05:27 Uhr:
Das wäre evtl. nötig, aber sehr teuer. Was zeigt Dein MMI den unter Quellen an? Nur SD und Jukebox?
Ja genau.
Da ist nix mit iPhone oder Bluetooth.
Ich hab mir mal ein OEM AMI USB Interface bestellt in der Hoffnung, dass dann auch AppleMusic oder Spotify damit funktioniert.
Moin Zusammen,
das Kabel ist drin und über das HM habe ich AMI aktiviert.
AMI wird mir jetzt als Quelle angezeigt und das angeschlossene iPhone wird sogar geladen.
Allerdings steht jetzt bei der Quelle „nicht unterstützt“ und die Quelle ist jetzt auch grau hinterlegt.
Was kann ich da denn machen?
Liegt das ggf. am iOS 14?
Gruß
BEM