AMI - Funktionen

Audi A3 8V

Hallo,

hat das Audi Music Interface aktuell noch diesen komischen Stecker oder läuft das inzwischen über USB? Und findet sich das AMI noch im Handschuhfach oder an anderer Stelle?

Danke und LG, Chris

59 Antworten

@Bramser Nach Beobachtung der letzten Tage habe ich festgestellt, dass die Cover via Bluetooth ausschließlich über die Gracenote Datenbank kommen. Mir werden nämlich teilweise andere Cover angezeigt wie aufm Handy. Sowohl beim streamen als auch von Karte. War mir nicht bewusst weil ich normalerweise während der Fahrt das Handydisplay aus habe. Hast du denn kein Internet im Auto?

@CantSleeep danke für Deine Nachricht. Doch, habe WLan übers Handy und die Audi Connect Dienste, allerdings ohne Internetpaket.
Gracenote habe ich gleich aktiviert nach Kauf des KFZ's, habe aber noch nie registriert, dass es Cover für Songs einfügt.
Werde mir morgen ein Samsung Handy besorgen, um die Unterschiede zwischen meinem iPhone und des Samsung rauszuarbeiten. Wie gesagt, wenn ich übers iPhone Bluetooth Titel spiele, werden bei mir keine Cover eingefügt, sondern nur die Platzhalter aus dem System. Gracenote klappt nicht. Muss ich mal in der Beschreibung nachlesen, ob dies wirklich am Telefon liegt.

Wahrscheinlich brauchst du Connect mit Datenrarif dafür. Ich habe kein Gracenote bewusst aktiviert.

aber hast Du Dir ein Datenpaket über Audi Connect gebucht?

Ähnliche Themen

Ne eigene SIM. Hab VFL.

Ok, danke für die Info. Also liegt's daran oder am Handy. Vielleicht kann ich eines von beiden ausschließen, wenn ich morgen mit dem Samsung teste. Werde berichten. Schönes WE

Ja eins von beiden wird's sein... bin gespannt. Dir auch nen schönes Wochenende!

@CantSleeep: also, es liegt nicht am Telefon, sondern vermutlich eher an Deiner eigenen SIM Karte. Ich kann keine Gracenote Cover erhalten, solange ich keine Datendienste aktiviert habe. Und da ich kein Datenpaket über Audi bezogen haben, kann ich nur versuchen, meine DatenSIM aus dem A6 mal in den A3 zu packen. Damit ist das Thema dann vermutlich gelöst.
Denn so erhalte ich weder mit dem Samsung noch mit dem iPhone über Bluetooth Coverbilder und auch das Thema mit der Wiederaufnahme des Titels nach Trennung funktioniert nicht (bei Dir ging dies ja). Vielleicht ist wirklich das VFL weiter als das FL?? Vorsprung durch Technik eben 🙂

weiß jetzt nicht, ob ich hier in dem Thema richtig bin, aber:
Ich bin mir noch nicht so ganz sicher in welcher Ausstattung der USB Anschluss in der Mittelkonsole, neben dem Zigarettenanzünder, enthalten ist. Der Konfigurator zeigt bei keiner Ausstattung ein Bild mit dem Anschluss und bei den Gebrauchtwagen konnte ich leider auch noch nicht eindeutig rauslesen, an welcher Ausstattung es hängt.
Vielleicht kann mir hier ja einer helfen.
Danke.

Audi-a3-8v-facelift-2016-033

@3nigm4: dass sollte vermutlich das Smartphone Interface sein

@Bramser ok, danke.
Dachte ich mir fast, konnte es aber aus dem Konfigurator nicht so ganz raus lesen, da das große Navi (und auch das kleine?) ja sowieso USB anschlüsse hat.

Zitat:

@Bramser schrieb am 10. Juni 2017 um 19:2:56 Uhr:

@CantSleeep: also, es liegt nicht am Telefon, sondern vermutlich eher an Deiner eigenen SIM Karte. Ich kann keine Gracenote Cover erhalten, solange ich keine Datendienste aktiviert habe. Und da ich kein Datenpaket über Audi bezogen haben, kann ich nur versuchen, meine DatenSIM aus dem A6 mal in den A3 zu packen. Damit ist das Thema dann vermutlich gelöst.
Denn so erhalte ich weder mit dem Samsung noch mit dem iPhone über Bluetooth Coverbilder und auch das Thema mit der Wiederaufnahme des Titels nach Trennung funktioniert nicht (bei Dir ging dies ja). Vielleicht ist wirklich das VFL weiter als das FL?? Vorsprung durch Technik eben

Ja das wird's sein.

Hallo,

ich hole den Beitrag hier noch mal hoch.

Habe Connect Dienste, MMi Plus, eSIM und eigene SIM aber ich bekommen keine Cover angezeigt. Weder über SD Karte noch BT. Habe weitestgehend alles durchgelesen aber wüsste nicht was ich noch machen kann.

Danke schon mal für Tipps.

Gruß,
Markus

Zumindest von SD Karte ohne Datenverbindung muss es gehen.

Wenn nicht, dann sind Deine Cover nicht im richtigen Format.

In jeden Ordner auf der SD Karte ein passendes Cover packen. Bei mir heißen die immer Folder.jpg und sind max 800x800 Pixel groß.

Aber Achtung, wenn im ID3 Tag bereits ein Cover eingebettet ist, dass größer als 800x800 ist, wird kein Cover angezeigt trotz passender jpg Datei im Verzeichnis.

Das kann man mit einem ID3tag Editor rausfinden und korrigieren.

Hi Leute ich klinke mich hier auch mal ein. Ich versuche seit Monaten mein Audi Music Interface (Online ) zu konfigurieren aber es scheint so als ob Audi den Konfigurator offline genommen hat .
War er damals noch online oder wie habt ihr eure Music Interface konfiguriert.

Deine Antwort