AMI Frage

Audi

Hallo,
ich habe zwei kurze Fragen.
Ich überlege, ein AMI oder Gateway 500 nachzurüsten.
Bei Ebay gibt es ja diverse Angebote mit unterschiedlichen Teilenummern. Das ich ein Most-AMI benötige, weiss ich ja, aber welche TN passt bei mir in meinen A6 von 11/2007?
Und ich wollte noch mal fragen, worin genau die Unterschiede beider Systeme liegen, gibt es irgendwelche Sachen die ein AMI nicht kann, oder umgekehrt?
Was ich bisher weiss, sind folgendes:
Gateway ist günstiger, alle Adapterkabel sind schon dabei, stellt wohl weniger Anforderungen an die FW des MMIs.

Aber gibt es im Betrieb evtl. Vor-Nachteile eines der Systeme?

MfG
prikkelpitt

18 Antworten

@wolfK30

Wenn dein Ami der Mediaplayer 2 ist, du aber eine Meldung von Mediaplayer 1E bekommst, dann muss es im der CD-Wechsler sein. Kann passieren wenn man die Batterie absteckt. Solang ein Fehler nicht wieder erscheint, oder sich nicht löschen lässt besteht keine Gefahr das hier etwas falsch wäre. Außer das Gerät im STG19 Diagnoseinterface anzumelden kann man hier auch nicht mehr machen.

@derSentinel : Wie prikkelpitt schon sagt nur Musik. Falls du Videofilme angucken willst dann gibt es jetzt seit ca. einem Monat ein Gerät, das sich FISCUBE nennt. Wenn du die Rückfahrkamera hast oder TV Empfang dann hast du ein Displayinterface mit FBAS und kannst das Ding ganz einfach nachrüsten. Falls nicht brauchst du ein neues Displayinterface mit FBAS (ca. 549€) (Komponentenschutz) - und dann geht das auch. Einfach mal Googlen 🙂 - da kannst du dann ganz einfach DVB-T gucken, Videos vom Stick MP3's usw.

Hi,
ich habe mir also nun ein AMI gekauft. Teilenummer ist 4E0035785 B. Softwarestand des MMIs ist 5570, habe es erst vor 2 Wochen updaten lassen.
Ich habe also jetzt das AMI gegen den Wechsler getauscht, MMI eingeschaltet und jetzt steht da "Gerät wird initialisiert", das aber schon seit über einer Viertel Stunde. Dauert das immer so lange, oder ist das unormal?

MfG

Erledigt, funktioniert...

Zitat:

Original geschrieben von prikkelpitt

Erledigt, funktioniert...

Servus!

Was hast Du gemacht, das es funktioniert hat?
Ich habe selbe AMI und MMI Version und bei mir funktioniert es nicht.
Es erscheint die selbe Meldung wie bei Dir und danach passiert
rein gar nichts mehr.