ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. AMI-Nachrüstung

AMI-Nachrüstung

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 9. Oktober 2007 um 15:12

Hallo Gemeinde,

heute hat mein :) (endlich) das AMI nachgerüstet. Auch SW 4220 wurde eingespielt. Trotzdem funktioniert das Abspielen vom USB-Stick nicht :confused: Es kommt die Meldung, daß die AMI-Software nicht aktuell wäre. AMI-SW-Stand ist 170 vom 15.08.06. Gibt es dazu was Neueres? Wo bekommt mein :) das her und wie auf den Dicken?

Danke für die Hilfe

Gruß

nordikmobil

Ähnliche Themen
52 Antworten

Dann wieder zu Deinem :), welcher ein Unfähiger ist ;).

Die 4220 macht das AMI USB-fähig und flasht das Teil auf 700 hoch. Wenn Du noch die 170 hast, dann ist das alte SW.

Er soll die CD wieder einlegen und nochmals das SW-Update starten. Dort wird ihm schon gesagt, daß das AMI geflasht werden soll.

Themenstarteram 9. Oktober 2007 um 16:39

Danke 4F Devil. Dann weiß ich ja, was ich morgen vorhabe... ;)

Dann viel Glück ;)

am 9. Oktober 2007 um 20:30

Ich habe wohl schon länger hier nicht mehr reingeschaut, so dass mich die AMI-Nachrüstoption doch überrascht.

Ist es denn nun tatsächlich möglich das AMI nachzurüsten?

Danke und gruß

tm

P.S: Wieviel kostet denn die Nachrüstung?

Ja, die Nachrüstung ist nun offiziell jedem Händler freigegeben.

Informationen kann auch jeder abrufen, also kann sich keiner mit "ich weiss nichts" rausreden.

Ausser es ist ein desintressierter Schreibtischtäter ;)

sorry das ich da auch nochmal nachfrage,aber wo kann ich das denn nachlesen,auf der AUDI HP?

@nordikmobil: darf ich mal unverschämt nachfragen was du bezahlt hast für AMI und einbau?

bin nämlich kurz davor mir evtl ein GW500 zu holen,doch wenn es das AMI jetzt gibt und es preislich vll im gleichen segment liegt,denke ich doch eher das ich das AMI nehme :-D

danke im vorraus

MfG Crizz

Du nicht, die Händler schon ;)

am 9. Oktober 2007 um 22:08

Das ist ja der blanke Wahnsinn... ich kippe gleich vom Stuhl. Hat ja lange genug gedauert...

Wie LongwhiteT würde ich mich auch der Komplettpreis interessieren, den Sie für Einbau und Geräte bezahlt haben.

Danke und gruß

tm

Hallo

Was kostet eigentlich die AMI Nachrüstung?

Grüße

<div>

  1. AMI 370 schleifen
  2. Kabelbaum 60 Schleifen
  3. Kabel für Pod/USB ca 35 Schleifn
  4. Kleinmaterial ......
  5. AZ mit Update usw. ca 150 Schleifen

 

Denke, das Du mit mind. 600 dabei bist.

Nachrüstung in Eigenregie kommt viel günstiger.........

</div>

danke schonma 4F Devil für die ca. preise ;)

die frage ist nur ist der einbau so einfach wie beim GW? ich meine da hat man ja die eine oder andere einbauanleitung und für das AMI hat man die ja nicht,oder doch?

die frage ist,was ist besser GW oder AMI?

fragen über fragen :-D

Vergleichen kannst Du schon:

AMI:

Vorteile:

  1. <div>Eindeutig bessere Integration ins Auto MMI</div>

  2. <div>Volle Bedienbarkeit im MMI</div>

  3. <div>Klangbild besser</div>

Nachteile:

  1. <div>hohe Kosten Einbau</div>

    • Support nur über Audihändler
    • Kein Doppelbetrieb iPod/USB möglich
    • kein Anschluss externer Videoquelle 
    • neue SW nur über Audihändler

GW:

Vorteile:

  1. <div>Doppelbetrieb iPod/USB möglich</div>

    • Anschluss Bluetooth in Vorbereitung
    • Intergration ext. Navi Anzeige MMI in Vorbereitung
    • Einfacher Einbau (in Eigenregie möglich)
    • schnellere Hochlaufzeit nach Autostart
    • bessere Suchfunktion im Ipod-Betrieb/USB
    • einfache Updatefunktion

Nachteile:

  1. Kein Auditeil
  2. Immer wieder Softwarebugs
  3. Vom Hersteller DENSION schlechter Support, welcher von MAXXCOUNT jedoch in D kompensiert wird

 

Die Wahl ist schwer.

Die NAchrüstung vom AMI ist fast identisch wie vom GW. Habe beide Umbauten schon gemacht.

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von 4F-Devil

<div>

  1. AMI 370 schleifen
  2. Kabelbaum 60 Schleifen
  3. Kabel für Pod/USB ca 35 Schleifn
  4. Kleinmaterial ......
  5. AZ mit Update usw. ca 150 Schleifen

 

Denke, das Du mit mind. 600 dabei bist.

Nachrüstung in Eigenregie kommt viel günstiger.........

</div>

Hi Devil,

darf ich nochmal nachfragen, ob sich die AZ auf das SW-Update (das wäre schlimm) oder auf den Einbau bezieht?

Grüße

Jochen

Das SW-Update sollte nicht soviel kosten. Kommt aber darauf an, wie weit der 4F hochgezogen werden muss.

Aber das Handschuhfach muss ausgebaut werden, dann passt ja bei älteren 4F der Din-Schacht nicht (Improvisieren), Verkabelung, Einbau, Kaffeepause,:confused:, Antwort von Audi usw.  

Die 160 Stutz sind gut gerechnet, aber ob es bei manchen :) langt.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen