1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. AMG Werksabholung

AMG Werksabholung

Mercedes

Wie läuft eigentlich die Abholung eines AMG ab?
Werksabholung ist doch bei Daimler kostenlos. Dann bei AMG in Affalterbach?
Unterschied C43 AMG und C63 AMG?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@DeMarquesAMG schrieb am 25. Januar 2017 um 14:25:31 Uhr:

Der C43 ist nur ein C400 4Matic mit grösseren Turboladern und gepushten Schaltzeiten (der C43 Motor ist kein One Man One Engine Motor)
Also welchen "Quatsch" soll man da Propagieren?

Selten so viel von dem Q***** auf einem Haufen gelesen... :D
Mehr unterscheidet den C 43 nicht vom C 400?
Du musst es ja wissen - gerade bei einem Fall wie dir, wäre eine Besichtigung des Werks in Affalterbach Gold wert.
Ein Entry Performance, so nennt man die 43er Modelle, hat einen ganz ähnlichen Entwicklungsaufwand wie ein Performance-Modell.
Und ein Kunde der sich einen E 43 gönnt soll diesen genauso in Affalterbach in Empfang nehmen dürfen wie jemand der sich einen A 45 geleistet hat oder einen C 63 zukünftig sein Eigen nennen wird.
Warum sollte man hier kategorisieren!?
Sternengruß.

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Ja, aber nur wenn eine maus die im Pferdestall geboren wurde, ein Pferd ist ;)

Echt oder falsch, Pferd oder Maus, Spaß muß der Wagen machen und das tut er.

Wer sein Ego mit einem Auto aufpolieren muss, der darf hier gerne auf diesem Niveau weiter diskutieren. Ich bin raus. :)

Zitat:

@DeMarquesAMG schrieb am 25. Januar 2017 um 14:25:31 Uhr:

Der C43 ist nur ein C400 4Matic mit grösseren Turboladern und gepushten Schaltzeiten (der C43 Motor ist kein One Man One Engine Motor)
Also welchen "Quatsch" soll man da Propagieren?

Selten so viel von dem Q***** auf einem Haufen gelesen... :D
Mehr unterscheidet den C 43 nicht vom C 400?
Du musst es ja wissen - gerade bei einem Fall wie dir, wäre eine Besichtigung des Werks in Affalterbach Gold wert.
Ein Entry Performance, so nennt man die 43er Modelle, hat einen ganz ähnlichen Entwicklungsaufwand wie ein Performance-Modell.
Und ein Kunde der sich einen E 43 gönnt soll diesen genauso in Affalterbach in Empfang nehmen dürfen wie jemand der sich einen A 45 geleistet hat oder einen C 63 zukünftig sein Eigen nennen wird.
Warum sollte man hier kategorisieren!?
Sternengruß.

Hallo hat schon jemand seinen AMG am Freitag abgeholt? Ich würde gerne meine Abholung auf einen Freitag legen; nur rentiert sich da auch eine Werksbesichtigung oder sind da schon alle ab 12 Uhr im Wochenende?
Vielen Dank

Bei der aktuellen Auftragslage würde es mich sehr wundern, wenn da jemand aus der Montage um 12 nach Hause geht ;)

So, war gestern in HB und habe mein Schätzchen abgeholt! :D
Die Fahrt nach Hause im Dauerregen war natürlich etwas blöd, dafür aber sparsam mit <11 Liter/100km ;)
Hab erst 150km drauf, aber das Auto macht mir wahnsinnig viel Spaß, Motor/Sound begeistern mich total, die kleinen Helferlein (Distronic +, Spurhalteassi, ILS) empfinde ich als sehr hilfreich und sie funktionieren erstaunlich gut.

Amg1
Amg2

Passend zur AMG oder Nicht AMG Diskussion ein Blick unter die Haube meiner beiden Lieblinge. Die Gemeinsamkeit zwischen den Beiden ist, dass sie nur die "AMG"-Motoren von der "Stange" haben (M256 und M176). Der eine wird aus marketingtechnischen Gründen als AMG bezeichnet, der andere hat nur die AMG Line.

Img-23912

Links ist aber der M276... den neuen Reihensechszylinder hat niemand außerhalb der Werkstore. ;)
Sehr schöner Fuhrpark - ziemlich ideal und wirklich tolle Motoren! Viel Spaß damit.

@Der_Landgraf Danke für den Hinweis. Ich hatte mich verschrieben. Es der M276. Ich bekam beide Fahrzeuge diesen Januar und bin voll zufrieden. Die Motoren von der "Stange" sind super. Ich halte mich auch genau an die Einfahrvorschriften. Danke für Deinen Artikel http://....mercedes-benz-passion.com/.../.
Außerdem habe ich das richtige Tanken von Dir gelernt und tanke nach dem automatischen Abschalten nicht mehr nach. Danke dafür.

Hallo zusammen,
da hier nun auch einiges über die Werksabholung gesprochen wurde, würde mich eines auch interessieren. Ich habe für meinen C63 AMG diese Woche die Auftragsbestätigung erhalten mit der Nachricht über einen unverbindlichen Liefertermin im September?! Auch wenn mein Verkäufer ständig behauptet, dass in der Auftragsbestätigung immer vom schlimmsten ausgegangen wird und seiner Meinung der Liefertermin Juni sein sollte habe ich Befürchtungen wegen der Lieferzeit. Klar ist es kein Weltuntergang aber wer von euch war nicht auch heiß auf seinen AMG :)
Daher wollte ich mal eure Erfahrungen hören bzgl. der Lieferdauer eines C63 AMG. Wir lange musstet ihr warten? Hat der Liefertermin in eurer Auftragsbestätigung gestimmt?
Schon mal vielen Dank im Voraus für eure Antworten

C63s bestellt 01/2017, Liefertermin 12/2017 (war aber von mir gewünscht)

Zitat:

@Bodo111 schrieb am 24. Februar 2017 um 17:59:55 Uhr:

C63s bestellt 01/2017, Liefertermin 12/2017 (war aber von mir gewünscht)

Werde ich auch so legen und noch 3 Wochen mit der übergabe evtl nach hinten ziehn

Dann kommt man mit dem 18Monaten leasing am besten noch weg ;)

Lieber 2 Sommer als 2 Winter :)

Hi,
C63S Limousine am 30.01. bestellt, Liefertermin ist September. Mein Verkäufer hat einen weiteren, sehr ähnlichen C63S, am 31.01. verkauft, Liefertermin hier ist wohl Dezember ...!!!
Nach Aussage des Verkäufers sind bei der Leasingaktion rd. 3.000 C63 / C63S verkauft worden und davon alleine am 30.01. und 31.01. rund 800 Fahrzeuge.
Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass mein Auto doch noch früher kommt ..., alternativ hoffe ich auf einen goldenen Herbst!!

:) hi, grundsätzlich kann man schon davon ausgehen dass im bestätigten Monat ausgeliefert wird, einen genauen Termin gibt es runde 5 Wochen vor Termin, dein Verkäufer weiß das auch.
Grundsätzlich richtet sich die Lieferzeit nach den Orders der Händler, diese müßen die Fahrzeuge schon lange vorher ordern.
Das bedeutet, hat ein Händler keinen C63 geordert, dann entscheidet Daimler wann der gebaut wird, wenn du Glück hast dann wird dein Wagen dazwischen gepackt aber nur wenn die Produktion das zuläßt, also wenn weniger Kundenwagen, sondern Lagerwagen gebaut werden.
z.B., Kunden welche im Moment einen GT-R kaufen erhalten eine Bestätigung mit 4.Q.2018, alle Händler mußten bereits im September 2016 die Orders für 2017 fest machen. Das gilt auch für den normalen GT.
:):) Hinsichtlich Abholung bei AMG, klar kann ich jeden AMG in Affalterbach abholen, gegen Kohle macht man dort alles, einen vollen Tank, was zum beißen, Werksdurchgang, also Motorenfertigung der 8 Zylinder.
Zeitlich dürfte das auch am Freitag bis 13 uhr gehen, obwohl dort auch später voll gearbeitet wird. Spätere Termine sind nicht möglich.
Wie sich eine Abholung im Jahr 2017 gestaltet, da sollte jeder seinen Verkäufer frage, denn im Moment beginnen Bauarbeiten in dem Bereich.
Gruß...Paul

Wie ist den die Kennzeichenhalterung wenn man sein Fahrzeug aus dem Werk in Bremen abholt? Also was ist beschriftet? Danke für eure Antwort!

Deine Antwort