1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. AMG umbau

AMG umbau

Mercedes E-Klasse W211

servus ihr da drausen!!!

habe vor kurzen ein AMG umrüstpaket gekauft bei carparts online und heute sagt mir mein mechaniker das, das inen leben von der alten frontschürze nicht mehr in die neue rein passt und erreichen tu ich auf die schnelle keinen bei der firma kann mir jemand auf blöd weiterhelfen bin schom am verzweifeln???

Beste Antwort im Thema

nun hier die bilder

Bild-1
Bild-2
Bild-3
+4
52 weitere Antworten
52 Antworten

hast du es selber ohne hebebühne gemacht?
wie lange hast du gebraucht?

danke

Danke !

Ja ich habe es ohne Bühne gemacht. Ich habe mir viel Zeit gelassen und sorgfältig gearbeitet, damit ich nicht irgend ein Plasstikteil oder Clips abbreche und habe wohl gute 4 Stunden gewerkelt. Beim zweiten mal könnt ichs in der halben Zeit 😉. Ich habe auch Innenkotflügel und Unterfahrschutz mit abgebaut, ob das wirklich notwendig war weiß ich auch nicht, aber so kommt man wenigstens gut an die ganzen Stecker für Nebelscheinwerfer, Außentemperaturfühler und PDC.

ich will echt nicht nerven aber da ich es selber auch nächste woche vor habe will ich gerne infos und du hast es erst frisch selber gemacht somit ist es aus erster hand😁😁😁😁😁
jedoch mache ich die schürze AMG Styling Paket (front und heck), also nicht die E63 aber ist das gleiche prinzip.
ich wollte jedoch in eine mietwerkstatt gehen, da kann ich auf einer hebebühne auch die räder abmontieren und somit alles zugänglicher zu haben. bekommen habe ich ein ganzen beutel mit schrauben, clipsen, klammerhacken, usw.
nun:

- woher weiß ich wo das alles hinkommt, zb: diese klammerhacken (es gibt einige kleinere und 2 große9 wofür sind die?
- hast du die schürze vor dem lackieren erst angepasst oder erst lackiert und dann montiert?
- kommt etwas zwischen schürze und kotflügel? scheuerschutz?

- was muß ich noch beachten?

deine arbeit ist aufjedenfall zumindest äuserlich sauber geworden

Mb-e280-w211-amg
Ähnliche Themen

Also mit Bühne ist traumhaft, dann kannst du beide Räder abnehmen, Radhausschalen raus und Stück für Stück alles sauber abschrauben.
Ich hab mir auch gedacht, sind ganzschön viele Kleinteile, aber es ist echt selbsterklärend. Wenn du die Stoßstange erstmal runter hast siehst du wo alles hinkommt.
Es gibt Klammern zum befestigen des Stoßstangeninnenlebens und es gibt Klammern für das mittlere Metallgitter zum einclipsen der vorderen Stoßstange. Aber auch das kann man durch Größe und Form nicht verwechseln. Es ist leichter als die ganzen Teile vermuten lassen und wenn du früher Legotechnik gebaut hast gehts fast von allein 😉
Viel Erfolg!

Achja und ganz wichtig.
IMMER ZUERST ANPASSEN UND ERST DANACH LACKIEREN, INSBESONDERE BEI NACHBAUZEUG.

erstmal vielen dank.

eins ist schon malschlecht bei mir.
ich habe schon am montag ein termin beim lack-er kann aus organisationsgründen auch nicht vorher die schürze-n nicht anpassen.

auf jeden fall sind die meine Original von Mercedes, ich hoffe die werden schon passen.#
hast du etwas aufbohren müssen oder sonst was?

ganz wichtig noch-------------- hast du zwischen de schürze und kotflügel irgendein scheuerschutz eingeklebt oder sowas oder einfach lack auf lack???

mfg

n`abend,

kann jemand sagen, wie der Preisunterschied zwischen einem MOPF Avantgarde Stoßfänger und der AMG-Ausführung ist?

Nach einem Frontschaden brauche ich sowieso neues Plastik vorn.... das bietet sich doch an, oder?

Danke

Wenn die Teile original sind dürfte es gar keine Probleme geben, muss nichts geändert oder aufgebohrt werden.

Nein da ist nichts dazwischengeklebt, aber durch die Klemmleisten und das Plastikinnenleben scheuert da auch nichts aneinander.

Das klappt schon 😎

so habe es nun gestern (fast) geschafft.😁😁😁😁😁

die front und das heck glänzen nun im AMG-Mopf Style.

werde auch noch bilder reinstellen

nun hier die bilder

Bild-1
Bild-2
Bild-3
+4

sieht echt toll aus jetzt fehlt nur noch die 4rohr auspuffanlage
waren das originale oder nachbau?

... sieht absolut SUPER aus!!!!

Zitat:

Original geschrieben von BenzE350

sieht echt toll aus jetzt fehlt nur noch die 4rohr auspuffanlage