ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Amg Paket Nebelscheinwerfer

Amg Paket Nebelscheinwerfer

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 4. Februar 2014 um 21:17

Da durch viel Langstrecke die Nebelscheinwerfer ziemlich viel abbekommen haben möchte ich neue holen soweit ich weiß stellt Hella die her oder?

Hat da wer die mercedes Teilenummer?

Sind die vom vormopf mit Amg Paket Ez 01.2006

Hab gehört der Einbau soll leicht sein. Das mittlere Gitter kann man ja einfach rausziehen bzw. Die sind halt an so Klips dran. Wie siehts rechts und links mit den Nebelscheinwerfer aus?

Anleitung wäre super!

Danke im Voraus.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Leuchte links A230 820 0356

Leuchte rechts A230 820 0456

Die Gitter brauchst du nicht rauszubauen, wenn ich mich recht erinnere.

Du musst die Unterbodenverkleisung ausbauen und dann kommst du an die NSW von hinten dran:-)

Themenstarteram 4. Februar 2014 um 23:13

Vielen Dank für die Teile Nummer !!

Schade sonst könnte man die auch einfach rausziehen wie das Gitter in der Mitte.

Also ich bin mir jetzt nicht mehr 100% sicher, aber ich glaube die sind von hinten her eingebaut.

am 5. Februar 2014 um 12:38

Hey TT6335,

Sennini hat Recht, die Nebelscheinwerfer werden von hinten verschraubt.

Also Fahrzeug hoch, vordersten Unterbodenfahrschutz weg (2 Schrauben mittig sowieso je 3 Schrauben links und rechts in den Radkästen), danach Stecker der Nebelscheinwerfer lösen und diese Abschrauben, wo die Schrauben sitzen kannst du anhand der neuen erkennen.

Ist ein bisschen fummelig aber durchaus machbar. ;)

MfG

Andy

Zitat:

Original geschrieben von Fissi91

Ist ein bisschen fummelig aber durchaus machbar. ;)

Und teuer, 103,00€ netto das Stück. Gläser gibt es nämlich nicht einzeln zu kaufen.

Habe ebenfalls das Problem. Nur wegen der Optik war es mir aber das Geld nicht wert.

Versuche jetzt ggf. die Gläser polieren zu lassen. Wenn es denn Besserung bringt...

Bei eBay gehen beide zusammen für 100-120€ weg, hat mein Freund letztens neu ersteigert.

Themenstarteram 5. Februar 2014 um 15:24

Danke für die Tipps. Werde demnächst eh mal den DPF versuchen zu reinigen dann ist der Wagen eh oben.

Da mein Papa Taxiunternehmer ist gibt's bei WM Teile wirklich gute Rabatte ich glaub die werden ja von Hella produziert dann gibts die dort sicher zu bestellen.

Kauf die vom W203, die haben eine schöne Linse

Hab ich auch bei mir verbaut. Passen zu 100%, baugleich zu denen vom W211

Anbei ein Link, der aber nicht der letzte Preis sein muss.

Musst du im Netz mal suchen

http://www.amazon.de/.../B002T1GZ20

Themenstarteram 5. Februar 2014 um 15:28

@Ghostman ich glaub wir haben die selben Autos von außen hab genau die gleiche Farbe,Paket und Felgen

@sippi danke für den Tipp. Wusste nicht das auch passen.

Die von Dectane hatte mein Freund vorher auch, achtung nicht gegen das Originale vergleichbar. Erstens hat es nach 3 Monaten angefangen zu beschlagen, nach 5 Monaten sind beide Leuchten geschmolzen, und das ohne spaß, haben aber viele hier im Forum gehabt, sehen zwar schön aus aber funktionsmäßig Schrott. Wer andere Erfahrung hat soll die für sich behalten, er war nicht der einzige der damit unzufrieden war.

An den Originalen Merkt man direkt die Qualität, achja am ende hat einer der Nebelscheinwerfer noch ein Stein abbekommen und hat gesagt ich will durch die Original Leuchten ersetzt werden ;)

Von mir aus nicht zu empfehlen. Und am ende ging der Lack außen rum das Schwarze ab.

Fotos kann ich beim nächstenmal von den alten Leuchten machen ;)

Oder ihr fragt den am besten selber :D

http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/487061/mercedes-e-klasse-w211

Auf den Bildern sieht man ja schon wie der Lack außen rum ab ist, das sah grotten schlecht aus.

Naja jetzt sind die Originalen drinnen und das Auto macht sein Winterschlaf :=)

Edit: wer schnell ist kauft die Leuchten ...

http://www.ebay.de/.../161203815239?...

Genau dort hat mein Freund es Neu für 110 oder 120€ bekommen genau weiß ich es nicht mehr.

Die sind zwar gebraucht aber guter Zustand. Oder fragt man an ob er auch noch neue hat, er hatte mehrere damals.

Zitat:

Original geschrieben von mangafa2

Die von Dectane hatte mein Freund vorher auch, achtung nicht gegen das Originale vergleichbar. Erstens hat es nach 3 Monaten angefangen zu beschlagen, nach 5 Monaten sind beide Leuchten geschmolzen, und das ohne spaß, haben aber viele hier im Forum gehabt, sehen zwar schön aus aber funktionsmäßig Schrott. Wer andere Erfahrung hat soll die für sich behalten, er war nicht der einzige der damit unzufrieden war.

Ich behalte sie mal nicht für mich, meine gute Erfahrung mit den Dingern.

Und meine werden als TFL genutzt und da ist seit einem Jahr nichts geschmolzen od. abgeblättert.

Weiterhin habe ich im Mercedes-Forum kpl. nichts deiner Szenarien gefunden.

Einzelfälle gibt es bei allem.

Bei den originalen NSW fallen immer diese komischen silbernen Kappen vor dem Leuchtmittel ab!! Also ist Original Schrott:confused:

Hier im Forum findest du genug dazu aber sobald du zufrieden bist passt es doch ;) Jedem seine Meinung, jeder sollte das kaufen was er möchte, allerdings kommen bei uns nur noch Original Teile rein.

Themenstarteram 5. Februar 2014 um 16:21

@sippi warte mal

Du schreibst du verwendest deine als TFL(=TagFahrLicht)???

D.h die gehen automatisch an oder wie kann ich mir das vorstellen?

Wäre ja cool

Und noch was. Bekommt man in den vormopf mit Amg Nebelscheinwerfer dieses Kurvenlicht rein wie man es beim mopf kennt wenn man zb abbiegt an einer Ampel.

Zitat:

Original geschrieben von mangafa2

Hier im Forum findest du genug dazu....

Ich habe sogar das ganze Mercedes-Forum durchsucht und nichts gefunden. Gib mir mal ein paar Links.

Eventuell kann ich ja die Sufu nicht benutzen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Amg Paket Nebelscheinwerfer