ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. AMG Stoßstange opf M

AMG Stoßstange opf M

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 6. März 2023 um 22:48

Guten Abend liebe Freunde,

 

Ich hab eine Frage bezüglich dieser Stoßstange, wenn ich die mir so kaufen würde, müsste ich noch viel daran was machen bzw. könnte ich die led Lichter von meiner anderen Stoßstange auf diese AMG Schürze anbringen?

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
Ähnliche Themen
13 Antworten

Hallo, die LED 's kannst du übernehmen, brauchst aber die passenden Gitter und neue Chromekappen. Die SRA Deckel und Nummerschildträger passen auch nicht, also auch neu. Ich hoffe, die Innereien in der AMG Stoßstange sind vollzählig vorhanden. Viel Spaß beim Schrauben.

Themenstarteram 6. März 2023 um 23:54

Zitat:

@Ickesmeriva schrieb am 7. März 2023 um 00:48:38 Uhr:

Hallo, die LED 's kannst du übernehmen, brauchst aber die passenden Gitter und neue Chromekappen. Die SRA Deckel und Nummerschildträger passen auch nicht, also auch neu. Ich hoffe, die Innereien in der AMG Stoßstange sind vollzählig vorhanden. Viel Spaß beim Schrauben.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

 

Wie sehen die Chromekappen aus? Und die SRA und Nummerschildträger ist nichts großartiges oder? Und was meinen sie mit den Innereien von der Stoßstange?

 

Die grauen Innerein der Stoßstange. die besteht aus mehreren Teilen und wird mit den Innereien am Auto befestigt. Wie die Chromekappen aussehen, was soll ich sagen, anders als die von der Serienstoßstange. Was die SRA Deckel und Schildträger kosten weiß ich nicht mehr. Ich hänge hier mal ein Bild meiner Front mit an, dann kannst du die Chromekappen sehen.

Img-20210807
Themenstarteram 7. März 2023 um 0:43

Zitat:

@Ickesmeriva schrieb am 7. März 2023 um 01:28:39 Uhr:

Die grauen Innerein der Stoßstange. die besteht aus mehreren Teilen und wird mit den Innereien am Auto befestigt. Wie die Chromekappen aussehen, was soll ich sagen, anders als die von der Serienstoßstange. Was die SRA Deckel und Schildträger kosten weiß ich nicht mehr. Ich hänge hier mal ein Bild meiner Front mit an, dann kannst du die Chromekappen sehen.

Hmmm verstehe woher krieg ich denn all diese kleinen Teile her? Und wie krieg ich die Artikelbezeichnung zu jedem Teil her? Die Stoßstange schaut von innen so aus

.jpg

Oha, wie vermutet, die ist hohl wie 'ne Bassgeige. Dann auf zum nächsten MB Händler und Teile ordern. Ich hänge dir mal ein Dokument mit ran, mit einer Übersicht der benötigten Teile. Ich übernehme aber keine Garantie auf Richtigkeit bzw. Vollständigkeit, sollte aber weiterhelfen. Die Fgst.Nr ist jedenfalls von einem W204 mit AMG Line Paket. Damit bist du beim Teile ordern schon mal besser dran als mit deiner Fgst.Nr. vom Avantgarde.

Viel Spaß und Gruß aus Berlin

Themenstarteram 8. März 2023 um 22:01

Zitat:

@Ickesmeriva schrieb am 8. März 2023 um 22:59:05 Uhr:

Oha, wie vermutet, die ist hohl wie 'ne Bassgeige. Dann auf zum nächsten MB Händler und Teile ordern. Ich hänge dir mal ein Dokument mit ran, mit einer Übersicht der benötigten Teile. Ich übernehme aber keine Garantie auf Richtigkeit bzw. Vollständigkeit, sollte aber weiterhelfen. Die Fgst.Nr ist jedenfalls von einem W204 mit AMG Line Paket. Damit bist du beim Teile ordern schon mal besser dran als mit deiner Fgst.Nr. vom Avantgarde.

Viel Spaß und Gruß aus Berlin

Ich danke dir vielmals für deine Hilfe und dein Engagement, ich wünsche deiner Familie und dir viel viel Gesundheit und 100 Jahre Lebenszeit mehr. Viele Grüße

Danke. alles gut. Vermutlich sind viele Teilenummern inzwischen ersetzt worden, aber du hast eine Ausgangsbasis. Aber da kommt schon ein kleines Sümmchen zusammen, nicht erschrecken. Am Ende sollte er so wie auf dem Bild aussehen.

AMG Line Front
Themenstarteram 9. März 2023 um 16:52

Zitat:

@zonki101 schrieb am 9. März 2023 um 17:33:56 Uhr:

Hier nicht vergessen ;)

Vielen Dank bei Blatt 2 steht des was neu gekauft werden muss oder für die amg Stossstange was man nicht vernehmen kann von Orginal Stossstange oder ?

Zitat:

@zonki101 schrieb am 9. März 2023 um 17:33:56 Uhr:

Hier nicht vergessen ;)

Ja, diese Bescheinigung habe ich auch dabei, aber nicht ausgefüllt und nicht abgestempelt. Da fragt eh keine Sau nach. Ich war nach dem Umbau schon zur regulären TÜV Untersuchung, das interessiert die überhaupt nicht. Einziger Kommentar - sieht ja gut aus! ;-)

Zitat:

@W204liebhaber089 schrieb am 9. März 2023 um 17:52:38 Uhr:

Zitat:

@zonki101 schrieb am 9. März 2023 um 17:33:56 Uhr:

Hier nicht vergessen ;)

Vielen Dank bei Blatt 2 steht des was neu gekauft werden muss oder für die amg Stossstange was man nicht vernehmen kann von Orginal Stossstange oder ?

Nee, das sind nur die verschiedenen Baumuster vom 204er und die EG Genehmigungsnummern. Mein Kombi ist z.B. ein 204248, der ist in der Liste gar nicht aufgeführt, liegt aber wohl daran, das die Liste nur für die Limousine ist.

Themenstarteram 10. März 2023 um 20:19

Zitat:

@Ickesmeriva schrieb am 10. März 2023 um 17:06:55 Uhr:

Zitat:

@zonki101 schrieb am 9. März 2023 um 17:33:56 Uhr:

Hier nicht vergessen ;)

Ja, diese Bescheinigung habe ich auch dabei, aber nicht ausgefüllt und nicht abgestempelt. Da fragt eh keine Sau nach. Ich war nach dem Umbau schon zur regulären TÜV Untersuchung, das interessiert die überhaupt nicht. Einziger Kommentar - sieht ja gut aus! ;-)

Ja krass des wäre die nächste Frage gewesen :D muss ich irgendwas machen an papierkram wenn ich die amg Stoßstange dran bau? Einzelabnahme oder Gutachten oder was es sonst noch alles gibt. Meines Wissens nach muss ich nichts machen wenn es Originalteile sind stimmt das so?

 

Mit freundlichen Grüßen

Die Anbaubestätigung reicht.

Aber wie Ickesmeriva schon geschrieben hat wird wohl kaum jemand danach fragen.

Das mit den original Teilen ist ein Irrglaube.

Es ist eine technische Veränderung und entspricht nicht mehr dem auslieferungszustand , also wie es ab Werk ist.

Ich hatte für die Hecklippe gebraucht , für die es ja keine ABE und auch keine sichtbare prüfnummer gibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen