AMG Sitze

Mercedes

Hi Leute,

Wie sind die AMG Sitze vom Komfort her? Sind sie härter als die normalen Sitze? Und sind die nach vorne gerichteten Kopfstützen dieser Intergalsitze nicht störend? Mir gefällt der Wagen als AMG Line vom Design, aber die wuchtigen Sitze (die sind fett und gehen bis zum Dach) sind gefühlt ein Ticken übertrieben.
Wie seht ihr das?

38 Antworten

@Halema Sitzt du trotzdem bequem?

Völlig OK, aber ich würde Performance-Sitze weiterhin vorziehen. Die sind aber nur für AMGs verfügbar.

Danke für eure Eindrücke.

Die Performance sitze sind tatsächlich recht bequem.
Allerdings ist das Fahrwerk beim 45er auch standard recht hart wie ich finde. Bodenwellen etc knallen schon.

Bin dennoch letztens 800km am Stück nach Hamburg gefahren und hatte danach keinen Bandscheibenvorfall. Ist trotzdem kein komfort wie E und S klasse das sollte jedem bewusst sein

Ähnliche Themen

So, ich konnte heute ausgiebig probesitzen. Bin dann den den Alcantara-Kunstleder-Sitz und den Echtledersitz auch gefahren. Für Rücken und Hintern war alles bestens, aber bei beiden Sitzen liegt der linke Oberschenkel eher auf der Seitenwange als daneben. Ich traue mich nicht, das Auto zu kaufen, weil ich nicht abschätzen kann, ob man sich daran gewöhnen wird. Drückt es euch auch in den linken Oberschenkel? In der alten C-Klasse ist das Problem noch stärker, in der neuen gar nicht vorhanden.

Hängt halt von deiner Figur ab. Mir ist nie aufgefallen, dass das Bein auf der Seitenwange liegt. Wie gemütlich ein Sitz aber ist, erkennt man erst hunderte Kilometer am Stück.

Bin 1,77, Hosenweite 32, also recht durchschnittlich. Probiere gerade alle mir zur Verfügung stehenden Autos aus. Die A-Klasse drückt ähnlich wie ein Golf V Trendline ; )

Ich hole das etwas ältere Thema nochmal heraus, da ich nach längerem Fahren mit den AMG Line Sitzen nun ein Problem mit dem linken Oberschenkel habe. Tatsächlich liegt der nämlich komplett auf der Seitenwange, was extrem drückt. Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung gefunden? Die Sitze sind ja super schmal, demnach müsste es auch andere Leute betreffen. Ich bin eher schlank bei 1,71 und 70 Kg.

Ich fahre im CLA250e die AMG Line Sportsitze mit Memory (Fahrerseite) und Sitzkomfort Packet und bin mit denen trotz 1.78 und Übergewicht gut zufrieden. Manchmal stört das Portmonee in der Gesäßtasche oder ich merke, dass ich nicht richtig mittig sitze, was aber immer leicht korrigiert werden kann.
Wichtig war es die Oberschenkel Stütze, Sitzneigung und Lordosestütze passend einzustellen.
Ich fand die Mercedes Sportsitze gut breit im Vergleich mit den Sitzen im 3er BMW, in denen ich nicht sitzen konnte (breiter Hintern).

Deine Antwort