AMG Sitze
Hi Leute,
Wie sind die AMG Sitze vom Komfort her? Sind sie härter als die normalen Sitze? Und sind die nach vorne gerichteten Kopfstützen dieser Intergalsitze nicht störend? Mir gefällt der Wagen als AMG Line vom Design, aber die wuchtigen Sitze (die sind fett und gehen bis zum Dach) sind gefühlt ein Ticken übertrieben.
Wie seht ihr das?
38 Antworten
Die integrierten Sitze haben letztlich den Ausschlag gegeben, dass wir uns dann für einen Golf GTI VII entschieden haben. Der hat nämlich noch normale Sportsitze, im Gegensatz zu Golf VIII, AMG A35 oder M135.
Leider scheinen die immer mehr in Mode zu kommen, dabei bieten sie außer Lehnenneigung , Sitzhöhe und Längenverstellung keine weiteren Einstellungen.
Ich empfehle dringend eine längere Probefahrt, es gibt nichts schlimmeres als unbequeme Sitze.
Sicherlich Geschmacksfrage aber mir gefallen sie auch optisch nicht.
Naja also ich liebe meine Performance Sitze, wenn du grad schon so den 35er ansprichst 😉 die sind ein Traum! Und ich lehne mich immer komplett an auch mal inkl Kopf. Und das muss dann gerade sein für meinen geschundenen Nacken 😁
Ähnliche Themen
Ich hatte es so verstanden, dass nach den normalen AMG-Sitzen gefragt wurde.
Die Performance-Sitze kenne ich in der A-Klasse nicht und beim E63 waren sie mir zu hart. Da waren die normalen Sitze einfach besser.
Ja wurde es auch 😉 aber beim 35 gibt es ja eben noch die anderen zur Wahl. Aber auch mit integrierter Stütze, aber besser gelöst 🙂
Optional gab es zumindest zu meinem Bestellzeitpunnkt 2020 im "ENERGIZING Paket Plus" die Multikontursitze mit Massagefunktion. Das ist dann schon Mittel- / oder Oberklassestandard. Diese werden ja laut Daimler-Homepage auch in der Breite pneumatisch an den Körper angepaßt - sollten also den maximal möglichen SItzkomfort der A-KLasse bieten.
Zitat:
@Blonde. schrieb am 18. Dezember 2021 um 23:33:32 Uhr:
hasse die Integrierten stützen wie die Pest 😁
Ich hatte da auch erst bedenken, aber für mich sind die genau richtig positioniert. Letztlich sollte man IMMER die Sitze eines Fahrzeuges vor Kauf testen. Ich finde kaum etwas ist nerviger und vom reinen sehen oder aus Berichten anderer schlechter einzuschätzen als der Sitzkomfort.
Ich habe beim aktuellen Fahrzeug bei der Probefahrt zu wenig auf die Sitze geachtet. In der Kompaktlimousine mit Leder-Nachbildung fand ich den Komfort eher mittelmäßig. Daher meine Frage, ob das Alcantara oder der Limousinensitz etwas ändert. Momentan gibt es halt nicht mehr verschiedene Vorführer bei den Händlern, zwischendenen man switchen könnte. Die sind froh, wenn sie überhaupt noch A-Klassen auf dem Hof haben. Verrückte Zeiten.
Limo ist im Nacken anders, sonst gleich. Der Stoff macht es minimal weicher find ich. Betonung auf minimal.
Komfort ist aber eher von der Person (Gewicht, Figur, Größe) abhängig. Für mich waren die normalen Sitze in einen Mietwagen völlig OK.
Oft geht man davon aus, dass z.B. die Performance-Sitze ungemütlich sind. Die sind sicher weniger gepolstert als die AMG-Line-Sitze, aber dafür ergonomisch besser durchdacht. Am Ende kommt es darauf an, wie fit man sich nach einer längeren Fahrt fühlt. Die Performance-Sitze sind super, aber nur für A35/A45 verfügbar und kosten auch einiges mehr. Ich würde mich immer wieder für diese entscheiden, auch wenn ich regelmäßig über 500 km zur Arbeit fahre.
Ja da sagst du was.. ich fühle mich auf den normalen Stoffsitzen im Basis Modell null wohl, weil die so straff und fest sind. Und mit 44kg drücke ich da kaum was rein 😁 artico war besser und weicher. In den Performance Sitzen fühle ich mich aber pudelwohl 🙂 da ist weniger Größe und Gewicht von Vorteil 😛
@Blonde: Kannst du eigentlich bei den Artico-Sitzen auch die Sitzwangen einstellen? Nicht das du noch rausrutscht. 😉
Als Mann drücke ich mit meiner Figur etwas in den Sitz rein. 75 kg und Bundweite 28. Viel Gewicht auf wenig Fläche. Aber die Sitze sahen auch nach über 70.000 km noch super aus.
Bei meinem konnte ich das nicht, glaub wäre aber eine Option gewesen. Bei den Performance sitzen habe ich jetzt annähernd sowas wie Seitenhalt 😁 annähernd… bin echt sehr schmal 😁