AMG-Schriftzug? Spoiler?
Hallo zusammen,
ich weiß, dass das ein sehr umstrittenes Thema ist und ich gehöre auch zu den Menschen, die finden, dass nur auf einen echten "AMG" ein AMG-Schriftzug gehört. Aber dieser CLA sieht richtig gut aus mit dem Schriftzug, finde ich. Zumal ich es fair finde, dass der Halter das "250" dran gelassen hat... Was denkt ihr?
PS: Ist das der original MB-Spoiler für den CLA?
Liebe Grüße
Beste Antwort im Thema
Ja, fängt schon gut an mit den Blenden.
Wer weiß, ob das wirklich ein 250er ist? Es könnte auch ein 180er sein...
Absolut lächerlich. Solche Leute müssen einfach akzeptieren, dass ein echter AMG etwas anderes ist 😉
19 Antworten
Wer von euch hat eig. bereits den Spoiler? Seit ihr damit zufrieden? Habt Ihr Fotos auch von der Seite?
Gruss Bobo
Ich werde es wahrscheinlich so machen🙂
Falls Ihr es noch nicht gemerkt habt: Man kann gegen Aufpreis ein AMG Optik Paket ab Werk bestellen. An den Wagen werden dann je nach Paketumfang (Paket 1, Paket 2, etc...) verschiedene ORIGINALE AMG Kompenenten angebaut. Nicht nur Optik, auch Bremsen etc.
Von daher ist die grundlegende Frage: WAS IST EIN ECHTER AMG? Woran macht mans fest?
Wenn ein Kunde mehr als 3000 Euro in die Hand genommen hat und ein AMG Paket an seinen CLA250 anbauen lies, dann kann er ruhig auch mit dem AMG Logo durch die Gegend fahren.
Welcher Motor verbaut ist, erkennt man immernoch am Typenschild.
Wobei der CLA mit dem OM651 (250er Diesel) verdammt gut geht. Und länger hält als ein CLA 45... Hihi!
Naja klar, kannst ne Erbeere gelb anmalen, schaut aus wie ne Banane, bleibt aber eine Erdbeere. Du kannst das Komplette Bodykist eines Formel 1 Renners an einen Polo kleben. Und wenn Du alle Teile von einem AMG Fahrzeug an einen normalen MB schraubst, sieht es zwar aus wie ein AMG, aber es fehlen doch entscheidene Teile eines AMG. Dort erwartet man doch zumindest auch eine aufgemotzte Anrtriebseinheit und nicht nur rote Bremssättel und Spoiler. Genaugut könnte ich mir den Stern vorne abknibbeln und ein Lorinser L oder ein Brabus B reinfummeln. Kann man, macht man aber nicht. Entweder hat man einen AMG oder man hat keinen. BTW ich bin auch kein Freund von AMG Style Pakten aus dem gleichen Grund. Alles Tölpeltäuscher.
Aber wer es mag, soll es machen, vor dem Spott sei aber gewarnt.