AMG RIDE CONTROL (SA 459) und Bodenschwellen
Ich sehe mir gebrauchte A 250s (AMG) an. Wuerde AMG RIDE CONTROL (SA 459) mir helfen beim Ueberqueren von Bodenschwellen? Die gibt es bei uns ziemlich viel.
Danke fuer die Antworte und die Muehe.
5 Antworten
Nein, das Auto stellt nur die Härte der Dämpfer ein. Es ist kein höhenverstellbares Fahrwerk.
Bei anderen Fahrzeugen wie E-Klasse kann die Höhe verändert werden.
Danke fuer die Antwort. Ich habe gerade gelesen dass es beim AMG Ride Control auch eine Tieferlegung von 15 mm gibt. Also keine Loesung fuer Probleme mit Bodenschwellen.
Normalerweise solltest du aber auch ohne Probleme drüber fahren können. Das Auto hat weiterhin eine normale Höhe. Ich hatte noch keine Probleme.
Sooo tief ist ein 250 selbst mit amg line nicht.
Ich bin bislang sogar mit meinen 45s und inkl tieferlegung überall drübergekommen. Lediglich frontal einparken ist er zu tief damit die front über Bordsteine passt. Aber bodenschwellen gehen. Muss man eben langsam und schräg ;-)
Aber verstehe deine Besorgnis. Meiner geht in 1 Monat und ich sehne mich auch nach entspannterem Fahren. Tief ist optisch gut, aber nicht praktisch.