AMG mit PDC oder ohne
Hallo,
ich habe eine ganz blöde Frage.
Wir haben eine gebrauchten C200 Kompressor gekauft mit AMG Heckschürze.
Nun funktioniert die PDC nicht oder das sind Blender.
Wie kann ich feststellen ob das eine Heckschürze ist mit Blender oder mit PDC die nicht funktioniert?
Mein Mann braucht natürlich so was nicht, ich schon.
Liebe Grüße
Mary
20 Antworten
Okay danke,
werde mal unter den Wagen schauen, ggf. dies von einer Mercedes-Benz Werkstatt überprüfen lassen??
Vielen Dank!!!
Im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung muss der Händler den Mangel beheben und die Parkdistanzkontrolle hinten instand setzen. Alles was am Fahrzeug verbaut ist, hat zu funktionieren. Daher spielt der Passus "Haftung für Inseratsfehler ausgeschlossen" sowieso keine Rolle.
Viele Grüße,
Sternlenker
Damit Du überhaupt weißt, was zu solch einem System gehört, gib einfach mal auf ebay den Begriff Einparkhilfe ein und Du siehst, daß zu jedem System ein Steuergerät und eine Anzeige gehört. Manche dieser Systeme arbeiten optisch und akustisch, manche auch nur akustisch. Was bei Dir zutrifft, kann hier niemand sagen.
Es mag sein, daß die Sensoren im Prinzip funktionsfähig, aber nicht mit einem Steuergerät verbunden sind. Es kann auch sein, daß sie es sind, aber die Verbindung zu der akustisch/optischen Anzeige fehlt. Es kann sein, daß Du nur eine akustische Anzeige per Microlautsprecher hast, der aber nie verbaut wurde oder oder oder...
Es muss nicht zwangsläufig ein Stoßfänger nachgerüstet worden sein. Wahrscheinlich wurden einfach nur die entsprechenden Löcher in den Stoßfänger gebohrt.
Aber das kann man alles hier per Ferndiagnose nicht sagen.
Zitat:
Original geschrieben von FadenMary
Hallo,danke für die schnelle Antwort!
Kann es sein, dass die Sensoren hinten zwar funktionieren und eingebaut sind, jedoch nirgendwo angeschlossen sind?
So bald ich den Rückwärtsgang einlege ertönt kein Signal sowie keine visuelle Bestätigung.
Ich habe mehrmals versucht knapp an die Wand zufahren sowie Leute dahinter gehen zu lassen, es ist jedoch nichts im Innenraum (vorne und hinten) zu erkennen.Ist hier vielleicht die Stoßstange nachgerüstet worden und man hat sich dann gedacht gleich PDC Sensoren nachzubauen, jedoch das Steuergerät bzw. die Anzeige nicht eingebaut??
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen,
Mary
Also so wie ich das sehe, sind die nachgerüstet. Sehen nicht original aus. Kann es sein, das das Steuergerät beim Sicherungskasten hinten rechts mit drin liegt? Sieht irgendwie so aus. Bei mir ist da nicht so kein Kabelsalat....